Autor Thema: Problem mit Such-Funktion  (Gelesen 2084 mal)

Offline Heller

• Senior-Mitglied
Problem mit Such-Funktion
« am: 19. Mai 2004, 14:58:27 »
Hallo Herr Schaudt,

habe soeben festgestellt, dass die Such-Funktion nicht die gewünschten Ergebnisse bringt. Unten finden Sie ein Beispiel, das mit Leider lieferte Ihre Anfrage kein Ergebnis beantwortet wurde, obwohl der gesuchte Beitrag (siehe ganz unten) vorhanden ist. Den Suchbegriff habe ich übrigens zwecks Vermeidung von Tippfehlern für diese Darstellung per Drag & Drop aus dem Beitragskopf kopiert.  

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Frdl. Grüße aus dem Norden

Helmut Löffler

-------------------

Systemkonfiguration:
Notebook, Intel Core 2 Duo, max. 2.2 GHz, 2 GB RAM; Windows 7 Prof.;
Anlagenkonfiguration:
WDP X 10.3.124 - 32; Märklin H0-C, Motorola; 2,8 x 1,8 m; IB 1.3; Uhlenbr. Loconet RM; Weichen (el., dig.): Mä.74490, Mä.74460 (E-WD)

Offline Peter Ploch

• Senior-Mitglied
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
Re: Problem mit Such-Funktion
« Antwort #1 am: 19. Mai 2004, 23:55:36 »
Hallo Herr Löffler,

ich habe mal als Suchoption "oder" eingegeben. Da erhielt ich alle Einträge die den gesuchten Begriff enthielten, auch den Beitrag # 1268 aus 2003. Da über dieses Thema wohl enorm viel geschrieben wurde, ist die Auflistung dann aber sehr unübersichtlich. Vielleicht könnte man unter Tips und Tricks eine kurze Beschreibung über den seriellen Adapter schreiben. es werden bestimmt immer wieder solche Anfragen kommen.  
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Offline Heller

• Senior-Mitglied
« Antwort #2 am: 20. Mai 2004, 09:40:31 »
Hallo Herr Ploch,

besten Dank für Ihren Hinweis. Hintergrund war natürlich der Beitrag von "Armin". Ich wusste auch, dass es unzählige Beiträge zu dem Thema "USB ..." gibt. So wollte ich nur irgendeinen als Referenz heraussuchen, bin aber gescheitert. Von dem genannten Beitrag kannte ich zufällig noch das ungefähre Erstellungsdatum und habe ihn dann manuell gefunden.

Die Such-Funktion hat offensichtlich eine Macke. Die Alternative über "oder" läßt mich zwar alle Beiträge, die "USB" enthalten, finden, aber eben auch alle, die "-->" oder "Seriell" oder "Adapter" enthalten, aber nichts mit dem Gesamtthema zu tun haben.. Das Ergebnis ist damit ein erst recht unübersichtlicher Haufen. Also: keine echte Alternative.

In Antwort auf:
 Da über dieses Thema wohl enorm viel geschrieben wurde, ist die Auflistung dann aber sehr unübersichtlich. Vielleicht könnte man unter Tips und Tricks eine kurze Beschreibung über den seriellen Adapter schreiben. es werden bestimmt immer wieder solche Anfragen kommen.

Sie haben recht, das wäre überlegenswert.  

Helmut Löffler

-------------------

Systemkonfiguration:
Anlagenkonfiguration:
WDP X 10.3.124 - 32; Märklin H0-C, Motorola; 2,8 x 1,8 m; IB 1.3; Uhlenbr. Loconet RM; Weichen (el., dig.): Mä.74490, Mä.74460 (E-WD)

Guest

• Gast
« Antwort #3 am: 24. Mai 2004, 11:01:17 »
Hallo,

die Verwendung von Sonderzeichen in der Suchfunktion ist der Grund zur erfolglosen Suche, sucht man beispielsweise nach "Seriell Adapter" wird der Beitrag sehr wohl gefunden.

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.

Offline Heller

• Senior-Mitglied
« Antwort #4 am: 24. Mai 2004, 13:58:33 »
Hallo Herr Schaudt,

besten Dank; das mit den Sonderzeichen muss einem ja gesagt werden. Wir wär's mit einem Hinweis beim Abschicken eines solchen Such-Kommandos?

Die Sonderzeichen waren hier Bestandteil des Titels und können in anderen Fällen natürlich auch 'mal signifikant für das Auffinden des Beitrags sein.  

Helmut Löffler

-------------------

Systemkonfiguration:
Anlagenkonfiguration: