Hallo liebe Freunde,
von einem Bekannten wurde ich zu Hilfe geufen, weil er mit WDP Probleme habe. Kann gar nicht sein, sagte ich mir, schau'n mer mal hin.
Es handelt sich um eine recht große Anlage, bei der der Freund eben dabei ist, RM-Kontakte zu installieren.
Bisher verwendete er dazu das Mä-Interface und das machte seine Sache auch recht gut. Nun hat er sich ein LDT-HSI besorgt, nach Gebrauchsanweisung angeschlossen und hat seitdem mehrere Probleme:
1. beim Anklicken der Systemeinstellungen kommt eine Meldung: "Ungültiger Eigenschaftswert". Danach kann man die Einstellungen verändern.
2. Obwohl die 6-Pol-S88-Bus-Leitung (inzwischen reduziert auf 1 Modul) richtig an das HSI angesteckt wurde, gibt es keine rote Markierung des besetzten Gleises mehr.
3. Beim Aufruf des Gleisbild-Editors aus dem WDP tut sich kaum noch etwas, der Rechner ist mit irgendetwas furchtbar beschäftigt und reagiert mit Sekunden-Verzögerung.
4. Beim Versuch, auf das Mä-Interface zurückzustecken reagiert das WDP kaum verändert (siehe 2,3). Erst eine Neuinstallation brachte das Programm wieder in die Gänge.
Intallation: Schneller Rechner (2,6 GB, 256 MB) WIN-XP-HOME
WDP 8.0.
Haben wir es hier mit einem Alt-Fehler zu tun, der durch Update auf 8.5 verschwindet, oder was soll ich dem Freund rauten?
Ganz vielen Dank für Tipps
Erich