Autor Thema: kontakte erfassen  (Gelesen 1889 mal)

Offline fabbi

• Junior-Mitglied
kontakte erfassen
« am: 16. Juni 2004, 21:35:28 »
hallo zusammen

bin dabei in meiner anlage die rückmeldestrecken zu realisieren, habe jedoch ein problem:

wenn ich einen  bahnhofsgleis mit zweirichtungsverkehr habe ,muss ich laut workshops 4 kontaktstrecken,damit der zug vor den deiden ausfahrten stehen bleibt, benötige ich für die beiden zugnummernfelder zwei weitere kontakte oder sind die stoppstelllen automatisch die zugnummerfelder?????

kann mir wer  helfen?????

mfg falkensteiner

Offline Arno

• Senior-Mitglied
Re: kontakte erfassen
« Antwort #1 am: 16. Juni 2004, 22:09:32 »
Hallo
Ja unbedingt sollen auf jedem Stoppkontakt ein Loksymbol sein. Immer dort wo die Lok stehen bleibt muss auch die nächste Fahrstrasse beginnen damit du einen Nahtlosen Rundstreckenbetrieb bekommst. Bei mir im Hauptbahnhof hat fast jeder Rückmeldekontakt ein Loksymbol. Der Print screen Zeigt 220m Gleis.

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Gruss Arno
[http://www.churer-modellbahner.ch]

Win Digipet aktuellste Version/ 2x Tams Master Control/ 4x Power 3/ Litfinski Rückmelde Decoder/ Harders Servoantriebe /Infra Car/ OC 2.8 Ghz 4G Ram Intel Core I5 cpu 760 Windows 7 Home 64bit/ 3x 22" 16:9 Monitor + TV Monitor am PC/ HO/HOm 240m Märklin K-gleis. 40m Peco HOm

Offline fabbi

• Junior-Mitglied
« Antwort #2 am: 17. Juni 2004, 20:14:44 »
hallo

also die zugnummernanzeige vor dem signal die 30-40 cm lange stoppstelle , oder benötigt die zuganzeige einen eigenen rückmeldekontakt.
vielleicht klingt das blöd ,aber ich bin mir nicht im klaren

mfg falkensteiner

Offline Klemens Müller

• Senior-Mitglied
« Antwort #3 am: 17. Juni 2004, 20:42:12 »
Hallo Fabian,

du kannst die Zugnummernanzeige auf den Rückmeldekontakt vor das Signal setzen,(deine Stoppstelle).
Du brauchst nicht noch einen extra Rückmeldekontakt für die Zugnummernanzeige zu definieren.  
Mit freundlichen Grüßen
Klemens Müller

Tams EasyControl, Tams Booster Märklin M und C Gleise

Offline fabbi

• Junior-Mitglied
« Antwort #4 am: 17. Juni 2004, 20:46:47 »
hallo

danke für die rasche hilfe

mfg falkensteiner