Autor Thema: Central Station  (Gelesen 3886 mal)

Offline B.Michaelsen

• Senior-Mitglied
    • www.michaelsen-ellerau.de
Re: Central Station und WDP
« Antwort #15 am: 05. August 2004, 15:08:26 »
Hallo Gian !

In Antwort auf:
 Von der DB stand nichts in der Zeitung.

Kann doch auch garnicht ! War doch eine  Pünktlichkeitsstudie !  

Gruss

Bernd  
EC ,IB, HSI, P4 2,4 Ghz, W98, Märklin C-Gleis

Gian Bott

• Gast
« Antwort #16 am: 05. August 2004, 16:58:06 »
Hallo Bernd,

Ich hatte in Deutschland mit meinen ICE-Fahrten (Köln / Berlin) und EC-Fahrten (Stuttgart / München) scheinbar immer Glück in Sachen Pünktlichkeit. Mit einer Ausnahme vor einem Jahr, Störung im ICE-Triebkopf des Hochgeschwindigkeits-ICE, trotzdem kam ich aber nach dem letzjährigen WDP-Seminar in Hürth pünktlich in Zürich an.

Heute habe ich aber im Radio (im Schweizer Radio werden nebst den Staus auf Strassen auch Zugsverspätungen gemeldet) gehört, dass ein EC aus Deutschland etwa 40 Minuten Verspätung habe und dabei viel mir auf, dass Meldungen von verspäteten Zügen aus Italien kaum gemeldet werden, also scheint die Rangliste entgegen der Erwartung doch zu stimmen .

Ich als 99% Eisenbahnfahrer schätze natürlich die Pünktlichkeit in der Schweiz schon und man ärgert sich schon beinahe, wenn der Zug einmal 2 Minuten zu spät am Ziel ankommt   oder eine Minute zu spät abfährt. Aber meistens kann man die Uhr nach der Abfahrts- oder Ankunftszeit richten .  

Offline Winfried Hoffmann

• Senior-Mitglied
« Antwort #17 am: 06. August 2004, 14:22:19 »
Hallo zusammen,

ich teile voll Eure Meinung. Nachdem ich nun 6 Jahre IB betreibe und in WDP seit letztem Herbst engestiegen bin, werde ich definitiv bei dieser Linie bleiben. Ich habe einen Fuhrpark von etwa 100 Märklin Triebfahrzeugen.
Von den neuen Angeboten mit fx Decoder werde ich erst dann Gebrauch machen, wenn das Protokoll der CS offengelegt ist und WDP auch dort steuern kann.
Als langjähriger "Märlin-Insider" habe ich mit Euch und vielen anderen Kollegen auch eine gewisse "Einkaufsmacht".
Ich werde mich mit dem Thema auch an Märklin wenden und bitte Euch, dasselbe zu tun, damit dort "Volkes Stimme" ausreichend ankommt.
Ich denke, die Zeit für "geschlossene, proprietäre Systeme" ist schon lange vorbei und führt nur zu Zwang und Frust bei gestandenen Kunden.    
Gruß aus Franken, Winfried
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium 2018.2.18-32
  • Anlagenkonfiguration:
    IB>Schalten; TAMS>Fahren; 9 x Power3, K-Gleis, Watchdog Gerd Boll; HSI-88 LDT mit 22 RMK-Modulen; ESU-Lokprogrammer
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5-3470; 3,4 GHz, RAM 8 GB, C/SSD 500 GB, USB, 4xCOM; Win 10 64 Bit, 2 x TFT