Autor Thema: AK Startschwierigkeiten  (Gelesen 2431 mal)

Offline Guenter Gawer

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 7
  • Ort: Hildesheim Ort bei GoogleMaps suchen
AK Startschwierigkeiten
« am: 02. Mai 2003, 19:27:25 »
Hallo Forum!

Bisher hatte ich WDP nur mit dem Fahrplanmodus betrieben. Aber die Neugier trieb mich zu den AK...
Der erste Versuch ging aber nicht so richtig los..
Über den Fahrplanbetrieb lief die kleine Fahrstraße problemlos. Als ich das ganze über den AK-Modus ablaufen lassen wollte, bekam ich vom Inspektor die Meldung, daß die Lok nicht auf Kontakt 001 steht. Startkontakt ist 006. Loknummernanzeige funktioniert auch nicht mehr in Version 8.4..Was mach ich falsch???

Viele Grüße Günter Gawer
 

Offline Bernd N

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 61
    • www.boxenbauer.com
Re: AK Startschwierigkeiten
« Antwort #1 am: 02. Mai 2003, 21:18:27 »
Hallo Günter,

bitte folgends überprüfen :

- hast Du im AK-Editor auch jeweils den richtigen AK - Kontakt aktiviert ?
- dem AK- Kontakt auch die FS zugewiesen ?

Grüße

Bernd Neubauer  
WDP 2018. 0b Premium, Intel I3 -540, 8GB RAM, Win7 64bit , TAMS MC USB COM 3, HSI 88 seriell an Com 5 , alle RM- und Weichendecoder von LDT, Signaldecoder von Sven Brandt, 1 Servodecoder Bahnübergang von Sven Brandt, Peco Gleismaterial Code 55 Spur N, ca 140m Länge, 52 Weichen, nur DCC Format, 4 Stk.Selbstbaubooster 4A OPEN DCC, eigene Stromversorung für je einen Booster und für die Decoder, Lokdecoder Tran DCX 74D,DCX74zD, Kühn N025 und Zimo MX621

Offline Olivier De Bastiani

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1079
  • Ort: Weinheim/Bad.-Würt./Germany Ort bei GoogleMaps suchen
Re: AK Startschwierigkeiten
« Antwort #2 am: 02. Mai 2003, 22:34:44 »
Hallo Herr Gawer,

als Ergänzung zum Eintrag von Herrn Neubauer:

Haben Sie schon folgendes probiert:

Ziehen Sie die Lok, welche auf dem entsprechenden Startkontakt steht, mit Hilfe der rechten (gedrückt gehaltenene) Maustaste von der Lokleiste in das Zugnummernanzeigefeld des Startkontakts. Falls eine Abfrage kommt, ob Sie die Lok wirklich am neuen Kontakt platzieren wollen, beantworten Sie diese mit "JA".
Versuchen Sie erneut den AK-Betrieb zu starten.

Funktioniert es?

Noch ein Tipp:
Es empfiehlt sich beim Einstieg in den AK-Betrieb erstmal immer den Startkontakt einer Fahrstraße "A-B" zum Anforderungskontakt für diese Fahrstraße "A-B" zu machen.  
Mit freundlichen Grüßen
Olivier (De Bastiani)

Offline Guenter Gawer

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 7
  • Ort: Hildesheim Ort bei GoogleMaps suchen
Re: AK Startschwierigkeiten
« Antwort #3 am: 05. Mai 2003, 20:02:36 »
Hallo Herr De Bastiani!

Vielen Dank für ihre schnelle und kompetente Hilfe.Ich habe ihren Ratschlag beherzigt,... und siehe da... es läuft. Hatte vorher im Hauptmenü Ausblenden bei Startkontakt frei, EInblenden bei Zeilkontakt besetzt, angeklickt, vielleicht lag es daran...Bin manchmal ein wenig schusselig...

Vielen Dank nochmals

Mfg

Günter Gawer