Autor Thema: Unmöglicher Fehler  (Gelesen 2768 mal)

Offline Peter Wohlfeil

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 85
  • Ort: Einbeck-Niedersachsen Ort bei GoogleMaps suchen
Unmöglicher Fehler
« am: 02. Mai 2003, 21:44:27 »
 Hallo WDP-Modellfahrer,
bei mir hat sich ein aus meiner Sicht unmöglicher Fehler eingeschlichenn. Bin bis vor ca. 3-4 Monaten (oder länger) mit Vers. 7,6 gut gefahren und habe dann umgestellt auf Vers. 8.0. Weil meine kleine Baustellle noch viel mechanische Arbeit beansprucht, bin ich nicht zum Programmieren gekommen. Nun habe ich festgestellt, daß der Fahrstraßeneditor (Folgeschaltungen können nicht eingegeben werden) und auch die Lokdatenbank nicht richtig öffnen. Hatte gehofft, daß das Update nach 8.4 Abhilfe schafft, aber denkste! Desweiteren haben sich nach dem Update noch andere Fragen ergeben, aber alles zu seiner Zeit. Vorrangig wäre die Fehlerbehebung des Fahrstraßeneditors und der Lokdatenbank, denn wie ich in den Update-Infos gelesen habe sind wohl einige Änderungen an den Lokeinstellungen usw. vorzunehmen. Außerdem wollte ich für den AK-Betrieb einige Fahrstraßen erstellen. Ich versuche einige Fotos als Datei beizufügen und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Peter    

    Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
    Anlagenkonfugiration
    Märklin K-Gleis mit Tams-Centrale und Tams Booster sowie Tams-Phone-Control, 5 x Trafo 6647 und Delta 6604 als Booster, Littfinski und Battermann Magnetartikel- Schalt- und Rückmeldedecoder, Drehscheibe 7286 mit Drehscheibendecoder von Gerd Boll noch nicht eingebaut, WIN-Digipet Pro X

    Offline Olivier De Bastiani

    • Senior-Mitglied
    • Beiträge: 1079
    • Ort: Weinheim/Bad.-Würt./Germany Ort bei GoogleMaps suchen
    Re: Unmöglicher Fehler
    « Antwort #1 am: 02. Mai 2003, 22:17:23 »
    Hallo Peter,

    welche Bildschirmauflösung benutzt Du denn?

    Falls das Fenster der Lokdatenbank genauso "abgeschitten" aussieht, erhöhe mal probeweise die Auflösung der Bildschirmanzeige (falls noch nicht geschehen).

    Empfohlene Auflösung: 800x600 Pixel oder besser  
    Mit freundlichen Grüßen
    Olivier (De Bastiani)

    Offline Peter Wohlfeil

    • Senior-Mitglied
    • Beiträge: 85
    • Ort: Einbeck-Niedersachsen Ort bei GoogleMaps suchen
    Re: Unmöglicher Fehler
    « Antwort #2 am: 03. Mai 2003, 01:05:15 »
     Hallo Olivier,
    danke für diesen goldrichtigen Tip. Habe auf diese Einstellung bei Monitorwechsel nicht geachtet. Bei Fragen zum AK-Betrieb werde ich mich sicherlich wieder melden müssen. Werde aber vorher die Workshop`s zu Rate ziehen !!!
    Schönen Abend noch und Gruß
    Peter  
    Anlagenkonfugiration
    Märklin K-Gleis mit Tams-Centrale und Tams Booster sowie Tams-Phone-Control, 5 x Trafo 6647 und Delta 6604 als Booster, Littfinski und Battermann Magnetartikel- Schalt- und Rückmeldedecoder, Drehscheibe 7286 mit Drehscheibendecoder von Gerd Boll noch nicht eingebaut, WIN-Digipet Pro X