Autor Thema: Old-Trafo  (Gelesen 2555 mal)

Offline Kalle

• Senior-Mitglied
  • de
Old-Trafo
« am: 18. August 2004, 17:43:52 »
Hi,

hab mal Bildchen gemacht - mal schau´n, ob es geklappt hat.
 - soll gezippte jpg-Datei sein.

Gruss Karl  

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Viele Grüsse
Karl

Offline Kalle

• Senior-Mitglied
  • de
Re: Old-Trafo 2
« Antwort #1 am: 18. August 2004, 17:46:36 »
Hi,

und noch ein Bildchen - irgenwie geht das bei mir nicht in eine Datei - mangelnde Erfahrung.

Gruss Karl

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Viele Grüsse
Karl

Offline Kalle

• Senior-Mitglied
  • de
Re: Old-Trafo 3
« Antwort #2 am: 18. August 2004, 17:48:54 »
Hi,

das dritte und letzte Bildchen

Gruss Karl

Viele Grüsse
Karl

Offline Rainer Claas

• Mitglied
Re: Old-Trafo
« Antwort #3 am: 18. August 2004, 17:53:38 »
Hallo Karl
Frage: ist der vor oder nach dem 1. Weltkrieg?    
Rechner:
Intel Core i 5 mit 4 GB RAM; Windows 7;
Anlage:
WDP 2009.5b; IB und 2xPower3; Maerklin C-Gleise; Loconet Rückmeldemodule; Weichen-/Signaldecoder von UB

Offline Kalle

• Senior-Mitglied
  • de
« Antwort #4 am: 18. August 2004, 18:00:15 »
Hi Rainer,

die Bilder sind die Fortsetzung meines Beitrages, ob mir vielleicht einer helfen kann. Hatte das Geraet mal geoeffnet - auf dem Trafo ist noch das Datum zu erkennen - 30. August 1945 - also nach dem ersten grossen "Streit" und auch "kurz" nach dem zweiten "noch groesseren Streit"- zumindest bei uns. Auf jeden Fall ist das Ding aelter als ich.

Viele Gruesse

Karl

Und noch ein Hinweis zum ersten Bild - mit der Stange im unteren Teil in der Mitte, die man herausziehen und hineinschieben kann, damit wird bestimmt, wie schnell eine Lok, bzw. ein Zug faehrt. - wie der Lokfuehrer in einem Lokdekoder.

Viele Grüsse
Karl

Offline Rainer Claas

• Mitglied
« Antwort #5 am: 18. August 2004, 18:13:09 »
Hallo Karl
Das kommt davon, wenn man Beiträge durcheinander betrachtet.

Gruß
Rainer  
Rechner:
Intel Core i 5 mit 4 GB RAM; Windows 7;
Anlage:
WDP 2009.5b; IB und 2xPower3; Maerklin C-Gleise; Loconet Rückmeldemodule; Weichen-/Signaldecoder von UB

Offline B.Michaelsen

• Senior-Mitglied
    • www.michaelsen-ellerau.de
« Antwort #6 am: 18. August 2004, 18:16:04 »
Hallo Karl !

In Antwort auf:
 Auf jeden Fall ist das Ding aelter als ich.

Ich bin dann zwar etwas älter, als Dein Trafo, das hilft uns hier jedoch nicht weiter. Ich bin mir fast sicher, mit KBN ist Karl Bub Nürnberg gemeint.

Aber ich kenne jemanden, der sich mit Bing und später Bub gut auskennt. Er hat eine hervorragende  Homepage  zu diesem Thema. Der Peter Berg kann Dir zum Mindesten Klarheit verschaffen....

Auf der Startseite findest Du den E-Mail-Link. Schicke ihm doch mal die Photos. Ich bin sicher zuerst gerät er in Ekstase, dann weiss er auch bald was es mit dem Teil auf sich hat...

schmunzelnde Grüsse vom ebenfalls begeisterten Bernd Michaelsen  
EC ,IB, HSI, P4 2,4 Ghz, W98, Märklin C-Gleis

Offline Kalle

• Senior-Mitglied
  • de
« Antwort #7 am: 18. August 2004, 18:25:18 »
Hi Bernd,

danke fuer den Tipp, die Idee ist nicht schlecht, hatte bei ihm gestern in die Webseiten hineingeschaut - und viele andere - durch Google gefunden. Aber diese Art von Trafo hab ich  nirgendwo gefunden, weder auf Replicas von Katalogen usw.  noch auf Fotos.

Viele Gruesse

Karl

Hi,

kann mir jemand die Mail-Adresse von Peter Berg an meine Mail-Adresse senden - mein Browser will was und ich will nicht. Mache dann es ueber Yahoo. Danke im voraus.

Viele Grüsse
Karl

Offline Martin Lutz

• Senior-Mitglied
    • Churer Modellbahner
« Antwort #8 am: 18. August 2004, 19:03:17 »
Hallo Karl,

In Antwort auf:
 Und noch ein Hinweis zum ersten Bild - mit der Stange im unteren Teil in der Mitte, die man herausziehen und hineinschieben kann, damit wird bestimmt, wie schnell eine Lok, bzw. ein Zug faehrt.  - wie der Lokfuehrer in einem Lokdekoder.  

...oder das wäre doch die Sensation gewesen: Der neue Geschwindigkeitsregler von Märklin Systems.   Ich glaub ich muss noch mit der Märklin- (äähhh.. ESU-) Entwicklungsabteilung telefonieren.

Gruss  
Gruss
Martin
  • Win-Digipet-Version:
    aktuelle Version
  • Anlagenkonfiguration:
    2 mal Tams EasyControl (USB) / Booster: Uhlenbrock Power 3 / H0: MM, M3, DCC, K-Gleis, H0m: DCC, Peco-Gleis / Weichenantriebe: Servo MB-Tronik / Signale: Microscale und QDecoder / RM System: s88: keine  HSI mehr
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 2.8GHz 4GB Ram Intel Core i5 CPU 760 Windows 7 Home, 64Bit

Offline Kalle

• Senior-Mitglied
  • de
« Antwort #9 am: 18. August 2004, 19:12:02 »
Hi Martin,

In Antwort auf:
Ich glaub ich muss noch mit der Märklin- (äähhh.. ESU-) Entwicklungsabteilung telefonieren.  

.... und die rennen dann gleich zum Patentamt - anschliessend als "Neuheit" - das neue M-Systems und die Bedienung mit der "Stange".
Leider gab es dies schon anno dazumal. Hab den Beweis ja in mehrdimensionaler Form.

Viele Gruesse

Karl

Viele Grüsse
Karl

Offline Kalle

• Senior-Mitglied
  • de
« Antwort #10 am: 18. August 2004, 22:33:19 »
Hi,

hab´s irgendwie geschafft Herrn Peter Berg eine Mail mit Bildern ueber Yahoo zu senden. Mal schauen, was dabei herauskommt?

Mit vielen Gruessen

Karl

Viele Grüsse
Karl