Autor Thema: Symoba Kurzkupplungskulisse  (Gelesen 4177 mal)

Offline Harry Lorenz

• Senior-Mitglied
Symoba Kurzkupplungskulisse
« am: 29. August 2004, 09:09:07 »
Hallo liebe Moba Freunde

In vielen MoBa Publikationen kann man von den Symoba Kurzkupplungskulissen lesen, mit denen man ältere Wagen umrüsten kann, damit die Abstände nicht mehr so groß sind.

Ich versuche nun schon einige Zeit, eine Homepage dieser Firma zu finden - leider bis jetzt erfolglos.
 Vielleicht gibt es auch gar keine  

Kennt jemand von euch eine Internetadresse dieser Fa. Symoba oder eine andere Seite, aus der man nähere und vor allem  qualifizierte Infos über dieses Thema entnehmen kann ?? Seiten, aus denen man nur herauslesen kann, was man ohnehin schon weiß, gibt es genügend bei google

Im Voraus schon mal schönen Dank für Eure Mühe  

Allzeit gute Fahrt mit Win Digipet

Mit herzlichen Grüßen  

Harry
  • Win-Digipet-Version:
    9.2
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis / Tams Mastercontrol / s88-Rückmeldebaustein S88-3 von Tams. / Weichenantriebe > Servos und noch ein paar Märklin 7549
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop mit Windows XP

Offline Kalle

• Senior-Mitglied
  • de
Re: Symoba Kurzkupplungskulisse
« Antwort #1 am: 29. August 2004, 09:41:22 »
Hi Harry,

hab mal im "Örtlichen" reingeschaut. Eine I-Net-Adresse scheint es meines Erachtens nach nicht zu geben. Habe eine Tel.-Nr.
Name und Adresse scheinen noch zu stimmen. Ob die Firma Symoba als solche noch existiert ??

Sonst mail mich mal an !

Viele Gruesse

Karl

Viele Grüsse
Karl

Offline Hermann Hafner

• Senior-Mitglied
« Antwort #2 am: 29. August 2004, 11:28:58 »
Hallo Harry

Habe in einem Forum folgendes gelesen:

Symoba-KKK können direkt vom Hersteller bezogen werden.

Symoba Modellbahnsysteme Schnierung GmbH & Co KG
Auf dem Schollbruch 28
45899 Gelsenkirchen

Nachtrag:
Habe noch ein PDF-File gefunden -  Link

Freundliche Grüsse aus Zürich

Hermann  
Computer : Pentium 4 / 2.66 GHz / 512 MB-RAM / 120 GB-HD / 19" TFT-Monitor / XP SP2 / WDP Pro X.3 
H0-Anlage: C-Gleis ca.105m / 57 Weichen / 192  RMK / Schiebebühne
Digit-Syst : Motorola / Tams-MC + 3x Booster B-2 / LDT-Weichen- und Signaldecoder / LDT-GBM + RM-Opto

Offline Harry Lorenz

• Senior-Mitglied
« Antwort #3 am: 29. August 2004, 11:50:27 »
Hallo Karl und hallo Hermann

Zunächst schönen Dank an Euch

Denke auch, daß es die Firma noch gibt. Werde mal in der nächsten Zeit dort anrufen und mich nach einem Katalog, Prospekt oder Ähnlichen erkundigen. Mal sehen, was diese Leute so anzubieten haben.
 Von Roco gibt es ja auch solche oder zumindest ähnliche nachrüstbare Kurzkupplungskulissen.
 Im Märklinmagazin gibt es Umbaubeschreibungen - "ALTE FAHRZEUGE KURZGEKUPPELT". Da wird auch auf diese beiden Möglichkeiten hingewiesen.
 NaJa, das ist ein Thema, das nicht ganz so arg pressiert   und dadurch noch etwas warten kann.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag - wenn es auch regnet. (MoBa-Wetter ?    )  
Allzeit gute Fahrt mit Win Digipet

Mit herzlichen Grüßen  

Harry
  • Win-Digipet-Version:
    9.2
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis / Tams Mastercontrol / s88-Rückmeldebaustein S88-3 von Tams. / Weichenantriebe > Servos und noch ein paar Märklin 7549
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop mit Windows XP