Autor Thema: WD 8.4 Büro- und Anlagenversion  (Gelesen 2511 mal)

Offline Henning Pflitsch

  • Mitglied
  • Beiträge: 28
  • Ort: NRW Ort bei GoogleMaps suchen
WD 8.4 Büro- und Anlagenversion
« am: 05. Mai 2003, 14:40:44 »
Hallo liebe WD-Gemeinde. Wie ihr sehen könnt, bin ich "NEU" und mache meine ersten Versuche mit WD 8.4
Da ich beruflich von Mo-Do in FFM arbeite, habe ich WD 8.4 als Büroversion auf meinem Laptop installiert um üben und Erfahrungen sammeln zu können.
Wenn ich allerdings zu Hause bin, möchte ich gerne meine Trockenübungen auf meiner Anlage mit WD ausprobieren.
Eine zweite Installation WD 8.4 mit der Option "Anlage" ist so nicht möglich.
Kann mir jemand sagen, wie ich dieses "Problem" lösen kann.
P.S.
Wie wird denn hier in diesem Forum mit der Anrede umgegangen? Sie- oder Du-Form ?? Ich bin sehr für die Du-Form.

Bis dann
Henning Pflitsch    
Mit freundlichem Gruß

Henning Pflitsch

Windows XP Professional / 1,8 GHz /
512 MB / 120 GB Disk
Märklin Digital / WDP Pro X3 /
Intellibox / HSI / Märklin 6021 / C-Gleis

Offline Peterlin

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4506
  • Ort: Hürth bei Köln Ort bei GoogleMaps suchen
    • www.windigipet.de
Re: WD 8.4 Büro- und Anlagenversion
« Antwort #1 am: 05. Mai 2003, 19:07:12 »
Hallo Herr Pflitsch,

es gibt dazu einen Trick:

Auf der original CD gibt es ein Unterverzeichnis  \OLDSETUP . Hier finden Sie ein Setup für die  Anlagenversion  von WDP allerdings ohne den Windows-Installer zu nutzen, der eine spätere De-Installation eines Programmes sauber durchführt.

Die Büroversion installieren Sie wie gehabt vom CD Verzeichnis  \INSTALLER\BUERO !

Du oder Sie ?
Wer mit seinem Vornamen unterschreibt kann/will/darf auch geduzt werden.

Ich unterschreibe aber immer mit Peter Peterlin, denn es ist leichter für einen Leser direkt zu sehen, ah.. der Petelin hat wieder etwas zum Besten gegeben. Peter's gibt es nämlich viele  
   
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Offline Olivier De Bastiani

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1079
  • Ort: Weinheim/Bad.-Würt./Germany Ort bei GoogleMaps suchen
Re: WD 8.4 Büro- und Anlagenversion
« Antwort #2 am: 05. Mai 2003, 19:12:16 »
Hallo Henning,

willkomen im "Club".

Thema "Anrede" vorweg:
Ich für meinen Teil handhabe es so: Wenn jemand seinen Beitrag nur mit seinem Vornamen "unterschreibt", verwende ich das DU. Andernfalls bleibe ich sicherheitshalber beim SIE. Ich (als Betatester) unterschreibe der Form wegen immer mit vollem Namen, habe aber nichts gegen das DU einzuwenden.

Nun zu WDP:
Wenn Du immer die CD dabei hast und dein Laptop zu hause auch der Anlagenrechner ist, installiere doch nur die Anlagenversion. WDP merkt automatisch wenn die Schnittstelle nicht "besetzt" ist. Mit dem Prüfmodus kann man ja auch wunderbar offline arbeiten. Wenn es dann soweit ist mit deiner Anlage, mußt du nur noch die Schnittstelle in der Systemeinstellung wieder aktivieren.
(Die Büroversion ist für einen zweiten Rechner gedacht, indem keine WDP-CD liegt - wobei natürlich NIE ein Anwender seine Daten im Büro bearbeiten würde   ).  
Mit freundlichen Grüßen
Olivier (De Bastiani)