Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Stammtisch
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Problem mit Loconet Bus
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten:
1
[
2
]
Autor
Thema: Problem mit Loconet Bus (Gelesen 4978 mal)
Arno
Senior-Mitglied
Re: Problem mit Loconet Bus
«
Antwort #15 am:
24. September 2004, 07:47:54 »
Hallo Urs
Ich würde wie Hermann beschrieben hat das zurücksenden als letztes in betracht ziehen. Den Uhlenbrock holt scheinbar Packete die per einschreiben kommen nicht gerne ab. Uns ist es passiert das wir einen Trafo zur Reparatur sendeten und der nach einem Monat ungeöffnet wieder zuhause hatten! Der vermerk der Post, "das Packet wurde vom empfänger nicht abgeholt" Das Porto war wenn ich es noch recht in erinnerung habe über 30 Fr. Ein zweites mal reskierten wir das nicht weil der Trafo sonst zu teuer geworden wäre.
Gruss Arno
[http://www.churer-modellbahner.ch]
Win Digipet aktuellste Version/ 2x Tams Master Control/ 4x Power 3/ Litfinski Rückmelde Decoder/ Harders Servoantriebe /Infra Car/ OC 2.8 Ghz 4G Ram Intel Core I5 cpu 760 Windows 7 Home 64bit/ 3x 22" 16:9 Monitor + TV Monitor am PC/ HO/HOm 240m Märklin K-gleis. 40m Peco HOm
Urs Länzlinger
Mitglied
«
Antwort #16 am:
24. September 2004, 07:55:45 »
Hallo Hermann und Arno,
besten Dank für eure Ratschläge. Ich werde erst mal ein Mail an Uhlenbrock schicken, das ist sicher vernünftig.
Hallo Bernd,
ich habe nicht die Absicht, den einen Bus gegen den anderen auszuspielen, dazu fehlt mir jede Erfahrung mit dem S88 Bus.Die Hauptsache ist ja sicher die, dass jeder mit seinem Material zufrieden ist. Es wird jedes System seine Vor - und Nachteile haben.
Herzliche Grüsse aus Zizers
Urs
HO Roco Line, IB, Software Version 1.5, 2 Power 3,Desktop PC mit AMD 1200, 512 MB Ram, Win 98, Rückmelder Uhlenbrock am Loconet Bus, Decoder Lenz, Uhlenbrock, Roco und andere, 2 Schattenbahnhöfe, Kehrschleife und Kopfbahnhof auf 3 Etagen.
Urs Länzlinger
Mitglied
«
Antwort #17 am:
09. Oktober 2004, 13:25:55 »
Hallo zusammen,
hier eine Info über meine gewesenen LocNet Probleme.
Bin in der glücklichen Lage und habe 2 Wochen Ferien. (Nur kein Neid bitte
) Habe daher die Zeit genutzt um eventuell mein Problem lösen zu können. Die UB Melder funktionieren wieder tadellos. Das Problem war: durch die von mir ausgelösten Kurzschlüsse ist bei einigen UB Meldern die CV 1- 8 bei allen Eingängen auf 1 gestellt worden. Das heisst, jeder Melde Eingang meldete auf die gleiche Adresse an die IB, also Modul 10 meldete als Modul 1 usw. Habe bei allen "kranken" Meldern die CV 1 - 8 manuell programmiert und jetzt bin ich wieder glücklich mit meinen UB Modulen. Allen für ihre guten Tips nochmals herzlichen Dank. Kann jetzt meine Ferien doppelt geniessen, da meine Züge wieder fahren.
Herzliche Grüsse aus Zizers
Urs
HO Roco Line, IB, Software Version 1.5, 2 Power 3,Desktop PC mit AMD 1200, 512 MB Ram, Win 98, Rückmelder Uhlenbrock am Loconet Bus, Decoder Lenz, Uhlenbrock, Roco und andere, 2 Schattenbahnhöfe, Kehrschleife und Kopfbahnhof auf 3 Etagen.
Drucken
Seiten:
1
[
2
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren