Autor Thema: Insider Bestellschein von Märklin zu verschenken  (Gelesen 12178 mal)

Offline B.Michaelsen

• Senior-Mitglied
    • www.michaelsen-ellerau.de
Insider Bestellschein von Märklin zu verschenken
« am: 01. Oktober 2004, 12:43:25 »
Moin, liebe WD Fans !

Wenn jemand unter Euch ist, der den Big Boy 4012 (das neue Modell exclusiv für die Mitglieder des Märklin-Insider-Clubs) haben möchte, aber nicht im Club ist, so sollte der sich melden.

Ich werde den Bestell-Schein nicht benutzen, könnte ihn also gerne anderen zur Verfügung stellen...

Es handelt sich um ein Modell mit insgesamt 16 Funktionen, von denen die meisten wohl wirklich niemand braucht. Aber was braucht man schon bei der MoBa ???

Beste unamerikanische ( ) Grüsse

Bernd (Michaelsen)

EC ,IB, HSI, P4 2,4 Ghz, W98, Märklin C-Gleis

Offline Peter Ploch

• Senior-Mitglied
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
Re: Insider Bestellschein von Märklin zu verschenken
« Antwort #1 am: 01. Oktober 2004, 13:31:00 »
Hallo Bernd und USA Fans,

auch ich möchte den BigBoy nicht haben und kann den Bestellschein gerne auch verschenken, Email genügt. Das Modell ist zwar wunderschön und gigantisch, aber ich beschränke mich nur auf Fahrzeuge von der Schweiz und Deutschland. Wenn ich einmal groß bin, werden ich einen deutsch/schweizerischen Betrieb, mit Grenzbahnhof, machen.  
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Offline Gerd Boll

• Senior-Mitglied
    • www.bmbtechnik.de
« Antwort #2 am: 01. Oktober 2004, 19:37:43 »
Hallo
Ich schließe mich meinen Vorrednern an.
Da kann ja jemand für 2400,- eine 3fach Traktion machen.  
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin-C-,und K-Gleis,IB 1+2, TAMS EC+MC², HSI-RS232, Märklin CS3+, 6021,
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10 / 64bit.

Gian Bott

• Gast
« Antwort #3 am: 01. Oktober 2004, 19:45:58 »
Hallo,

Das scheint ja ein begehrenswertes Modell zu sein .
Hoffentlich bleibt Märklin nicht darauf sitzen.  

Offline Kalle

• Senior-Mitglied
  • de
« Antwort #4 am: 01. Oktober 2004, 20:01:02 »
Hi,

die Lok spiegelt die Richtung eines Unternehmens wieder - Richtung - negative "Kleinheit". Bin mal gespannt, ob die es noch schaffen; das Modell einer ehemaligen USSR- Dampflok als Siebenkuppler herauszubringen - war im Lichtraumprofil eigentlich nicht kleiner - nur etwas kuerzer. Fuhr auch nur einmal als "Premierefahrt" und wurde dann irgendwann verschrottet. Waere wohl zu teuer geworden, die Strecke jedesmal nach einer Fahrt zu reparieren. Den Sinn koennte man auch auf eine Firma uebertragen.

Viele Gruesse

Karl

Viele Grüsse
Karl

Gian Bott

• Gast
« Antwort #5 am: 01. Oktober 2004, 21:23:25 »
Hallo Karl,

In Antwort auf:
 ob die es noch schaffen; das Modell einer ehemaligen USSR- Dampflok als Siebenkuppler herauszubringen

inkl. neuem Gleissystem, da die USSR/RUS-Bahnen ja die Breitspur haben, nicht unsere Normalspur   .
Heute sah ich bei meinem Händler ein riesen US-Komplettpaket von Märklin, mit dem neuen Handregler und 1 Big-Boy mit Wagen für teure ca. 2'200 CHF. Ich frage mich, wer so was kauft?.  

Offline Marcus Spannagel

• Senior-Mitglied
« Antwort #6 am: 01. Oktober 2004, 21:27:41 »
Hi Bernd,
ich fürchte, nach dem Thread "ne kleine Info" kannst Du Deinen Bestellschein behalten.  

Konstant boshafte  
Viele Grüße vom Niederrhein
Marcus

1. Et is, wie et is,
2. et kütt, wie et kütt und
3. et hät noch immer jot jejange.

Offline B.Michaelsen

• Senior-Mitglied
    • www.michaelsen-ellerau.de
« Antwort #7 am: 01. Oktober 2004, 21:50:56 »
Hallo Marcus !

In Antwort auf:
 nach dem Thread "ne kleine Info" kannst Du Deinen Bestellschein behalten

Das könnte durchaus sein. Ich habe nämlich vollstes Verständnis dafür, wenn die Leute diesen Zauber nicht mitmachen.

Ich werde ohnehin verstärkt bei Roco, Brawa und Gützold fündig. Decoder gibt es gut und billig und von Märklin setze ich sowieso schon garkeine Steuerungstechnik mehr ein. Wozu auch ? Gibt doch WinDigipet.

Ich habe leider kaum Zweifel, dass dieser Weg (der in der kleinen Info angesprochen wird) von den Verantwortlichen beschritten wird. Die haben nämlich wirklich nicht allzuviel Ahnung von den Wünschen und Vorstellungen der Modellbahner. Aber wenn der Laden kaputt ist, kann er wenigstens den Veranstaltern des Desasters nicht mehr unglaublich hohe Abfindungen zahlen, damit der Vostand endlich geht.

Oh oh ! wenn das alles so kommt, dann sehe ich schwarz.

Leider sind aber die anderen (zu denen Du Dich hingezogen fühlst, ) nicht sehr viel besser. Sie produzieren (teilweise) schon in China, wo kein Mensch ihre Modelle erwerben würde und leiden unter chronischer Schwindsucht.....

Oder sollte ich mich wenigstens hier täuschen ? Schön wär´s ja !

Gruss

Brnd Michaelsen  
EC ,IB, HSI, P4 2,4 Ghz, W98, Märklin C-Gleis

Offline Marcus Spannagel

• Senior-Mitglied
« Antwort #8 am: 01. Oktober 2004, 22:07:46 »
Hi Bernd,
die Anderen zu denen ich mich hingezogen fühle sind in folgender Reihenfolge:

1. Gützold, leider zu kleines Angebot

2. Roco, okay die mögen sonstwo produzieren, wohl aber auch wesentlich im benachbarten Ausland.

3. Trix, leider auch siehe oben.

und dann wären da noch die diversen Kleinserien-Hersteller, die mein Budget überschreiten und da ich kein Vitrinensammler bin auch nur in Einzelfällen in Frage kommen.

Es geht mir auch nicht um einen Glaubenskrieg, sondern darum, daß man - und davon bin ich überzeugt - mit einem vernünftigen Produkt auch durchaus gegen Konkurrenz aus Asien bestehen kann.

Marcus

1. Et is, wie et is,

Offline Kalle

• Senior-Mitglied
  • de
« Antwort #9 am: 01. Oktober 2004, 22:28:31 »
Hi Gian,

In Antwort auf:
 inkl. neuem Gleissystem, da die USSR/RUS-Bahnen ja die Breitspur haben, nicht unsere Normalspur    .

weiss leider nicht, ob die Eisenbahngesellschaften, oder ein Teil davon, in Amerika nicht auch eine andere Spurweite hatten oder haben. Aufklaerung tut not!
Jedenfall das Modell, die "Big Boy" von Rivarossi, welches ich auch habe, faehrt auf "Normalspur" - sprich HO. Sollte im Original die BBoy auf breitere Spur gefahren sein - dann fahren wir sie im 1:87er Massstab eben "Schmalspur" - gilt auch fuer die USSR-Lok - MoBahner koennen ja auch mal Kompromisse schliessen. Habe die Lok kurz nach Kauf (lange her) mal nachgemessen - ist tatsaechlich ein abmessungsgetreues Modell - bis evtl. auf die Spurweite ?
Eine 01 oder 44er, bzw. 87er Preiserlein daneben - dann ahnt man die riesigen Abmessungen.
Irgendwann werde ich die BB, (nicht die Franzoesin), mal hervorkramen und wieder herrichten - gefahren ist sie ja nur mal probehalber, dann Kardangelenk gebrochen und aus Messing ein neues eingebaut - macht in Linkskurven dann Kurzschluss, (erzeugt in Rechtskurven aber auch keine elektr. Energie), - anschl. nur Schrank oder Vitrine  -  bis auf die Fahreigenschaften,  kein schlechtes Modell von Rivarossi.

mit BBoy´schen Gruessen

Karl

Viele Grüsse
Karl

Offline Martin Lutz

• Senior-Mitglied
    • Churer Modellbahner
« Antwort #10 am: 01. Oktober 2004, 23:34:57 »
Hallo miteinander,

ich bin froh die erste Bigboy von Märklin gekauft zu haben. Die hat 1200.- CHF gekostet. Sie hat zwei Decoder drin. EIgentlich ein sehr schönes Teil.

Die neue Bigboy wird etwa knappe 800 Euro kosten. Wenn ich das so umrechne, dann ist sie etwa gleich teuer wie die erste Insiderversion.

Klar, ich werde mir die neue nicht leisten. Klar ist auch, dass Märklin auch jetzt noch nicht die letrzte Version auf den Markt bringen wird. Irgendwie muss die teure Entwicklung wieder reingeholt werden.

Über das neue Systems möchte ich mich nicht auslassen. Das habe ich schon vor Monaten im Insiderforum gemacht. Sccheint wohl niemand glücklich zu machen. Doch muss man auch sagen, dass es sich noch nicht um konkrete Infos handelt sondern um Gerüchte die nicht von Märklin selbst stammen. Märklin ist meiner Meinung auch ziemlich selber Schuld über diese Gerüchteküche jetzt. Man geht nicht im Frühjahr sagen, dass was Neues kommt aber nicht was genau und lässt seine Kunden über ein halbes Jahr warten. Ist doch klar, dass alle ungeduldig sind.

Folgenden Satz habe ich jetzt auch meinem Händler geschrieben, mit dem ich in den letzten 2 Tagen darüber sehr viel ausgetauscht habe: "Mir kommt es so vor, dass ich im Februar ein Weihnachtsgeschenk erhalten habe, aber das Päckli erst 10 Monate später aufmachen darf." Ist doch klar, dass ich mir da die wildesten Vorstellungen mache über den Inhalt."

Genauso hat Märklin das Päckli "Central Station" noch nicht aufgemacht. Ich sehe bloss das Muster des Packpapiers.

Sprich: an der Suisse Toy war die CS tatsächlich vertreten. Doch leider nur als funktionsloses Dummy-Gebilde. Ende Jahr will doch Märklin auf dem Markt sein mit diesem Ding?!

Wird wohl nichts. Was zu erwarten war.

Mag sein, dass mein Händler Recht hat, dass bei Märklin in zwei drei Jahren alles gut sein wird. Doch im Moment entwickelt sich alles in die andere Richtung! Siehe die neuesten Modelle mit dem ESU Verschnitt. Übrigens ist die aktuelle Insiderlok gerade erst auf dem Markt und schon kursieren Meldungen über seltsames Regelverhalten der Lok die ich noch nie gelesen habe vorher. Die Insider BR05 hat ebenfalls die ESU Zwischenlösung an Board.

Bin ich froh, dieses Teil nicht bestellt zu haben.

Gruss  
Gruss
Martin
  • Win-Digipet-Version:
    aktuelle Version
  • Anlagenkonfiguration:
    2 mal Tams EasyControl (USB) / Booster: Uhlenbrock Power 3 / H0: MM, M3, DCC, K-Gleis, H0m: DCC, Peco-Gleis / Weichenantriebe: Servo MB-Tronik / Signale: Microscale und QDecoder / RM System: s88: keine  HSI mehr
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 2.8GHz 4GB Ram Intel Core i5 CPU 760 Windows 7 Home, 64Bit

Offline ottochen (Thomas)

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • Mein Nachbar - der Mann für alle Fälle
« Antwort #11 am: 02. Oktober 2004, 11:02:16 »
Hallo,

aber WDP wird im Gegensatz zu sicher einen ungewissen Termin im Dezember ausgeliefert! Zudem kann man sicher erstmal falls dann bereits verfügbar wieder eine Demoversion testen. Ob man das bei der CS auch machen kann? Bei Händler ausleihen und testen? Zudem gibt es ja in Sachen Software doch große Konkurenten wie Railware. Da kann man bis zur Veröffentlichung nicht alle Details verraten. Ansonsten könnte es passieren das andere Softwarehersteller die Funktionen schneller auf dem Markt hätten wie Herr Peterlin! PS: Und das wollen wir ja alle nicht!!!!
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX,  Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor

Offline Marcus Spannagel

• Senior-Mitglied
« Antwort #12 am: 02. Oktober 2004, 12:20:09 »
Hallo Herr Zapp,
die Länge der Schwangerschaft war aber von vornherein angekündigt, es stand immer schon der Liefertermin Dezember 04 fest und wie ich die Lage einschätze wird der auch gehalten.

Bei den großen Moba-Herstellern klaffen doch angekündigter und tatsächlicher Liefertermin weit auseinander und was dann teilweise abgeliefert wird spottet jeder Beschreibung.

Marcus

1. Et is, wie et is,

Offline Ralf Krapp

• Senior-Mitglied
  • Ort: 63179 Obertshausen (Landkreis Offenbach) - Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
« Antwort #13 am: 02. Oktober 2004, 14:26:32 »
Hallo an alle im Forum,
ich werde meinen Bestellschein wohl auch meinem Händler anbieten. Vielleicht gibt es ja hier in der Gegend ein paar USA-Eisenbahn-Fans, die nicht Insider und scharf auf das Modell sind (die übrigen technischen Voraussetzungen mal unberücksichtigt).
Nun zum Thema, das in diesem Zusammenhang als letztes diskutiert worden ist: Version 9.0 von WDP.
Wie immer hat alles seine zwei Seiten. Kündigt man eine neue Version an, ist doch klar, dass jeder wissen will, was es neues gibt. Verraten der Chef oder seine Mitstreiter (sprich Betatester) schon vor dem Erscheinen zuviele Details, setzt die Diskussion über Sinn oder Unsinn ein, ohne dass auch nur irgendein Anwender die Möglichkeit hatte, die neue Version auszuprobieren. Außerdem ist nicht zu vernachlässigen, dass es Spione gibt, die die neuen Funktionen und Möglichkeiten gerne auch in ihr eigenes Programm einbauen möchten. Dr.Peterlin würde also sich selbst keinen Gefallen tun, denn der Zeitvorsprung, den er sich für WDP gegenüber den anderen Programmanbietern sichern möchte, wäre so ziemlich dahin.
Andererseits könnte ein solcher Hinweis über eine "kaum noch zu ertragende Wartezeit bis zum Erscheinen" (man beachte die Hochkommata) dazu führen, dass Dr. Peterlin sich künftig verschlossen gibt wie ein Panzerschrank und seine Betatester unter Androhung verschärftester Strafen zum Schweigen verurteilt. Nur was haben wir als WDP-Gemeinde davon? Wie hier im Forum mehrfach zu lesen, gab es einige schöne Ideen seitens der Anwender, nachdem Dr. Peterlin offene Wünsche abgefragt hat. So etwas dürfte dann bei künftigen Versionen auch nicht mehr der Fall sein. Ich denke, wir tun uns allen keinen Gefallen, wenn wir zuviel Vorabinformation verlangen wollen, nicht warten können bis der Auslieferungstermin definitiv feststeht (obwohl bekanntermaßen schon immer Dezember 2004 angepeilt worden ist) und zu meckern anfangen, wenn noch kein Preis genannt wird. Man sollte vielleicht doch eher die Einstellung haben, zu wissen, dass da was kommt, von dem man schon ein bisserl was gehört, gelesen oder auch gesehen hat und dennoch sich ungebremst darauf freut, was noch so alles an neuen "features" drin steckt. Mir kommt es vor, wie wenn man am Weihnachtsabend durchs Schlüsselloch linst, etwas sieht, aber eben nicht alles und sich dabei möglicherweise auch noch eine Bindehautentzündung einfängt (wegen des Luftzugs durchs Schlüsselloch), nur weil man zu vorwitzig und neugierig war. Das soll mal reichen und ich hoffe, es können einige Forumsleser bestätigend nicken.  
Grüße aus Obertshausen (Hessen)
Ralf Krapp
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur HO; K-Gleis; Tams MC; 4 Kabasoft-Booster; Viessman-Weichen- und Rückmeldedekoder; Lokdekoder MM und andere
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 7 Home Premium; Intel Core i3-530 Prozessor 1333 MHz

Willi Korf

• Gast
« Antwort #14 am: 02. Oktober 2004, 17:46:26 »
Hallo Gerd,
Stimmt nicht 3-fach Traktion. Mein Bestellschein ist auch zu haben, als 4-fach Traktion.