Autor Thema: Insider Bestellschein von Märklin zu verschenken  (Gelesen 12567 mal)

Offline Wolfgang A.

• Senior-Mitglied
Re: Insider Bestellschein von Märklin zu verschenken
« Antwort #15 am: 02. Oktober 2004, 19:22:20 »
Hallo zusammen,

nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort.

Das ist wirklich fast unverschämt noch einen Big Boy als Insiderlok, das ist jetzt das 3. Modell. Da hat sich Märklin sicherlich beim ersten Modell den Marktbedarf nicht gut genug angesehen. Jetzt liegen die teuren Werkzeuge da, und sind noch nicht bezahlt. Also mein Bestellschein landet im Altpapier, wenn ich nicht auf einer Börse einen US-Liebhaber glücklich machem kann.

Irgendwann bald gibt es sicher noch ein zweites Insidermodell. Das hatten wir doch schon einmal.

Ich freue mich jetzt erst einmal of Win-Digipet Version 9  .

Grüsse aus Luxembourg

Wolfgang
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2021Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    M. K- und C-Gleis; IB V. 1.500; Boll-Booster, Lokdec MM, meist Märklin HLM oder Tams LD-G-xx; S88 - LDT; S83/84 Decoder Viessmann; DC-CAR
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core 2 Duo E7500 2,93 GHz, 4 GB DDR-2 RAM, serielle Schnittstelle

Offline Martin Lutz

• Senior-Mitglied
    • Churer Modellbahner
« Antwort #16 am: 02. Oktober 2004, 20:14:22 »
Hallo Herr Zapp,

Heisst ja nicht, dass wir auf die Version 9.0 nicht auch ungeduldig sind.  

Doch im Gegensatz zu Märklin, nimmt sich Herr Peterlin sehr viel Mühe um einige neue Features den Endkunden direkt zu zeigen. Und dass in den verschiedensten WDP User Treff.

Auch ich hatte schon das Vergnügen dies und jenes direkt zu sehen am User Treff den wir Anfang August in der Schweiz organisieren durften. Auch nochmals an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an Dr. Peter Peterlin .

Jetzt nur ein paar Monate vor dem lange angekündigten Ausliefertermin hätte ich an der Suisse Toy mindestens einen Prototypen erwartet von der CS die in einigen Funktionen vergeführt hätte werden können.

Stattdessen zeigt man nur ein Dummy mit einer aufgeklebten Folie um die LCD Anzeige mit etwas Grafik zu zeigen.

Gruss  
Gruss
Martin
  • Win-Digipet-Version:
    aktuelle Version
  • Anlagenkonfiguration:
    2 mal Tams EasyControl (USB) / Booster: Uhlenbrock Power 3 / H0: MM, M3, DCC, K-Gleis, H0m: DCC, Peco-Gleis / Weichenantriebe: Servo MB-Tronik / Signale: Microscale und QDecoder / RM System: s88: keine  HSI mehr
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 2.8GHz 4GB Ram Intel Core i5 CPU 760 Windows 7 Home, 64Bit

Offline Jörg Müller

• Senior-Mitglied
    • www.jmpage.de
« Antwort #17 am: 02. Oktober 2004, 20:24:42 »
hallo zusammen

In Antwort auf:
 Irgendwann bald gibt es sicher noch ein zweites Insidermodell. Das hatten wir doch schon einmal.  

Der Bigboy ist doch das 2. Insidermodell 2004 und nicht das 1. Insidermodell 2005.
Gruß aus Köln
Jörg

Ausstattung: Märklin H0 K-Gleis, WDP 9.2, Tams MasterControl, 1 B-2 Tams Booster, 4  Litfinski DB-2 Booster, 4x s88 GBM, 4x LDT RM-DEC-88-O-G

Offline Martin Lutz

• Senior-Mitglied
    • Churer Modellbahner
« Antwort #18 am: 02. Oktober 2004, 20:27:40 »
Hallo Wolfgang,

In Antwort auf:

Ja, klar. Die Big Boy ist aber bereits das zweite Insidermodell für das Jahr 2004. Nächstes Jahr gibts dann bereits ein weiteres. Das wäre dann das erste Insidermodell 2005. Und dieses wird meist (So war es zumindest in der Vergangenheit) bei der Nürnberger Messe vorgestellt.

Das andere Insidermodell 2004 ist die BR05 die gerade ausgeliefert wird.

Ich muss auch dazu sagen, dass die erste Big Boy das letzte Insidermodell war, dass ich mir geleistet habe. Aber das macht nichts, ich muss das Insidermodell ja nicht immer kaufen. SWenn es mir gefällt, dann kaufe ich es und wenn es mir nicht gefällt kaufew ich es eben nicht. So ist es und ich bin nicht etwa verärgert darüber, dass mir das Eine oder andere Insidermodell halt nicht gefällt.

Wie ich schon mal schrieb. Für mich war es schon bei der Vorstellung der ersten Insider Big Boy klar, dass dies nicht  der letzte Big Boy sein wird, den Märklin auf den Markt bringen wird. Wie Märklin letztlich die Kalkulation für dieses Modell gemacht hat weiss ich auch nicht. Aber man darf nie vergessen, dass ein solches Modell imense Summen verschlingt bis es Marktreif ist.

So ist meiner Meinung nach auch sicher, dass einmal der VT11.5 wieder kommen wird.

Gruss  
Gruss
Martin
  • Win-Digipet-Version:
    aktuelle Version
  • Anlagenkonfiguration:
    2 mal Tams EasyControl (USB) / Booster: Uhlenbrock Power 3 / H0: MM, M3, DCC, K-Gleis, H0m: DCC, Peco-Gleis / Weichenantriebe: Servo MB-Tronik / Signale: Microscale und QDecoder / RM System: s88: keine  HSI mehr
  • Rechnerkonfiguration:

Offline Peter Ploch

• Senior-Mitglied
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
« Antwort #19 am: 02. Oktober 2004, 22:39:09 »
Hallo Edgar,

In Antwort auf:
 Sorry - aber wie macht es WDP ???
Die V.9 wird seit Anfang 2003 "gehandelt" ...

so hart darfst Du aber nicht mit WPD "zu Gericht" gehen. Erstens wissen wir was wir an WDP haben und zweitens sind in der Vergangenheit immer wieder ein paar Details vorab bekannt gegeben worden. Und Du wirst es sehen, beim Usertreff Rhein-Ruhr ist ja auch Dr. Peterlin anwesend, wie offen mit dem Thema umgegangen wird, da bleibt bestimmt keine Frage unbeantwortet. Die Informationspolitik wie die von Märklin, ist mit der von WDP absolut nicht zu vergleichen.

Ich wünsche Dir jedenfalls, den anderen Teilnehmer natürlich auch, viel Spaß beim Treffen.

Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Offline B.Michaelsen

• Senior-Mitglied
    • www.michaelsen-ellerau.de
« Antwort #20 am: 02. Oktober 2004, 23:37:04 »
Hallo Marcus !

Ich war heute in Schwerin im Lokschuppen. Dort feierte das Bahn-Sozial-Werk das 100 jährige. Mit eigener Blaskapelle !!!

Beim Rumschnüffeln im Lokschuppen (da wo man als Besucher nicht hindarf und ich immer besonders hartnäckig rumwusele) stand eine V200 und zwar die 003 . Nicht mehr ganz frisch und garnicht mit den schönen fast weiblichen Formen, wie bekannt, sondern eckig, stramm und einfach toll.  

Nach diesem Anblick bin ich gleich nach Hamburg gedüst und habe nach einem 1:87 Ebenbild gesucht. Treffer ! Gefunden !

Ein kräftiges Teil mit vorbildgerechtem Sound. Und zu einem ziemlich normalen Preis. Nämlich unter €uro 250,00.

Nun kommt das Tolle: Die Lampen sind nicht pi..gelb, sondern weiss (bzw. rot), die Zugleistung ist sehr gut (vier angetriebene Achsen mit insgesamt 4 Haftreifen). Modell in unheimlich exakter Farbe lackiert und sofort lieferbar !

Richtig !  Das kann garkeine Märklin-Lok gewesen sein !!!

Nein , es war das Musikinstrument aus den Weiten Russlands, das bei R in S gefertigt wurde .....

Auf dieses Modell müssen Märklinfans garnicht verzichten. Es ist schlicht und ergreifend  Klasse !

Und das obwohl es auf Dreileitergleis daheim ist ( )

Gekauft !

verbrummte Grüsse mit Pfeifanteil.

Bernd Michaelsen

EC ,IB, HSI, P4 2,4 Ghz, W98, Märklin C-Gleis

Offline Wolfgang A.

• Senior-Mitglied
« Antwort #21 am: 02. Oktober 2004, 23:38:41 »
Hallo Lutz,

Es ist halt immer spannend zu sehen, was wohl als nächstes als Insider-Modell kommt. Der Bog Boy ist nicht eben originel für mich, und wohl auch einige Kollegen hier.

Im Übrigen ist mir das Ganze weniger wichtig als es vielleicht in meinem letzten Beitrag klang. Immerhin spare ich mir ja 'ne Menge Geld.

Grüsse aus Luxembourg

Wolfgang
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2021Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    M. K- und C-Gleis; IB V. 1.500; Boll-Booster, Lokdec MM, meist Märklin HLM oder Tams LD-G-xx; S88 - LDT; S83/84 Decoder Viessmann; DC-CAR
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core 2 Duo E7500 2,93 GHz, 4 GB DDR-2 RAM, serielle Schnittstelle

Offline Martin Lutz

• Senior-Mitglied
    • Churer Modellbahner
« Antwort #22 am: 03. Oktober 2004, 00:55:21 »
Hallo Wolfgang,

Ja, kein Problem. In der Tat. Mein Modell ist es sicher auch nicht. Denn ich habe schon eine, die erste.

Ich muss wirklich sagen, ein sehr, sehr gelungenes Modell von Märklin.

Mich überascht es eigentlich in keinster Weise, dass Märklin die Einführung der mfx Decoder, etwas spektakulär gestalten will. So nehmen sie halt nicht ein 08:15er Modell zu diesem Zweck. So ist sicher, dass die Kundenwelt davon spricht.

Gruss

Ich hoffe eigentlich mal, dass dann irgend ein Insider Modell mal ein Schweizer Vorbild hat. Warum nicht mal eine Schweizer Dampflok? Träumen kann man ja.  
Gruss
Martin
  • Win-Digipet-Version:
    aktuelle Version
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Offline Kalle

• Senior-Mitglied
  • de
« Antwort #23 am: 03. Oktober 2004, 11:08:07 »
Hi Bernd,

In Antwort auf:
 Und das obwohl es auf Dreileitergleis daheim ist (  )  

Wie, haben die in der "Original-Heimat" dieser Lok auch das "Dreileiter-Gleis"?
Spass beiseite, gibt´s das Ding als Modell von R.in S. auch in "Zweileiter" und haste vielleicht auch die Best.-Nr. zur Hand?
Erstmal vielen Dank fuer die Muehe.

Viele Gruesse aus Gelsenkirchen

Karl    
Viele Grüsse
Karl

Offline Marcus Spannagel

• Senior-Mitglied
« Antwort #24 am: 03. Oktober 2004, 23:34:53 »
Hi Karl,
schau Dir  das  mal an.

Viele Grüße vom Niederrhein
Marcus

1. Et is, wie et is,
2. et kütt, wie et kütt und
3. et hät noch immer jot jejange.

Offline Peter Ploch

• Senior-Mitglied
« Antwort #25 am: 03. Oktober 2004, 23:42:25 »
Hallo Marcus,

ich glaube Karl meinte den BigBoy in Gleichstromausführung von Roco. Soviel ich weiß, hatte nur noch Rivarossi den BB für das Zweileitersystem gebaut, übrigens auch gar nicht so übel.

Peter

Diverses
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:

Offline Marcus Spannagel

• Senior-Mitglied
« Antwort #26 am: 03. Oktober 2004, 23:53:38 »
Hi Peter,
hat der Big Boy neuerdings die Betriebsnummer V200 003 ?  

Wenn ich den Ruhrpottslang vom Karl richtig gedeutet habe hat er sich auf den Eintrag 17699 von Bernd bezogen, daß wird er sicher noch klären.

Es kann aber durchaus an der eingestellten Ansicht des Forums liegen, da sind Einträge schon mal verwechselbar.

Marcus

1. Et is, wie et is,

Offline Peter Ploch

• Senior-Mitglied
« Antwort #27 am: 04. Oktober 2004, 00:11:56 »
Ei Marcus,

da haste mich mal wieder erwischt. Das kommt aber auch davon, wenn die Überschrift wieder mal nicht zum Thema paßt und es außerdem Zeit ist zu Bett zu gehen. Und das mache ich jetzt auch, morgen bezw. heute gibt es wieder mal einen anstrengenden Tag.

Peter

Diverses
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Offline Marcus Spannagel

• Senior-Mitglied
« Antwort #28 am: 04. Oktober 2004, 13:21:01 »
Herr Zapp,
wollen Sie provozieren - und wenn ja, warum ?

Marcus

1. Et is, wie et is,

Offline B.Michaelsen

• Senior-Mitglied
    • www.michaelsen-ellerau.de
« Antwort #29 am: 04. Oktober 2004, 13:34:21 »
Hallo Karl !

Kommt ja sehr selten vor, dass ich in Verzückung gerate beim Anblick einer Diesellok. Auch beim Modell ist das nicht so häufig.

In der von Marcus erwähnten Startpackung ist eine V200 in der üblichen Form drin. Die fährt bei mir als V200 018 auf der Anlage rum und sieht so aus:

Das Musikinstrument aus dem Osten jedoch, das ich in Schwerin im Original als V200 003 gesehen habe sieht als Roco-Modell so aus:

Das Modell zieht gut was weg (beim Gleichstrommodell 63393 ziehen auch 6 --bei AC 4 -- Achsen mit 4 Haftreifen am Zug) und sie klingt ausnahmsweise ausgezeichnet....

Ja und sie lief anfangs unter der Bezeichnung V200 später wurde sie unter der Baureihe BR120 bekannt...

So verhält sich das. Bald kann Ludmilla in Traktiooooon mit der Taigatrommel mal 100 Wagen oder mehr beim HAMST ziehen. Wo bekomm ich nur die ganzen Waggons her ???

Im Ernst, so ein 3 Meter Güterzug sollte kein Problem für das Teil sein. Sound gut, Preis gut (AC unter 250 €uro) Lok gut ---- Lok gekauft.

Warum wohl Märklin diesen Zusammenhang nicht begreift. Das ist doch bei Bohrmaschinen auch nicht anders (soweit ich weiss kommt ein wichtiger Vorstandsteil in G* aus dieser Branche).

Herzlichen Gruss

Bernd, einer vom   HAMST    
EC ,IB, HSI, P4 2,4 Ghz, W98, Märklin C-Gleis