Autor Thema: Insider Bestellschein von Märklin zu verschenken  (Gelesen 12176 mal)

Offline Peterlin

• Administrator
  • Senior-Mitglied
  • WDP-Entwickler
    • www.windigipet.de
Re: Insider Bestellschein von Märklin zu verschenken
« Antwort #30 am: 04. Oktober 2004, 14:32:53 »
Hallo Herr Zapp,

In Antwort auf:
 Die V.9 wird seit Anfang 2003 "gehandelt" ...

Hmm "gehandelt" ? ... als Programmierer erinnere ich mich nur, dass Anfang 2003 noch ein paar kostenlose V 8.x Updates kamen und die V 9.0 weder "gehandelt", "behandelt" noch "verhandelt" wurde und das meine ich nicht mich selbst verteidigend.  
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Offline Peter Ploch

• Senior-Mitglied
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
« Antwort #31 am: 04. Oktober 2004, 15:03:19 »
Hallo Herr Zapp,

Entschuldigung für die nicht korrekte Anrede, ansonsten: no comment.  
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Rupert Drexel

• Gast
« Antwort #32 am: 04. Oktober 2004, 15:54:52 »
Hallo Herr Zapp,

wer verteidigt hier wen? Und warum auch. Ich bin hier sehr zufrieden. Und bei WDP-Usertreffen werden interessante Features der V 9 gezeigt. So werden Perspektiven über das neue Programm erzeugt.

Haltlose Ankündigungen und endlose Liefertermine finden Sie woanders.

Trotzdem viel Spaß weiterhin mit WDP

Grüße
Rupert

Offline Kalle

• Senior-Mitglied
  • de
« Antwort #33 am: 04. Oktober 2004, 21:07:14 »
Hi Marcus, Hi Bernd,

danke fuer Eure Hinweise. Meinte die ehemalige DDR-Lok. Also gibts die auch in "Zweileiter" - Best.-Nr. schon aufgeschrieben. "Deutsche Bundesbahn"-V200 ist ja auch ein schoenes Modell, hab die auch schon mal gehabt - vor laengerer Zeit alles verkauft, heute bereue ich es, - brummt auch ganz gut, wenn sie anfaehrt (im Original)
Uebrigens, Marcus; Hast Du nur drei Grundfarben gemischt  als Bild abzugeben - mein Bildschirm wird nur weiiiiss, weiter gehts nicht.
Soll irgendwas Richtung epay gehen - lt. Textanzeige ganz unten, obwohl yape bei mir sonst funktioniert - oder ein Test von Dir.

Trotzdem viele Gruesse aus Gelsenkirchen

Karl

Viele Grüsse
Karl

Offline Marcus Spannagel

• Senior-Mitglied
« Antwort #34 am: 04. Oktober 2004, 21:30:23 »
Hi Karl,
nee, daß war kein Test, bei mir geht der Link. Versuch es mal über die Artikelnummer 3750493067

Die Lok die Ihr meint gibt es übregens auch von  Gützold  als BR 120, gefällt mir persönlich noch besser, Art.-Nr.; 50150 für 237,00 € Zweileiter. Art.-Nr.: 50160 auch 237,00 € für Dreileiter.

Viele Grüße vom Niederrhein
Marcus

1. Et is, wie et is,
2. et kütt, wie et kütt und
3. et hät noch immer jot jejange.

Offline Kalle

• Senior-Mitglied
  • de
« Antwort #35 am: 04. Oktober 2004, 22:08:34 »
Hi Marcus,

gerade funktionierte der Link - muss wohl blockiert gewesen sein, warum auch immer! Nichts am Rechner verstellt.

Wenn Bernd die Lok fahren kann, hat die doch ´nen M-Dekoder.
Wenn, dann will ich eine dekoderlose Lok und mein "Favorit-" Dekoder einbauen, wenn auch ohne "Krach" oder den "favorisierten" mit weiblicher Schnittstelle und Anhang (SUSI), ob die auch den Ton koennen?? - muss mal bei einem Haendler nachschauen was so gibt.

Ach, wie ueblich aus Gelsenkirchen

Karl

Viele Grüsse
Karl

Offline Marcus Spannagel

• Senior-Mitglied
« Antwort #36 am: 04. Oktober 2004, 22:20:43 »
Hi Karl,

In Antwort auf:
 Wenn Bernd die Lok fahren kann, hat die doch ´nen M-Dekoder.

Nein hat sie nicht, da steckt der ESU-Loksound-Decoder drin und der ist Mulikulti. Ob das unter Selectrix funktioniert entzieht sich meiner Kenntnis aber mit DCC geht es.

Das gleiche gilt für die Gützold Lok.
Wenn Du Dich mit dem Esu Decoder anfreunden kannst, kannst Du Dir die Arbeit mit Susi, so nett sie sein mag sparen.

Wenn nicht gibt es beide Lok´s als Gleichstrommodelle ohne Decoder, aber mit Schnittstelle, Bestellnummer habe ich nicht im Kopp müßte ich selber suchen.

Wir sollten vielleicht damit einen neuen Thread eröffnen, da wir langsam völlig vom Thema weg sind.

Viele Grüße vom Niederrhein
Marcus

1. Et is, wie et is,
2. et kütt, wie et kütt und
3. et hät noch immer jot jejange.

Offline Kalle

• Senior-Mitglied
  • de
« Antwort #37 am: 04. Oktober 2004, 22:32:25 »
Hi Marcus,

In Antwort auf:
 Wenn Du Dich mit dem Esu Decoder anfreunden kannst

N E I N !!!!

Werde mir dann beide Loks in "Gleichstrom-Version" anschauen und evtl.eine (oder beide (doppelt traktieren ? ) zulegen, scheinen ja beide gut zu sein. Den Thread brauchen wir auch nicht verschieben lassen.

Nochmals Dank an Euch beide fuer die Hinweise.

Viiiele Gruesse aus Gelsenkirchen

Karl

Und noch was: "Selectrix oder Zimo gibt man nicht her - und faellt es auch noch so schwer"!!

Viele Grüsse
Karl

Offline Thorsten Haller

• Senior-Mitglied
  • Ort: Dreieich, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Die Entstehung meiner Modelleisenbahn
Re: "Schangerschaft" V.9 (Antwort an Herrn Peterlin)
« Antwort #38 am: 05. Oktober 2004, 14:47:42 »
Hallo Herr Zapp,

eine "rote Karte" haben sie - zumindest von meiner Seite - nicht zu erwarten. Ihre "Kritik" an diesem bzw. Sichtweise auf dieses Forum würde eher auf die Kommentare eines bekannten "Edel-Insiders" im Märklin-Forum passen. Einer kritischen Auseinandersetzung mit WDP geht hier niemand aus dem Wege. Solange der Ton stimmt, ist hier niemand beleidigt oder fühlt sich provoziert. Warum auch?
Zum Thema "Schwangerschaft von WDP 9.0": Es ist richtig, daß im Zuge der kostenlosen Updates 8.1 bis 8.5 immer wieder die Frage aufkam, wann denn mit einer kostenpflichtigen Nachfolgeversion zu rechnen sei. Und hier wurde seitens des Entwicklers immer mit offenen Karten gespielt. Geplant sei eine neue Version Ende 2004/Anfang 2005. Auch habe man viele Ideen (die berühmte ToDo-Liste), aber weitere Details wurden bewußt nicht bekannt gegeben. Zum einen um keine falschen Hoffnungen zu wecken, zum anderen auch um den Mitbewerbern nicht zu viel zu verraten, woran man gerade arbeitet.
Wenn dann aber Wünsche, Ideen oder ähnliches diskutiert wurden, wurde darauf immer sachlich und umfassend geantwortet. Im Gegensatz zu Märklin wo eigentlich nur die Gerüchte ins Kraut schießen und keiner irgendetwas definitives weiß.

Dies ist das einzige mir bekannte Forum, in dem die Netiquette funktioniert ohne das sie explizit erwähnt werden muß. Lassen sie uns also in unser aller Interesse daran arbeiten, daß es in Zukunft genauso bleibt.

Viele Grüße
Thorsten

--
WDP 2018.1c Premium., IB (1.5), Märklin K&C-Gleis; Lokdekoder Märklin, Tams, Kühn; Tams-Booster; http://www.thorsten-haller.de
  • Win-Digipet-Version:
    2018.1c Premium

Offline Peterlin

• Administrator
  • Senior-Mitglied
  • WDP-Entwickler
    • www.windigipet.de
Re: "Schangerschaft" V.9 (Antwort an Herrn Peterlin)
« Antwort #39 am: 05. Oktober 2004, 15:50:08 »
Hallo Herr Zapp,

In Antwort auf:
Ich habe von meinem diesbezüglichen Beitrag im Forum (den jeder nachlesen kann) nichts, aber auch garnichts, zurück zu nehmen oder zu entschuldigen. Und im Ton vergriffen habe ich mich auch nicht.  

Wer hat von Ihnen eine "Entschuldigung" erwartet??? Ich habe lediglich um Infos gebeten, WER WAS und WIE "WDP Anfang 2003" gehandelt wurde. Ihr Verweis auf WS16 ist da nicht sehr aufschlußreich, da weder über Features noch über Releasetermine "philosophiert" wird.

Lediglich könnte man interpretieren, dass die Entwicklung immer weiter geht und sicherlich mal eine V.9 kommt.

In Antwort auf:
 Man muß hier - in diesem heiligen Forum - jedes einzelne Wort auf die
Goldwaage legen damit sich nicht einzelne Teilnehmer gekrängt oder provoziert fühlen..

Herr Zapp, noch einmal: Ich habe Sie lediglich aus Interesse gefragt, wer welche Andeutungen in Bezug auf V.9 Anfang 2003 - wie von Ihnen geäußert - getätigt hat.

Mir sind ausser den Updates 8.4 und 8.5, die alle  NACH  Anfang 2003 kamen, keine weiterführenden Infos bekannt, ausser dass es einmal eine V9 geben wird.

Jetzt bezeichnen Sie dies als "heiliges Forum" und berichten von "gekränkten Teilnehmern". Was hat dies mit V9-Aussagen zu tun?

In Antwort auf:
Von wem darf ich nun die "rote Karte" erwarten?  

Hier ist jeder für den Inhalt seiner Einträge selbst verantwortlich. Es wird lediglich eingeschritten, wenn, wie gesagt, gegen Foren-Regeln verstossen wird. Grundsätzlich sollte natürlich ein jeder  VORHER  überlegen, was er wie schreibt.

Also kann ich schlussendlich Ihre Aussage so verstehen, dass es keine "viel-versprechende" Aussagen/Ankündigungen von V.9 Anfang 2003 gab. Dann verstehe ich zwar die Andeutung ihres ursprünglichen Beitrags nicht, aber meine Frage diesbezüglich ist zumindest beantwortet.

Für mich ist dies nun erledigt und ich darf mich wieder wichtigern Dingen widmen, wie z.B der Version 9.0  
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Offline Peter Ploch

• Senior-Mitglied
« Antwort #40 am: 05. Oktober 2004, 19:30:26 »
Sehr geehrter Herr Zapp,

auf die Gefahr hin, daß ich mich nach Ihrem Zitat:

Es gab keinen Grund für Sie, WDP zu verteidigen, aber
Wer sich verteidigt, klagt sich an!

schuldig spreche, möchte ich doch noch ein letztes Mal hierauf antworten.

Zuvor noch ein klärender Hinweis: Ich bin mit Herrn Dr. Peter Peterlin, weder verwandt noch verschwägert und habe auch keinen Vertriebsvertrag o.ä., nur den Vornamen haben wir gemeinsam und dafür sind unsere Eltern zuständig.

Im übrigen bin ich nur ein  äußerst zufriedener Anwender von WDP und freue mich, wenn ich als nicht so perfekter User, auch einmal einen Tip oder Hinweis geben kann, der von Nutzen ist. Ist es mir da zu verdenken, wenn ich dann auf  einen Eintrag, der subjektiv in meinen Augen eine „Kritik“ sein könnte und ich versuche dies zurecht zurücken, ohne als „Schulmeister“ aufzutreten? Es gelingt mir dabei leider nicht immer, das mit Smilies zu entschärfen. So sollte „das zu Gericht gehen“ überhaupt nicht scharf formuliert klingen. In der Vergangenheit habe ich Sie als einen engagierten Anwender erlebt und kann Ihre Reaktion überhaupt nicht verstehen. Denn, Niedermachen o.ä. will hier auf keinen Fall niemand.

Nochmals, sollte ich Ihnen irgendwie auf den Schlips getreten sein, tut mir das leid und entschuldige mich dafür.

In der Hoffung, doch wieder zu einem fröhlichen und aussagekräftigem Forum zu rückzukehren, verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen
Peter

Peter

Diverses
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:

Online Edwin Schefold

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • MIST5
« Antwort #41 am: 05. Oktober 2004, 20:10:15 »
Guten Tag alle zusammen
ich möchte nun auch einmal meinen Senf dazu geben, und das möglichst ohne jemandem auf die Füße zu treten!!!

Ich bin der Meinung das die Diskusionen die hier in den letzten Einträgen geführt wurden, nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun haben, oder liege ich da falsch?

Ich bin der Meinung, dass sich die Leute, die sich durch einen anderen angegriffen fühlen, oder sich Schuhe anziehen die garnicht ihre Größe haben  , mal miteinander am Telefon unterhalten sollten!

Ich denke da wird man(n) feststellen, dass der Mensch an anderen Ende der Strippe überhaupt kein Unholt  ist, sondern sehr umgänglich und freundlich   .

Außerdem sollte man vielleicht diesen Thementeil von dem in der Überschrift abko(u)ppeln, und daraus einen eigenen Eintrag machen. (Hier sind die Admin's gefragt! )

Ansonsten hoffe ich nur, dass der bislang hier herrschende Ton im Forum beibehalten wird, denn es geht um unser aller Hobby und das heißt nicht " Giftet euch an  ", sondern " Seit Nett zueinander, und spielt , bastelt   , baut  , und diskutiert   miteinander  !!!!

So, ich glaube mein Senfglas ist leer     !  
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10

Willi Korf

• Gast
« Antwort #42 am: 05. Oktober 2004, 22:27:26 »
Hallo Edwin,
bravo, bravo, ich bin der Meinung, das hat Luft geschaffen. Die Smiley werden oft falsch interpretiert. In deinem Beitrag vom 05.10.04 sind diese jedenfalls nicht falsch zu verstehen.:)  

Offline Peter Ploch

• Senior-Mitglied
« Antwort #43 am: 06. Oktober 2004, 09:01:03 »
Hallo Bernd und andere Big Boy Freunde,

wollte noch mal zur Kernfrage dieses Themas zurückkommen. Die Begeisterung scheint sich ja in Grenzen zu halten, oder bist Du / seid Ihr schon Deinen/Eueren Bestellschein schon losgeworden? Im Ebay gibst es die übrigens  massenhaft für 1 €.

Peter

Diverses
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Offline B.Michaelsen

• Senior-Mitglied
    • www.michaelsen-ellerau.de
« Antwort #44 am: 06. Oktober 2004, 10:30:58 »
Hallo Peter !

In Antwort auf:
 bist Du / seid Ihr schon Deinen/Eueren Bestellschein schon losgeworden?

Nein, leider nicht !

Das war ja auch nicht zu erwarten. Unter Märklinisten hört man einhellig die Meinung, dass das mal wieder ein strammes Eigentor der M*-Geschäftsleitung gewesen ist, nach relativ kurzer Zeit den BigBoy erneut anzubieten. Man zerstört damit den "Sammlerwert" und vertreibt mit der Hochpreispolitik die treuen Kunden der Märklin in Richtung Mitbewerber. Die bringen nämlich nach und nach genau die Modelle, die die Modellbahner immer in Göppingen fordern...

Mich wundert die Misere der Märklin nicht. Wenn man nun auch noch nach Györ umzieht (ein paar Arbeitsplätze gehen natürlich auch nach Sonneberg - wenn die Regierung das entsprechend fördert)wird das Problem nicht gelöst, sondern verschärft.

Umsatz generiert man nämlich dadurch, dass man die Modelle bringt, die die potentiellen Käufer wollen und das zu einem Preis, den diese auch bezahlen können oder wollen. Wenn man nun in Ungarn Modelle baut, die die Käufer nicht wollen, produziert man auf Halde.

Im Übrigen muss man wissen, dass die Geschäftsleitung die Zahlen des Vorjahres noch nicht veröffentlich hat. Warum eigentlich nicht ???  Dass man sie nach einem Dreivierteljahr noch nicht kennt, ist unwahrscheinlich! 2002 erzielte man einen Umsatz von 170 Millionen. In diesem Jahr hat man wohl bisher gerade mal 82 Millionen erzielt. Woran das liegt ? Siehe oben !

Wer will denn nun den Bestellschein für die teure mit 16 Funktionen überfrachtete Lok ???

fragende Grüsse

Bernd Michaelsen, ein alter langsam aber stetig untreuer werdender Märklinfan    
EC ,IB, HSI, P4 2,4 Ghz, W98, Märklin C-Gleis