Autor Thema: Digitalumbau Drehscheibe Fleischmann Spur N 9152 C  (Gelesen 4755 mal)

Offline Roland Nappert

• Junior-Mitglied
Digitalumbau Drehscheibe Fleischmann Spur N 9152 C
« am: 02. Oktober 2004, 15:37:53 »
Hallo Modellbahner,
bin absoluter Anfänger und gerade dabei, eine Anlage aufzubauen. Verwende N-Piccolo-Gleise und will komplett Digital DCC-Format fahren. Vorhanden sind schon Intellibox, win Digipet, und u.a. besagte Drehscheibe (Geschenk von der lieben Verwandtschaft), mit der ich so nichts anzufangen weiss.
Wer kann nun einem absoluten Anfänger auf dei Sprünge helfen? Wie kriege ich das Ding in die digitale Anlage integriert?
Danke Euch im Voraus.

Roland Nappert      

Offline Gerd Boll

• Senior-Mitglied
    • www.bmbtechnik.de
Re: Digitalumbau Drehscheibe Fleischmann Spur N 9152 C
« Antwort #1 am: 02. Oktober 2004, 16:57:45 »
Hallo Roland
Die Intelligenz für die Drehscheibe kann ich dir liefern, Infos findest du unter www.digital-bahn.de und dort unter Drehscheibendecoder / 180mm Version.
Da du die intellibox hast, funktioniert das auch mit dem Motorola-Datenformat für diesen Decoder.
Über Gleisbesetztmelder für das Bühnengleis wirst du auch auf meiner Homepage fündig.
Die grundsätzliche Verdrahtung der gesamten Geschichte können dir unsere "Gleichstromer" besser erklären.  
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin-C-,und K-Gleis,IB 1+2, TAMS EC+MC², HSI-RS232, Märklin CS3+, 6021,
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10 / 64bit.

Offline Achim Mühlhaus

• Senior-Mitglied
  • Stört mir meine Gleise nicht! (Achimedes)
« Antwort #2 am: 03. Oktober 2004, 02:48:31 »
In Antwort auf:
Vorhanden sind schon Intellibox, win Digipet, und u.a. besagte Drehscheibe (Geschenk von der lieben Verwandtschaft), mit der ich so nichts anzufangen weiss.

Roland Nappert      

Hallo, Herr Nappert!

Wenn Sie mit der Verwandtschaft auch nichts anfangen können, würde ich mir die gerne mal ausleihen....

Gruß Achim  
Dual 2 Core 3,0 GHz,  2 GB RAM, Vista, Tams Easy Control mit Booster B5 von Gerd Boll, 128 s88 RMK (Märklin, Viessmann, Gerd Boll) über HSI bei ca. 75 m C-Gleis, ausschließlich Motorroller-Format und WDP 2009 UP2009-5c

Offline Roland Nappert

• Junior-Mitglied
« Antwort #3 am: 10. Oktober 2004, 20:07:28 »
Hallo Gerd, tut mir leid, dass Du erst jetzt das verdiente "Danke" bekommst, aber der Rechner hatte sich die Letzten paar Tage verabschiedet. Also danke für die prompte Antwort: Hört sich vielversprechend an. Ich werde wohl darauf zurückkommmen, wenn ich soweit bin, dass das Bw in Bau gehen kann. Nochmals vielen dank und evtl. bis später. Roland