In Antwort auf: analoge Lok´s zu erwerben, um sie dann selbst, mit einem besseren Decoder, umbauen zu können.
In Antwort auf: Wird die Steuerelektronik des "Sinus-Motors" durch einen "Dekoder" angesteuert
In Antwort auf: Der Sinusmotor ist das allergeilste Antriebskonzept bei Modellbahnen überhaupt.
In Antwort auf:Frage: "Stimmt es, das Tante M. seinen Sinus-Motor "rausschmeissen" will - zugunsten von Glockenankermotore oder sonstige Fremdfabrikate"? Meine, es irgendwo gelesen zu haben, bin mir aber nicht sicher.
In Antwort auf: Will man Analog fahren und gänzlich auf den Decoder verzichten so soll auch dies möglich sein. Probiert habe ich es allerdings nicht. Tatsache ist aber, dass man nicht unbedingt das PWM Signal des Decoders nutzen muss. Sonmdern diese Anschlüsse direkt mit dem Gleis verbindet. So hat man eine waschechte Analog-Drehstromlok.
In Antwort auf: Ich habe nur eine C-Sinuslok und bin total begeistert. Sollte Herr Iten Umrüstsätze für Märklinmodelle anbieten, werde ich bestimmt noch einige Loks umrüsten!Vielleicht erfahren wir von Martin noch etwas mehr, denn er hatte ja seinerzeit geschrieben, einen Umbaubericht in's Forum zu stellen!