Hallo Andreas und WDP'ler,
es gibt doch Schlatkontakte vom M-Gleis, die mit dem isolierten Gleis und den Schleiferschalter(wer sie haben möchte, ca 6 Stck.). Ich habe mich entschlossen diese nicht mehr einzusetzen, d.h nur noch C oder K-Gleise werden verbaut. außer auf meiner Teststrecke. Dort werde ich die alten M-Weichen einbauen mit Übergangsgleis zum C-Gleis, bei 12 Weichen spart man sich schon was.
Aber wie man's macht, macht man es verkehrt :-) Drum teste ich es mal, bevor ich sowas in eine "produktive" Anlage einbaue. Beim C-Gleis sind mir schon einige Gleise geschmort. Im Oval mit nur einer 103 und alten innenbeleuchteten Waggons, da muß man wohl bessonders aufpassen mit den Stromeinspeisungen usw.!
So wie ich das sehe sollte man erst einmal 1-2 Jahre hier im Forum (weil das Beste) lesen und sich austauschen, bevor man eine Anlage baut. Dann kann man sich wohl einigen ärger ersparen un die Trick's der Profi's herausfinden
Drum besten Dank an alle, da mir schon so oft geholfen wurde
Grüsse
Andreas W.