Autor Thema: Intellibox Displayanzeige d/m  (Gelesen 2785 mal)

Offline Hermann Hafner

• Senior-Mitglied
Intellibox Displayanzeige d/m
« am: 29. Oktober 2004, 10:23:49 »
Hallo zusammen

Wenn ich meine Anlage einschalte und dann auf der IB eine Lok anwähle, so wird im IB-Display ein "d" vor der Loknummer angezeigt, obwohl alles auf Motorola eingestellt ist.

Starte ich nun Win-Digipet und wähle auf der IB wieder eine Lok an, so wird noch immer das  "d"  vor der Loknummer angezeigt.

Löse ich nun über den COM-Botton in WDP einen IB-Reset aus und wähle danach wieder eine Lok an der IB an, so wird jetzt im IB-Display ein  "m"  vor der Loknummer angezeigt, was ja richtig ist.

Wieso verhält sich die IB so ?  

Habe ich in den IB-Einstellungen einen Hacken drin ?  

Das Fahrverhalten der Lokomotiven ändert sich bei den beiden Verhaltensweisen nicht.

Wer weiss dazu etwas zu Berichten ?

Freundliche Grüsse aus Zürich

Hermann        
Computer : Pentium 4 / 2.66 GHz / 512 MB-RAM / 120 GB-HD / 19" TFT-Monitor / XP SP2 / WDP Pro X.3 
H0-Anlage: C-Gleis ca.105m / 57 Weichen / 192  RMK / Schiebebühne
Digit-Syst : Motorola / Tams-MC + 3x Booster B-2 / LDT-Weichen- und Signaldecoder / LDT-GBM + RM-Opto

Offline Norbert Burkert

• Senior-Mitglied
Re: Intellibox Displayanzeige d/m
« Antwort #1 am: 29. Oktober 2004, 10:32:41 »
Hallo Herrmann,
das ist leider seit dem Update 1.5XX so!

Kleiner Schönheitsfehler seitens Uhlenbrock.  

Vielleicht wirds zum nächsten Update beseitigt??  
  • Win-Digipet-Version:
    2021d
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3 und Link 88 MFX für Die Loks und DCC für die Magnetartikel
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11

Offline Hermann Hafner

• Senior-Mitglied
« Antwort #2 am: 29. Oktober 2004, 10:43:56 »
Danke Norbert

Jetzt bin ich aber beruhigt, denn das lag mir schon lange auf dem Magen.

NB.   Ein (1) "r" in meinem Namen reicht völlig (Tastaturabnutzung)!  

Hermann    
Computer : Pentium 4 / 2.66 GHz / 512 MB-RAM / 120 GB-HD / 19" TFT-Monitor / XP SP2 / WDP Pro X.3 
Digit-Syst : Motorola / Tams-MC + 3x Booster B-2 / LDT-Weichen- und Signaldecoder / LDT-GBM + RM-Opto

Offline Stephan

• Senior-Mitglied
« Antwort #3 am: 29. Oktober 2004, 11:22:46 »
Hallo zusammen,

setzt die Sonderoption 422 auf den Wert 75 oder 150, dann müsste das "Problem" beseitigt sein.

Wer das Menü "Decoderadresse suchen" aktivieren will, muss die Sonderoption 836 auf "1" setzten.

Grüße
Stephan  
liebe Grüße aus Hohenlohe

Stephan

System:
Ecos 2 DCC fahren, schalten  DCC Intellibox, Littfinski GBM, Rechner WIN 10
Gleise: HO, SBH=Roco mit Bettung, sonst Tillig Elite, alle Weichen mit Servoantrieb, Ansteuerung WA5
  • Win-Digipet-Version:
    2018
  • Rechnerkonfiguration:
    Rechner WIN 10, ECOS+y-con Minimanager über Router, IB1 über COM-Adapter an USB

Offline Hermann Hafner

• Senior-Mitglied
« Antwort #4 am: 29. Oktober 2004, 12:38:16 »
Hallo Stephan

In Antwort auf:
 setzt die Sonderoption 422 auf den Wert 75 oder 150, dann müsste das "Problem" beseitigt sein.

Wenn die Sonderoption 422 auf den Wert 75 gesetzt wird, klappt es tatsächlich (mit 150 nicht).

Aber sag doch bitte noch, wie Du darauf gekommen bist und für was ist die SO 422 überhaupt sonst noch verantwortlich ist.

Hermann  

Offline Jörg Müller

• Senior-Mitglied
    • www.jmpage.de
« Antwort #5 am: 29. Oktober 2004, 14:10:31 »
Hallo,
Bei mir hats weder mit 75 noch 150 geklappt... erst nach einem Reset über Windigipet stimtm die Anzeige wieder.
Gruß aus Köln
Jörg

Ausstattung: Märklin H0 K-Gleis, WDP 9.2, Tams MasterControl, 1 B-2 Tams Booster, 4  Litfinski DB-2 Booster, 4x s88 GBM, 4x LDT RM-DEC-88-O-G

Offline Stephan

• Senior-Mitglied
« Antwort #6 am: 29. Oktober 2004, 14:37:32 »
Hallo Hernamm,

ich habe heute bei Uhlenbrock angerufen   und ein freundlicher Herr von der Technik hat mir diese Lösungsmöglichkeit genannt.

Bezüglich der weiteren Optionen kann ich mich nochmals mit Uhlenbrock in Verbindung setzten, villeicht schicken Sie mir eine Liste zu. Heute ist allerdings niemand mehr erreichbar, erst am Dienstag wieder.

Grüße
Stephan  

Stephan

System:
Gleise: HO, SBH=Roco mit Bettung, sonst Tillig Elite, alle Weichen mit Servoantrieb, Ansteuerung WA5
  • Win-Digipet-Version:
    2018
  • Rechnerkonfiguration:

Offline Hermann Hafner

• Senior-Mitglied
« Antwort #7 am: 29. Oktober 2004, 19:06:47 »
Hallo Stephan

In Antwort auf:
 Bezüglich der weiteren Optionen kann ich mich nochmals mit Uhlenbrock in Verbindung setzten, villeicht schicken Sie mir eine Liste zu.

Mach Dir nicht zu grosse Hoffnungen, auch ich wollte einmal wissen, was die Werte der Sonderoptionen 818 - 824 beinhalten?

Die Antwort lautete wie folgt:

Sehr geehrter Herr Hafner,

nicht alle Sonderoptionen sind zur Veröffentlichung bestimmt. Die Sonderoptionen die im Handbuch stehen können vom Anwender zur Anpassung an seine Erfordernisse geändert werden, ohne das ein programmrelevanter Eingriff in die Steuerung der Intellibox vorgenommen wird. Andere Sonderoptionen können auf Anfrage in bestimmten Fällen angepasst werden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Uhlenbrock Service Team

Gerne lasse ich mich überraschen, was Dir in Bezug auf die SO 422 mitgeteilt wird.

Hermann

Offline Hermann Hafner

• Senior-Mitglied
« Antwort #8 am: 31. Oktober 2004, 06:10:58 »
In Antwort auf:
Bei mir hats weder mit 75 noch 150 geklappt... erst nach einem Reset über Windigipet stimmt die Anzeige wieder.  

Als ich die Anlage am nächsten Tag wieder einschaltete, funktionierte es auch nicht mehr - kuriose Angelegenheit.
Habe die SO 422 wieder auf 100 gestellt.

Hermann  

Offline Stephan

• Senior-Mitglied
« Antwort #9 am: 31. Oktober 2004, 11:10:41 »
Na ja, ich weiß auch nicht so recht, was mir da erzählt wurde. Zuerst funktionierte es bei mir - beim nächsten Einschalten nicht - und dann, man glaubt es kaum, wurden die Symbole wieder richtig angezeigt.
Treibt da etwa ein kleiner Kobold sein Unwesen?  

Grüße an den Rest der Welt

Stephan  

Stephan

System:
  • Win-Digipet-Version:
    2018
  • Rechnerkonfiguration:

Offline Jörg Müller

• Senior-Mitglied
    • www.jmpage.de
« Antwort #10 am: 31. Oktober 2004, 16:06:09 »
Hallo nochmals,

was mir wieder eingefallen ist, und was zumindest auch bei mir funktioniert ist, das wenn die IBim S88-Anzeige-Modus gestartet wird, dann stimmt die Display-Anzeige mit dem M und den Fahrstufen direkt.
Der Tip war hier schonmal im Forum in Bezug auf dem Resetproblem.
Gruß aus Köln
Jörg

Ausstattung: Märklin H0 K-Gleis, WDP 9.2, Tams MasterControl, 1 B-2 Tams Booster, 4  Litfinski DB-2 Booster, 4x s88 GBM, 4x LDT RM-DEC-88-O-G

Offline Andreas Wohlmuth

• Senior-Mitglied
« Antwort #11 am: 31. Oktober 2004, 21:36:12 »
Hallo Stephan,

der Tipp mit der 836 ist Gold wert, da mir Uhlenbrock geraten hat den Dekoder einzuschicken, da dieser nur noch Analog gelaufen ist.Grund hierfür war, daß er seine Adresse vergessen hat. Ich dachte mir schon sowas, drum hab ich diesen nicht gleich ausgelötet. Und jetzt läuft er wieder.

Grüsse
andreas

Märklin H0 C und K-Gleis, Intellibox, WDP 2009 11.4.183,  Notebook , Uhlenbrock Loconet GBM, TAMS,Uhlenbrock Decoder

Offline Stephan

• Senior-Mitglied
« Antwort #12 am: 31. Oktober 2004, 23:08:25 »
Hallo Andrea,

danke für die Blumen. Ich bin auch für jeden Tipp dankbar, der das Leben erleichtert.
-----> lieber "spielen" als ärgern, oder ?

Grüße
Stephan  

Stephan

System:
  • Win-Digipet-Version:
    2018
  • Rechnerkonfiguration: