Autor Thema: Fliegender Hamburger SVT 137  (Gelesen 1726 mal)

Offline Peter Ploch

• Senior-Mitglied
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
Fliegender Hamburger SVT 137
« am: 30. Oktober 2004, 18:29:59 »
Hallo WDP-Freunde,

nun bin ich auch glücklicher Besitzer eines SVT 137. Ein schöner Zug, mit guten Laufeigenschaften, aber Märklin läßt sich immer wieder etwas Neues einfallen. Nun ist der Schleifer unter dem mittleren Drehgestell. Das bedeutet, in einem Streckenabschnitt mit stromlosen Gleisen, wird die Folgeschaltung schneller ausgeführt, als der Schleifer diese Stelle passieren kann. Werde wohl den RMK für die Folgeschaltung verändern müssen. Ich habe halt im Schattenbahnhof noch stromlose Gleisabschnitte. Wenn ich aber sehe, daß ich immer wieder Probleme bekomme, werde ich doch wohl auf die doppelte Sicherheit im SBhf verzichten. WDP kann das eben besser!  Das kann evtl. auch bei den Anwendern mit Optokoppler zu Problemen führen.

Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Offline Hermann Hafner

• Senior-Mitglied
Re: Fliegender Hamburger SVT 137
« Antwort #1 am: 31. Oktober 2004, 06:04:47 »
Hallo Peter

In Antwort auf:
 Wenn ich aber sehe, daß ich immer wieder Probleme bekomme, werde ich doch wohl auf die doppelte Sicherheit im SBhf verzichten.  

Das hatte ich anfänglich auch noch so, habe aber schon längst darauf verzichtet, denn WDP übernimmt diese Arbeit seriös.

Überbrücke doch die stromlosen Abschnitte einmal versuchsweise indem Du statt dem Widerstand eine feste Verbindung herstellst.

Freundliche Grüsse aus Zürich

Hermann    
Computer : Pentium 4 / 2.66 GHz / 512 MB-RAM / 120 GB-HD / 19" TFT-Monitor / XP SP2 / WDP Pro X.3 
H0-Anlage: C-Gleis ca.105m / 57 Weichen / 192  RMK / Schiebebühne
Digit-Syst : Motorola / Tams-MC + 3x Booster B-2 / LDT-Weichen- und Signaldecoder / LDT-GBM + RM-Opto

Offline Peter Ploch

• Senior-Mitglied
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
Re: Fliegender Hamburger SVT 137
« Antwort #2 am: 01. November 2004, 18:45:01 »
Hallo Hermann,

In Antwort auf:
 Überbrücke doch die stromlosen Abschnitte einmal versuchsweise indem Du statt dem Widerstand eine feste Verbindung herstellst.

Diese Idee ist prima, habe ich doch für den Schattenbahnhof alle Widerstände auf eine Lötleiste gelegt, so ist es einfach die probeweise zu überbrücken.  
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)