Autor Thema: Zeitumstellung in WDP...........  (Gelesen 2409 mal)

Offline Achim Mühlhaus

• Senior-Mitglied
  • Stört mir meine Gleise nicht! (Achimedes)
Zeitumstellung in WDP...........
« am: 31. Oktober 2004, 00:32:53 »
Hallo, liebe WDPler!

Ich habe ganz vergessen, dass heute Nacht die Zeit umgestellt wird. Ich wollte bis 4 Uhr die Moba mit dem Fahrplan laufen lassen. Das passt doch wieder vorne und hinten nicht! Wenn einfach mitten drin die Uhr eine Stunde zurück gestellt wird, wäre der Fahrplan schon um 3 Uhr abgelaufen.
Wie löst ihr das große Problem? Wird in WDP 9.0 eine automatische Anpassung möglich sein?

Gruß Achim        
Dual 2 Core 3,0 GHz,  2 GB RAM, Vista, Tams Easy Control mit Booster B5 von Gerd Boll, 128 s88 RMK (Märklin, Viessmann, Gerd Boll) über HSI bei ca. 75 m C-Gleis, ausschließlich Motorroller-Format und WDP 2009 UP2009-5c

Offline Peter Ploch

• Senior-Mitglied
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
Re: Zeitumstellung in WDP...........
« Antwort #1 am: 31. Oktober 2004, 01:12:42 »
Hallo Achim,

ich glaube da machst Du einen Gedankenfehler. Du mußt wie unser großes Vorbild Deinen Fahrplan um 2 Uhr um eine Stunde anhalten, dabei einen Kaffee oder zwei trinken, und dann frohen Gemuhtes wieder weiterfahren!  
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Offline Marcus Spannagel

• Senior-Mitglied
« Antwort #2 am: 31. Oktober 2004, 01:16:21 »
Hallo Achim,
das ist natürlich ein nicht zu unterschätzendes, ernstzunehmendes Problem um das sich der Programmierer dringend kümmern sollte.  

Ich empfehle um 2:59 den Fahrplan anzuhalten und um 2:01 wieder zu starten  

In der Zwischenzeit kann man ja das ein oder andere Bier trinken, oder vielleicht sogar dem ortsansässigen Kaffee- Hemdhoch einen Besuch abstatten, entsprechende Bonität vorausgesetzt.  

Ja ja, ich duck mich jetzt wieder und sehe mit Gelassenheit den Schlägen auf´s Haupt entgegen.
Viele Grüße vom Niederrhein
Marcus

1. Et is, wie et is,
2. et kütt, wie et kütt und
3. et hät noch immer jot jejange.

Offline Achim Mühlhaus

• Senior-Mitglied
  • Stört mir meine Gleise nicht! (Achimedes)
« Antwort #3 am: 31. Oktober 2004, 02:18:57 »
Hallo, Ihr 2 Beiden!

Vielen Dank für die hilfreichen Tipps. Die kamen zum Glück noch rechtzeitig an. Ich werde mich dann gleich am Vorbild orientieren und reichlich Kaffee kochen. Und im Moment habe ich sogar einiges an Bonität im Haus, es kann also nichts schief gehen.
Wie das dann im Frühjahr geht, wenn die Zeit wieder vor gestellt wird, könnt ihr ja gelegentlich mal beschreiben.

Nochmals vielen dank für die umgehende Hilfe!

Win Digipet Stammtisch.........hier werden Sie geholfen!  

Gruß Achim  
Dual 2 Core 3,0 GHz,  2 GB RAM, Vista, Tams Easy Control mit Booster B5 von Gerd Boll, 128 s88 RMK (Märklin, Viessmann, Gerd Boll) über HSI bei ca. 75 m C-Gleis, ausschließlich Motorroller-Format und WDP 2009 UP2009-5c