Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Stammtisch
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Profile / persönliche Einstellungen / Netiquette
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: Profile / persönliche Einstellungen / Netiquette (Gelesen 2608 mal)
Franz Müller
Senior-Mitglied
Profile / persönliche Einstellungen / Netiquette
«
am:
05. November 2004, 11:15:35 »
Hallo WDPler,
ich möchte alle ( sowohl die Forumsteilnehmer als auch die Mitleser, die sich demnächst vielleicht registrieren lassen ) noch einmal herzlich bitten, das Profil der persönlichen Einstellungen auszufüllen bzw. zu überarbeiten.
Unser neuer Kollege maerklinh0 ( ich hoffe, Du verzeihst mir, dass ich Dich persönlich erwähne ) ist ein gutes Beispiel dafür, dass bestimmte Fragen nicht beantwortbar sind, wenn verschiedene Profilpunkte nicht ausgefüllt sind.
Ich weiss nur, dass er oder doch sie
sich am 04.11.2004 um 21:22 Uhr angemeldet hat. Ich vermute an Hand des Nick – Namens, dass er Märklin – Bahner mit der Spurweite H0 ist.
Die Benutzung eines Nick – Namens will ich niemanden verwähren, der richtige Name ist mir lieber.
Der Ort oder eventuell Kreis oder Gegend ist m.E. von Vorteil, man kann sich z.T. auch persönlich helfen, wenn Probleme auftauchen, die hier im Forum nicht oder für den einzelnen nicht verständlich genug behoben werden können.
Digitalsystem halte ich für wichtig, siehe Probleme mit Resets der IB bei unterschiedlichen Versionen.
Computer – Konfiguration s.o. Mit meinem alten 386er, den ich immer noch nicht entsorgt habe, läuft WDP leider nicht.
Spurgröße / Gleismaterial Es ist nun mal ein Unterschied, ob ich Gleich- oder Wechselstromer bin; auch zwischen Märklin C- , K- und M – Gleis gibt es Unterschiede.
Zum Schluss ( ja, ich höre jetzt auf zu meckern )
Eine kleine Anrede am Anfang und ein kurzer Gruß am Ende eines Artikels hat sich in unserem Forum inzwischen so eingebürgert, dass es auffällt, wenn eins von beiden fehlt.
Ich habe meine Anmerkungen in das WDP Forum und in den Stammtisch gesetzt, damit alle dies auch lesen.
In diesem Sinne
Schöne Grüße
Franz Müller
Peter Ploch
Senior-Mitglied
Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
Re: Profile / persönliche Einstellungen / Netiquette
«
Antwort #1 am:
07. November 2004, 22:59:36 »
Hallo Franz,
jetzt bin ich aber verblüfft, denn ich hatte mir meine Antwort noch etwas aufheben wollen, war mir deshalb ganz sicher, daß es schon einige Antworten gab, oder habe ich mich denn so getäuscht. Das wäre dann allerdings sehr bedenklich.
Deinen Ausführungen kann ich uneingeschränkt zustimmen. In früheren Beiträgen wurde ja immer wieder mal bemängelt, daß das Profil unzureichend ausgefüllt ist. Würde sogar soweit gehen, daß z.B. ein Nickname erst gar nicht zugelassen werden sollte.
Jedenfalls fühle ich mich hier im Forum wie in einer großen Familie und das setzt natürlich eine Portion Vertrauen voraus. Vielleicht kann man einige persönliche Daten nur registrierten Nutzern zugänglich machen, das macht es dann den Ängstlichen evtl. leichter sich zu öffnen.
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter
Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.2d PE
Anlagenkonfiguration:
Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
Rechnerkonfiguration:
HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)
Wolfgang A.
Senior-Mitglied
«
Antwort #2 am:
08. November 2004, 20:46:13 »
Hallo Peter und alle anderen,
ich finde den Vorschlag, eher persönliche Daten nur Forums-Mitgliedern zugänglich zu machen, eine gute Idee.
Grüsse aus Luxembourg
Wolfgang
Win-Digipet-Version:
Win-Digipet 2021Premium Edition
Anlagenkonfiguration:
M. K- und C-Gleis; IB V. 1.500; Boll-Booster, Lokdec MM, meist Märklin HLM oder Tams LD-G-xx; S88 - LDT; S83/84 Decoder Viessmann; DC-CAR
Rechnerkonfiguration:
Intel Core 2 Duo E7500 2,93 GHz, 4 GB DDR-2 RAM, serielle Schnittstelle
Robert Reinartz
Gast
«
Antwort #3 am:
09. November 2004, 08:03:57 »
Hallo zusammen,
ich glaube das ist nicht so einfach und bringt auch nicht viel. Man kann sich ja trotzdem unter einem erfundenen Namen mit Schein-Mailadresse anmelden.
Ich habe mit Dr. Peterlin darüber gesprochen, ob es möglich sei, sogenannte Mußfelder für Profildaten bei der Anmeldung einzusetzen. Eine Vorabinformation bei der Anmeldung bezüglich der Gepflogenheiten hier im Forum und eine Erklärung bezüglich der Handhabung in den Antworten ( UBB Code einfügen u.s.w. ) wäre auch für Viele eine Hilfe.
Wie sagt man so: Schaun mo mal, was draus wird !?
MichaelK
Mitglied
«
Antwort #4 am:
11. November 2004, 06:45:20 »
Hallo Franz,
ich gebe dir völlig Recht.
Ich muss aber sagen, das mir in diesem Forum der freundliche Umgangston gefällt und auch die Tatsache, daß die hier Schreibenden meist versuchen, ihre Probleme genau zu beschreiben.
In anderen Foren findest du tausende von Beiträgen a lá: "Eisenbahn fährt nicht - was muss ich tun?"
Das ganze dann noch mit 27 Rechtschreibfehlern und 120 Smilies...brrr.
Deshalb denke ich, das ein freundlicher Hinweis an "Neue" im jeweiligen Thread reicht (so wie bei maerklinH0), ich halte das hier nicht für so ein großes Problem.
Bis denn
Michael
achim schuetzendorf
Senior-Mitglied
«
Antwort #5 am:
12. November 2004, 19:42:56 »
hallo franz,
habe deine einlassung zum anlss genommen meine einstellungen mal wieder zu überprüfen..., war schon schwer renovierungsbedürftig. auch wenn ich kaum aktiv am forum teilnehme, so bin doch mindestens einmal die woche hier und nutze dabei die gemachten erfahrungen der übrigen user von windigipet. nur, das meine ich jetzt nicht wertend, sind zum größtenteil wechselstromfahren hier online und im forum aktiv. meine gleichstromprobleme finde ich hier eher weniger vertreten. macht nichts, probleme in der fahrstrassengestaltung, fahrplanproblematik etc sind ja gott sei dank von diesem "glaubensgraben" völlig unberührt.!
meine probleme liegen oftmals in den maschienen selbst, die einfach vergessen sich zu melden, beim nächsten start der anlage aber wiedert völlig problemlos funktionieren. weiter sind meine bettungsantriebe der fa. roco ein fal für sich: angeschlossen an den schaltdecoder md 12 von uhlenbrock und ohne windigipet lassen sich meine zwei, drei problemkinder von twincenter problemlos schalten, mit einschalten des steuerungsprogrammes fällt es den antrieben dann oftmals schwer den steuerungsanweisungen folge zu leisten. alle anderen tun dies aber weiterhin problemlos.
nur, baue ich diese antriebe aus, in eine andere weiche ein, funktionieren diese wieder einwandfrei.!
themawechsel: ein guter freund hatte mich seinerzeit an windigipet herangeführt und ohne seine hilfe, hier reichte oftmals dass er mir einfach zuhörte und ich beim erzählen selbst auf die lösung kam und wenn garnichts mehr ging er dann doch die entscheidenden hinweise gab. nach diesen startschwierigkeiten jedoch und mit den ganzen workshop´s ist der umgang mit windigipet doch recht einfach. derzeit "bastle" ich an einen fahrplanbetrieb unter zu hilfenahme von ablaufgrafiken. bin mit dem ergebnis eigentlich zu frieden, wenn die betriebsstörungen mit diversen lok´s und waggon´s nicht wären. diese"bister" ..mal läuft alles störungsfrei und nur einen tag später scheinen die teile alle guten manieren vergessen zu haben.
........eigentlich wollte ich nur auf den hinweis von dir franz zur forumsetikette schreiben. naja, dank für den anschubser.
achim grüsst vom niederrhein
Win-Digipet-Version:
Win-Digipet 2021
Anlagenkonfiguration:
H0: FCC fahren (DCC) und melden (Selektrix), Bidib Gbm16ts melden und Readyservoturn ,Drehscheibendecoder von Mttm, Lenz LZV200 schalten
Rechnerkonfiguration:
win10 Pro, fujitsu esprimo i5-4430, 8 GB Ram
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren