Autor Thema: Hallo !! Ich bin hier neu , suche Antworten und Erfahrungen  (Gelesen 5621 mal)

Offline Rainer Gessner

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 3
  • Ort: Berlin Ort bei GoogleMaps suchen
Hallo ,und Grüss Gott mit einnand !
Als erstes möchte ich mich kurz Vorstellen,ich Hei?e Rainer Gessner bin 42 Jahre alt und als Installateur tätig als Vater von 2 Söhnen bin ich nach Jahren wieder auf dem Modellbahngeschmack gekommen,also Bauten wir,zum Leiden meiner Frau eine Modellbahnanlage,angefangen hat es mit einer Startpackung aus dem Hause Roco,jetzt ist die Anlage 1,5 mal 5,00 mtr. gross und bis auf die Steuerung der Magnetartikel fertig,jetzt wollte ich die Anlage wie ich es schonmal mit meiner N-Bahn hatte diese durch ein Stellpult schalten.Als mein Sohn Dennis dann fragte warum ,nimmst du nicht den Computer?Wusste ich erst mal keine Antwort,find das aber eine Tolle Idee.
Also ab ins Netz und gestöbert,auf eure seite gestossen,und Gelsesen,gelesen,...
Nachdem ich 5 softwareDemos ausprobiert habe und festgestellt habe das WDP finde ich am besten zu Programieren ist... kommen jetzt die Fragen an euch...
Also gefahren wird mit RoCo Verstärker 10761 mit 3Lokmäusen,und 3 Boostern 10762.Nach Anfrage bei Roco haben die immer noch nicht das Interface im Handel,nach studium des Handbuches der Lokmaus 2 stiess ich auf die Zeile Lenz Interface LI 100.
Kann ich das Interface von Lenz anschliessen,und wie geht das mit der Rückmeldung,im welchen abstand sind rückmeldekontakte nötig,und sind die Bauteile von LDT Kompatibel zu Roco ? Müssen die Halteabschnitte vor den Signalen stromlos geschaltet werden damit die lok bei Rot auch stehen Bleibt ,und und und also alle Info die so im Raum stehen lasst sie es mich wissen,für eure Bemühungen Bedanke ich mich schon jetzt.
 
mfg  Rainer Gessner

Offline Arno

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 462
  • Ort: Schwiiz Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Hallo !! Ich bin hier neu , suche Antworten und Erfahrungen