Autor Thema: twin-center  (Gelesen 2572 mal)

Offline Skywalkerin

• Junior-Mitglied
twin-center
« am: 12. November 2004, 13:45:11 »
erstmal hallo,

ein nettes forum habt ihr hier, da ich relativ neu im digitalisieren und bei modellbahn bin eine frage vorweg :
kann die win-digipet demo nicht auf das twin-center zugreifen ?
habe da nur märklin, ub und 2x lenz zur auswahl ?
ich belomme keine verbindung mit dem twin-center.
danke für einen tip

grüße aus wien
  • Anlagenkonfiguration:
    DCC- Lenz - Lan - Zimo - Blücher - Ilchman
  • Rechnerkonfiguration:
    pc - hexa-core i7 x980, 3,33 ghz, 12 gb ram, nvidia GTX 460, 1x26" tft schirm, windows 8.1 pro (64bit)

Offline Marcus Spannagel

• Senior-Mitglied
Re: twin-center
« Antwort #1 am: 12. November 2004, 14:04:06 »
Hallo,
einen komischen Namen haben Dir Deine Eltern da gegeben,
 Bitte einmal lesen.

Natürlich kannst Du das TC mit WDP betreiben, melde es als IB an und schon geht es.

Viele Grüße vom Niederrhein
Marcus

1. Et is, wie et is,
2. et kütt, wie et kütt und
3. et hät noch immer jot jejange.

Offline Skywalkerin

• Junior-Mitglied
« Antwort #2 am: 12. November 2004, 19:49:46 »
danke für deine antwort, bekomme aber trotz umstellen auf ib syntax keine verbindung mit dem twin-center.

bezüglich meines nicknamens, den habe ich seit jahren, in den 8 - 10 foren(welche nicht alle modellbahnbezogen sind) die ich regelmäßig besuche, in meinem profil habe ich alles andere eingestellt !

grüße aus wien
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:
    pc - hexa-core i7 x980, 3,33 ghz, 12 gb ram, nvidia GTX 460, 1x26" tft schirm, windows 8.1 pro (64bit)

Offline Peter Ploch

• Senior-Mitglied
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
« Antwort #3 am: 12. November 2004, 23:01:56 »
Hallo Rainer,

was Marcus und uns Andere im Forum so bewegt, dazu solltest Du Dir einmal den Beitrag von Franz Müller ansehen. ich finde schon, daß das auch das Besondere in unserem Forum ausmacht. Bitte nicht als Überheblichkeit verstehen.

Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Offline Marcus Spannagel

• Senior-Mitglied
« Antwort #4 am: 13. November 2004, 01:51:17 »
Hallo ?,
WDP öffnen, mit der linken Maustaste auf Datei klicken, Systemeinstellungen wählen, auch mit der linken Maustaste, dort unter "Angeschlossenes Digitalsystem" Intellibox U / M wählen, anschließend auf "Speichern" klicken, natürlich wieder mit links und schließen. Dann wirst Du aufgefordert WinDigiPet neu zu starten, was Du auch tun solltest. Dann sollte es gehen. Ich weiß nicht wie Du auf IB-Syntax kommst.

Jetzt für mich abschließend zu dem Thema Nickname, wir sind hier weder bei ebay noch bei irgendeinem Schmuddelschat, sondern in einem recht familärem Forum wo sich mehr oder weniger seriöse Menschen über das Thema Modellbahn und deren PC-gestützter Steuerung auslassen und Wert auf einen Realnamen legen.
Ich komm ja auch nicht als Unbekannter in Dein Wohnzimmer und stelle mich als James Bond vor. Mag ja sein, daß es in den Foren in denen Du sonst so unterwegs bist üblich ist, hier nicht. Wenn Du ein wenig in diesem Forum gelesen hättest, wäre Dir das aufgefallen.

Was mir noch auffällt ist, daß Deine Tastatur offenbar nicht in Ordnung ist, die Shift-Taste scheint zu klemmen.

Der Oberlehrer  

Marcus

1. Et is, wie et is,

Willi Korf

• Gast
« Antwort #5 am: 13. November 2004, 11:36:06 »
Hallo „Oberlehrer“ Marcus!
Also wenn das nicht hilf, was du da geschrieben hast, dann ist “Hopfen und Malz“ verloren. Du kannst aber auch bissig sein, aber vielleicht hilft es.  

Offline Skywalkerin

• Junior-Mitglied
« Antwort #6 am: 13. November 2004, 20:46:50 »
hallo forumuser,

ich habe keine ahnung wieso man einen nicknamen in einem forum mit einem „schmuddelchat“ und unseriösität in verbindung bringt, genauso wenig wird mir bei einer party ein mir unbekannter mit lebenslauf (geboren wann, wie und warum) vorgestellt sondern eher mit das ist der(die) xy (schurl, karl, edi, andy, monika, uschi,…..)

aber scherz beiseite, mein realname ist rainer, bin 52 jahre und lebe in wien, meine hobby’s sind aktiv
rc-car fahren (mit verbrennungsmotoren seit 1974, 3. der europameisterschaft 2002 und diverse internatinoale plätze) und eben modellbahn, wobei modellbahn in den letzten jahren etwas zurück blieb, daher auch meine relative unwissenheit was das digitalisieren anbelangt.
ich besitze in wien eine firma die sonnenschutz herstellt.

so ich glaube ich habe mich jetzt ordentlich vorgestellt und hoffe ich darf hier weiter einige fragen stellen !

gruß skywalkerin  

ps:
@marcus
und jaaa meine tastatur klemmt noch immer    

grüße aus wien
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Offline Wolfgang A.

• Senior-Mitglied
« Antwort #7 am: 13. November 2004, 23:03:59 »
hallo skeiwooker,

there stand one yes the hairs to the mountains. That makes you so easy nobody after.

Normalerweiser verwenden wir hier die deutsche Grammatik und Rechtschreibung, ob alte oder neue. Kleine Schreibfehler werden auch verziehen.

Grüsse aus Luxembourg

Wolfgang
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2021Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    M. K- und C-Gleis; IB V. 1.500; Boll-Booster, Lokdec MM, meist Märklin HLM oder Tams LD-G-xx; S88 - LDT; S83/84 Decoder Viessmann; DC-CAR
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core 2 Duo E7500 2,93 GHz, 4 GB DDR-2 RAM, serielle Schnittstelle

Offline Achim Mühlhaus

• Senior-Mitglied
  • Stört mir meine Gleise nicht! (Achimedes)
« Antwort #8 am: 14. November 2004, 02:31:01 »

In Antwort auf:
hallo skeiwooker,

there stand one yes the hairs to the mountains. That makes you so easy nobody after.

Hallo, Herr Armborst!

Klasse!
I am together broken, than I that read have....

Aber mal im Ernst und an alle:
Wenn jemand gerne einen Nicknamen haben will, ist das ja nicht sooo schlimm. Wenn der "wahre Jakob" ja im Profil steht und der Gruß zum Ende des Beitrages mit richtigem Namen erfolgt, meine ich, dass das ok ist.

Jetzt Schande über mich und kleine Steinchen?

Viele Grüße

Achim  

Dual 2 Core 3,0 GHz,  2 GB RAM, Vista, Tams Easy Control mit Booster B5 von Gerd Boll, 128 s88 RMK (Märklin, Viessmann, Gerd Boll) über HSI bei ca. 75 m C-Gleis, ausschließlich Motorroller-Format und WDP 2009 UP2009-5c

Offline Marcus Spannagel

• Senior-Mitglied
« Antwort #9 am: 14. November 2004, 23:04:57 »
My lovely Mister singing club    
Marcus

1. Et is, wie et is,