In Antwort auf: Reicht der Entstörkondensator am neuen Motorschild aus oder ist der zusätzliche Einbau von Entstördrosseln, wie sie dem Märklinumbausatz beiliegen, zu empfehlen ??
In Antwort auf: Reichen die 0,3A Maximalstrom aus, um eine Telexkupplung zu betätigen
In Antwort auf: Solche Sachen, dass dann Decoder ihre CV's verlieren und plötzlich anfangen zu blinken wie es gerade kürzlich diskutiert wurde, gehen ganz klar auf das Konto von Störungen. Klar, dise können auch von einem Kurzschluss stammen aber auch von schlecht entstörten Motoren.
In Antwort auf: Eine Frage habe ich noch zur Entstörung. Reicht der Entstörkondensator am neuen Motorschild aus oder ist der zusätzliche Einbau von Entstördrosseln, wie sie dem Märklinumbausatz beiliegen, zu empfehlen ??
In Antwort auf: ich habe diesbezüglich mal bei Hr. Tams angefragt. Ein Einbau zusätzlicher Drosseln ist nicht nötig, da der Dekoder die Entstörung erledigt.
In Antwort auf: Den Schluß, den ich daraus ziehe, ist, daß es keine Standardlösung gibt und man deshalb empirisch vorgehen sollte.