Autor Thema: Probleme mit Faller Bahnübergang  (Gelesen 2465 mal)

Offline Koerber

• Senior-Mitglied
  • Ort: Sindelfingen / Mellau Bregenzerwald Ort bei GoogleMaps suchen de
Probleme mit Faller Bahnübergang
« am: 23. Mai 2003, 17:40:08 »
Hallo Windigipetler,
Seit kurzem habe ich mir ein Faller Bahnübergang B-174 zugelegt. Bei der Kontaktierung mit WDP habe ich Probleme:
Wie kann ich den Bahnübergang mit WDP kontaktieren?
Welche Decoder bzw. Ralais benötige ich ?
Wie spreche ich mit den RMs den Bahnübergang im Fahrplanbetrieb oder mit Anforderunskontakten an.  

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Grüß   Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    Vesuchsanlage IB Märklin Booster C Gleis / Anlage Tams v 2_2_3; Gleise Märklin C / K; Märklin K83 / K84 / S88 Boster B5 Gerd Boll; HSI 88 LDT DSD 2010.70 s. Brandt
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenova i7-4500U Dual Core, Windows 10, 64 bit Ram 8 GB

Offline Norbert Burkert

• Senior-Mitglied
Re: Probleme mit Faller Bahnübergang
« Antwort #1 am: 24. Mai 2003, 07:57:03 »
Hallo Herr Koerber,
wenn ich die Zeichnung richtig interpretiere wird der Schrankenmechanismus mit einem "Dauerkontakt" angesteuert.
Dafür brauchen Sie nur einen Ausgang von einem Schaltdecoder (k84).
Jetzt brauchen Sie in Ihrem Streckenverlauf nur noch einen Kontakt vor dem BÜ und einem hinter dem BÜ. Dies kann auch der Start- bzw. Zielkontakt der Fahrstraße sein. Denn es ist ja durchaus realistisch wenn der Bahnübergang weit vor Sichtbarkeit des Zuges geschlossen wird.

Im Fahrplanbetrieb können Sie mit der Zeitfunktion den BÜ schließen oder öffnen wann Sie möchten. Einfach eine Befehlzeile mit Magnetartikel einfügen.

Für den AK-Betrieb wird (und so würde ich es machen) der BÜ einfach als Folgeschaltung eingetragen.
Also im FS-Editor eine Folgeschaltung am RMK X schließen und am RMK Y wieder öffnen.
Für die Geegnrichtung wird das ganze umgedreht, fertig.  
  • Win-Digipet-Version:
    2021d
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3 und Link 88 MFX für Die Loks und DCC für die Magnetartikel
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11

Offline Friedrich Teichmann

• Senior-Mitglied
Re: Probleme mit Faller Bahnübergang
« Antwort #2 am: 24. Mai 2003, 10:12:24 »
Hallo Digipetler
Ich benütze auch den Faller Bahnübergang,jedoch nehme ich einen Magnetartikeldecoder.
Bei Dauerstrom (Schaltkontakt grün geht der Schranken immer auf und zu ohne Ende.)
Zum Schalten muß der Kontakt grün einen Stromimpuls von ca 4 Sekunden haben.Ist beim der Magnettartikelerfassung einstellbar.
Schöne Grüße aus Österreich
Teichmann  
Herzliche Grüße aus Österreich
Fritz

AMD Ryzen 9 3900XT 12-Core Processor 3.79 GHz,64,0 GB,Windows 11 Pro Minitrix Gleise,Intellibox II mit 8 HSI Rückmeldemodulen ,Digipet 2021 Premium