Autor Thema: "Warten auf www.realcounter.de..."  (Gelesen 3073 mal)

Gian Bott

• Gast
"Warten auf www.realcounter.de..."
« am: 26. November 2004, 19:18:05 »
Hallo Forumsverwalter,

In letzter Zeit fällt mir auf, dass wenn man hier im Forum zwischen den Beiträgen wechselt in der Statuszeile meines Firefox-Browsers die Meldung "Warten auf www.realcounter.de " erscheint und der Mauszeiger während dieser Zeit die Sanduhr angehängt hat - mehr oder weniger lang. Scheinbar ist hier ein Counter bei www.realconter.de aktiviert, was bei dessen Überlastung zu diesen Verzögerungen führt. Ist meine Vermutung richtig und kann hier allenfalls etwas geändert werden?

Dieses Phänomen gibt es nur bei www.win-digipet.de, alle anderen von mir aufgerufenen WebSites kennen diese Verzögerung nicht.    

Offline Franz Müller

• Senior-Mitglied
    • www.kleine-stickstube.de
Re: "Warten auf www.realcounter.de..."
« Antwort #1 am: 26. November 2004, 22:08:53 »
Hallo Gian,

ich habe diese oder eine ähnliche Meldung noch nie gehabt !
Könnte die Meldung an Deinem Firefox Browser liegen ?

Schöne Grüße

Franz Müller

Gian Bott

• Gast
« Antwort #2 am: 26. November 2004, 23:07:17 »
Hallo Franz,

Im IE-Explorer wird obenannter Text nicht angezeigt, aber die Verzögerungen sind auch vorhanden trotz Breitbandanschluss (1200/200). Der Firefoxbrowser informiert da einfach besser. Wie gesagt, am Morgen um 6:30 existiert das "Problemchen" nicht, nur in der Spitzenbelastung des Internetes am Abend, und nur bei der WDP-Site (auch die Realcounter-Site hat gewisse Effekte).

Der Firefox-Browser hält sich 100% an die WebSite-HTML-Regeln, was man von mit Microsoft-HTML-Editoren erstellten WebSites nicht immer sagen kann. Das heisst, wenn eine WebSite nicht funktioniert, liegt es nicht an Firefox sondern an der Nichteinhaltung der WebSite-Normen. Für diese Fälle hat man ja noch den "Zwangsbrowser" von Microsoft, der "Microsoft" versteht. Die WebSites von WinDigipet funktionieren ausgezeichnet, ausser der verdeckte Statistiklink auf Realcounter, der etwas bremsend wirkt beim blättern.        

Offline Jörg Müller

• Senior-Mitglied
    • www.jmpage.de
« Antwort #3 am: 26. November 2004, 23:11:41 »
Hallo Gian,
das ist mir bisher noch nie aufgefallen, aber jetzt wo du es sagst und ich drauf geachtet hab, hab ich es auch gesehen   aber geschwindigkeitsprobleme hab ich eigentlich nicht dadurch, bzw. noch nicht bemerkt...
Gruß aus Köln
Jörg

Ausstattung: Märklin H0 K-Gleis, WDP 9.2, Tams MasterControl, 1 B-2 Tams Booster, 4  Litfinski DB-2 Booster, 4x s88 GBM, 4x LDT RM-DEC-88-O-G

Gian Bott

• Gast
« Antwort #4 am: 27. November 2004, 00:03:25 »
Hallo Jörg,

Es ist ja auch kein riesiges Problem, nur ein kleiner Schönheitsfehler und kleine "Bremse".  

Offline Kalle

• Senior-Mitglied
  • de
« Antwort #5 am: 27. November 2004, 08:02:37 »
Hi Gian,

dieser "Schoenheitsfehler" ist auch bei Mozilla 1.7.x vorhanden - warum sollte es auch anders sein? Man bekommt bei diesen Programmen wenigstens "Meldungen", waehrend IE schweigt und man evtl. raetselt.

Viele Gruesse aus Gelsenkirchen

Karl

Viele Grüsse
Karl

Offline Karlheinz Battermann

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Ort: D-37431 Bad Lauterberg Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Modelleisenbahn und mehr...
« Antwort #6 am: 27. November 2004, 14:46:47 »
Hallo zusammen,
diese Meldungen sieht man auch beim IE 6.0, man muss nur genau hinschauen.
Hiermit werden die Besuche der Website gezählt und ausgewertet.  
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz

Diverses:
https://kc-modellbahntechnik.de
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025.x Beta, WDP 2021, 2018, 2015, 2012, 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.2.3, IB (ohne Resets)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Quadcore i7 3,66 GHz mit 8 GB RAM, Windows 11 (64bit Prof)