Autor Thema: [Link] Spielend fördern  (Gelesen 2660 mal)

Offline Marcus Spannagel

• Senior-Mitglied
[Link] Spielend fördern
« am: 02. Dezember 2004, 01:58:07 »
Hallo Zusammen,
ich bin mal wieder auf einen Link gestossen, der möglicherweise für Euch interessant ist:

Spielend fördern

Macht Euch mal selbst ein Bild, ich finde sowas gut und wichtig.

Viele Grüße vom Niederrhein
Marcus

1. Et is, wie et is,
2. et kütt, wie et kütt und
3. et hät noch immer jot jejange.

Offline juemo

• Senior-Mitglied
  • Ort: Friesland/Niedersachsen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: [Link] Spielend fördern
« Antwort #1 am: 02. Dezember 2004, 08:22:35 »
Hallo Marcus,

die Idee ist im MIF entstanden und ich bin sehr erstaunt, daß sich so schnell und spontan Insider für die Umsetzung zusammengetan haben. Es wäre toll, wenn es den Machern gelingt, die Jugend für unser Hobby zu begeistern. Das Sahnehäubchen wäre meiner Meinung nach eine wertungsfreie Information über alle Systeme!

Viele Grüße von der Küste
    Juemo
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018
  • Anlagenkonfiguration:
    3 Leiter C-Gleis, CS3 (aktuelles Update) LinkS88, S88 von Märklin, LDT und G. Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    DELL Optiplex 2x2,8 GHz 2 GB Ram Win 10 Prof. Märklin APP

Offline Thorsten Haller

• Senior-Mitglied
  • Ort: Dreieich, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Die Entstehung meiner Modelleisenbahn
« Antwort #2 am: 02. Dezember 2004, 11:47:13 »
Hallo,

da ist Marcus mir doch glatt zuvorgekommen.  .
Trotzdem möchte ich euch den "offiziellen" Einladungstext nicht vorenthalten:

Hallo,

heute möchte ich einmal auf eine Aktion aufmerksam machen die „Spielend Fördern“ heißt.

Was Ist Spielend Fördern ??

Spielend Fördern ist eine Aktion von einigen Mitgliedern des Märklin Insider Clubs, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, Eltern und anderen Verwandten , zu zeigen das eine Modelleisenbahn ein sinnvolles Spielzeug für Kinder ist.

Auf unserer Webseite http://www.spielend-foerdern.de findet man Preisvergleiche zu anderen Spielzeugen, Technik z.B. der Unterschied zwischen AC und DC, erste Erfahrungen z.B. mit der Brio oder Duplo Bahn und vieles mehr.

In unserem moderierten Forum können Eltern Fragen stellen und werden bestimmt auch eine gründliche und sachliche Antwort erhalten.

Etwas ganz wichtiges: Die Aktion Spielend Fördern ist firmenunabhängig und an keinen Hersteller gebunden.

Das Team wird in der Zukunft alles unternehmen um das Hobby Modelleisenbahn wieder Gesellschaftsfähig zu machen. Flyer können im Downloadbereich runtergeladen werden. Das ist besonders für Mitglieder von Modellbahnclubs und ähnlichem von Vorteil z.B. bei Veranstaltungen und Tagen der offenen Tür .

Bitte helft alle mit damit unser Projekt Erfolg hat.

Gruß

Thorsten Haller

Moderator und Mitglied bei Spielend Fördern

Viele Grüße
Thorsten

--
WDP 2018.1c Premium., IB (1.5), Märklin K&C-Gleis; Lokdekoder Märklin, Tams, Kühn; Tams-Booster; http://www.thorsten-haller.de
  • Win-Digipet-Version:
    2018.1c Premium

Offline Marcus Spannagel

• Senior-Mitglied
« Antwort #3 am: 02. Dezember 2004, 12:10:31 »
Hallo Thorsten,

In Antwort auf:
 da ist Marcus mir doch glatt zuvorgekommen.

Das wollte ich nicht, ich hab mich nur gewundert, da ja hier die M*-Insider so stark vertreten sind, daß die Aktion so diskret behandelt wird  

Mal rasch zur Klarstellung, ich habe mit der Aktion (leider) nichts zu tun und bin auch kein M*-Insider, ich habe sie nur gefunden und für gut genug gehalten um sie hier als Link zu empfehlen.

Auf alle Fälle wünsche ich Euch viel Erfolg mit der Aktion.  
Viele Grüße vom Niederrhein
Marcus

1. Et is, wie et is,
2. et kütt, wie et kütt und
3. et hät noch immer jot jejange.

Offline Thorsten Haller

• Senior-Mitglied
  • Ort: Dreieich, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Die Entstehung meiner Modelleisenbahn
« Antwort #4 am: 02. Dezember 2004, 13:12:20 »
Hallo Marcus,

wir wollten keine Werbung machen, bevor sich nicht zumindest einige Inhalte auf der Seite befinden. Was nutzt es, wenn wir viele Besucher anlocken, aber außer einem Baustellenschild nichts zu sehen ist?

Viele Grüße
Thorsten

--
WDP 2018.1c Premium., IB (1.5), Märklin K&C-Gleis; Lokdekoder Märklin, Tams, Kühn; Tams-Booster; http://www.thorsten-haller.de
  • Win-Digipet-Version:
    2018.1c Premium

Gian Bott

• Gast
« Antwort #5 am: 02. Dezember 2004, 14:30:11 »
Hallo Thorsten,

Ich finde die Idee sehr gut mit der WebSite (ist aber im Moment nicht zugänglich, es kommt einfach das Forum).

Ich persönlich glaube, dass der Einzug des PC's in die MOBA-Welt die MOBA für Jugendliche wieder attraktiver macht. Man darf jedoch die doch relativ hohen Kosten nicht vergessen.

In Sachen MOBA haben meine beiden Kinder mit der Brio begonnen, später haben sie sich mit Playmobil/LGB in der Wohnung und rund ums Ferienhaus auf 1500m Höhe beschäftigt, inkl. Schneefall im Sommer und beschnuppern der Schienen im Herbst durch die von der Alp heruntergekommenen Kühe. Auch die Kühe waren am Bahnbetrieb interessiert, draufgestanden oder gesch..... wurde aber nie . Heute, die Tochter ist 27, der Sohn 25 machen sie alles andere, nur die MOBA interessiert sie nicht. Der Sohn produziert als zeitintensives Hobby Musik (Techno) mit dem PC, einige Titel wurden schon veröffentlicht auf CD's von Sony usw. inkl. spärlichen Auszahlungen der SUISA (Deutschland = GEMA). Auch als DJ ist er schon engagiert worden u.a. in Slowenien, Belgien (Antwerpen) und Deutschland (Frankfurt).
Trotzdem habe ich ihn MOBA-mässig nicht "aufgegeben", ich habe mich ja so etwa zwischen dem 16. und 30. Altersjahr auch nicht mehr mit der MOBA befasst, klassische Musik war mir da einfach wichtiger, was ich bis heute aber nur als Vorteil empfand.

Ich möchte mit diesen Hinweisen einfach sagen, dass es nicht so tragisch ist, wenn die MOBA im jungen Erwachsenenalter nicht interessiert, wenn die Kinder im Kindesalter aber mit der MOBA gespielt haben kann es doch von 30+ an wieder zum Thema werden.