Autor Thema: Mehano Wechelstromloks digitalisieren und CT Decoder  (Gelesen 2202 mal)

Offline Stefan Brand

• Junior-Mitglied
    • www.bayrisch-eisenstein.de
Mehano Wechelstromloks digitalisieren und CT Decoder
« am: 02. Dezember 2004, 19:31:41 »
Guten Tag,
hat jemand von Ihnen Qualitätserfahrungen mit Mehano Loks gemacht?
Möchte USA Modelle mangels Produktion anderer Hersteller von Mehano erwerben und digitalisieren.
Ebenfalls studiere ich gerade die Preisliste und Produktübersicht von der Firma Ct. Vorteil soll der integrierte Soundchip sein, der per Software modifiziert werden kann. Der Decoder soll ebenfalls per Software an den Motor angepasst werden können. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Möchte meine 30-36iger Märklin Loks Lok für Lok umrüsten.(ca.100 Stück).
Viele Grüße aus Kerpen von Stefan Brand
Vielen Dank.  

Offline Norbert Burkert

• Senior-Mitglied
Re: Mehano Wechelstromloks digitalisieren und CT Decoder
« Antwort #1 am: 03. Dezember 2004, 07:38:02 »
Hallo Stefan,
ich kenne nur den Blue Tiger und die G 2000 Vossloh von Mehano.(beide digital mit Sound!)
An den beiden Loks gibt es nichts zu meckern. Sollte aber auch nicht, bei dem Preis.
Die sind beide mit ESU Loksound ausgerüstet und fahren sehr gut, auch die Detailierung der Loks ist ausgezeichnet.
Also wer Spaß an diesen Modellen hat, mach damit keinen Fehlkauf.

Zu CT Decoder kann ich leider nichts Definitves sagen, außer "das sie gut sein sollen"! Der Herr Tran hat soweit ich informiert bin, vorher mit oder bei ZIMO gearbeitet. Das ist ja auf jedenfall schon mal kein negativ Image.

• Win-Digipet-Version:
    2021d
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3 und Link 88 MFX für Die Loks und DCC für die Magnetartikel
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11

Gian Bott

• Gast
Re: Mehano Wechelstromloks digitalisieren und CT Decoder
« Antwort #2 am: 03. Dezember 2004, 07:52:32 »
Hallo Norbert,

In Antwort auf:
 Zu CT Decoder kann ich leider nichts Definitves sagen, außer "das sie gut sein sollen"! Der Herr Tran hat soweit ich informiert bin, vorher mit oder bei ZIMO gearbeitet. Das ist ja auf jedenfall schon mal kein negativ Image.  

Ich habe einige wenige DCC-Decoder im Einsatz, alles soche von CT. Ich bin mit diesen soweit zufrieden, ausser dass sie sehr heiss werden können (für Luft um den Decoder sorgen). Einen Alzheimer-Effekt kennen CT Decoder nicht. Ing. Tran arbeitete früher bei Zimo, das ist richtig. Ich verwende jedoch nur noch Rautenhausdecoder, weil diese meine Bedürfnisse am besten abdecken.