Autor Thema: Lokdecoder "klein"  (Gelesen 2050 mal)

Rupert Drexel

• Gast
Lokdecoder "klein"
« am: 05. Dezember 2004, 09:42:22 »
Liebe Freunde,

suche für einige HO-Loks sehr kleine Decoder. Verwende hauptsächlich Esu, die aber in einigen Fällen einfach zu groß sind.

Die Decoder sollten bereits mit Anschluß versehen sein, denn ich möchte nicht noch löten.

Vielen Dank für Eure Tipps.

Einen schönen Sonntag und viele Grüße
Rupert  

Offline Kalle

• Senior-Mitglied
  • de
Re: Lokdecoder "klein"
« Antwort #1 am: 05. Dezember 2004, 10:22:11 »
Lieber Freund,

schau mal auf die Seiten von Muet-"digirail.de" - Multiprotokoll-Dekoder - oder bei Uhlenbrock - vielleicht ist eine passende "Groesse " dabei? - beinhalten auch DCC.

Auch einen schönen Sonntag und viele Gruesse

Karl

Viele Grüsse
Karl

Offline Harry Lorenz

• Senior-Mitglied
« Antwort #2 am: 05. Dezember 2004, 10:54:29 »
Hallo Rupert

Interessant ist auch der Multiprotokol-Decoder N 025 von   Kühn  

Diesen Deco gibt es mit angelöteten Kabeln sowie mit Schnitstellenstecker nach NEM 651

Ich habe für einen Bekannten diesen Decoder in Spur N Loks eingebaut und er ist sehr zufrieden damit.
(Und ich natürlich auch   )

Demnächst werde ich meinen (noch-Delta)-Kittel-Dampftriebwagen damit ausstatten.

Allzeit gute Fahrt mit Win Digipet

Mit herzlichen Grüßen  

Harry
  • Win-Digipet-Version:
    9.2
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis / Tams Mastercontrol / s88-Rückmeldebaustein S88-3 von Tams. / Weichenantriebe > Servos und noch ein paar Märklin 7549
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop mit Windows XP

Offline Manfred B.

• Senior-Mitglied
« Antwort #3 am: 05. Dezember 2004, 11:09:21 »
Hallo Rupert,

ich kann mich der Meinung Harry`s nur anschliessen. Super klein und lastgeregelt, absolute Spitze.Im Moment allerdings bis zu sechs Wochen Lieferzeit.   Klick mal hier  
Mit vielen Grüßen
Manfred
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3, Intellibox alt ohne Reset (nur noch Reserve), HSI88USB, Von Märklin: K-Gleis, Trafo, Booster, Weichen Decoder, Rückmelde Module/Von Kabasoft: Weichen Decoder, Rückmelde Module und 4 fach Komplettbooster
  • Rechnerkonfiguration:
    All in one PC Windows 7 mit 64 bit, 4 GB Arbeitsspeicher und 21,5 Zoll Bildschirm,                                 zus. 40 Zoll Monitor (LED TV)

Gian Bott

• Gast
« Antwort #4 am: 05. Dezember 2004, 14:08:09 »
Hallo Ruppert,

Einer der kleinsten Multi-Lokdecoder mit 1A Leistung ist der SLX870F von Rautenhaus. Er unterstützt DCC und Selectrix und ist ganze 13,8x9x1.8 mm klein. Der gleiche Decoder, aber nur mit Selectrix bewährt sich bei mir ca. 50-fach! Näheres unter http://www.mdvr.de/slx870f.htm .

Mit 2 A Leistung gibt es bei Rautenhaus auch einen Multiformatdecoder mit der Grösse 24x15x3,3 (für 2 motorige Loks auch mit 3-pol. Motor (Bemo Ge 6/6II) bestens geeignet.

Ein grosser, nicht zu unterschätzender Vorteil ist das dünne, super-flexible Anschlusskabel der Rautenhausdecoder. Da gelingen auch die kompliziertesten Verdrahtungen.

Bei kleinen Dampfloks kann man den kleinen Decoder auch bestens unter das Dach des Führerstandes montieren, ohne dass er auffällt, gute Kühlung durch den Fahrtwind garantiert