bei Großanlagen erfahre ich immer wieder, daß diese durch mehrere PC' gesteuert werden. Auf meiner Anlage werden im Endausbau so ca. 40 Züge sich ständig im AK-Betrieb bewegen, ein 10-gleisiger Schattenbahnhof muß ebenfalls gesteuert werden.Ich habe bezüglich des PC' schon vorgesorgt, glaube aber, daß es am Interface und der Baudrate liegen könnte und hier ein "Nadelöhr" sein kann. Setzte die IB mit 19800 Baud ein.
Zitat von: Rupert Drexel am 05. Dezember 2004, 09:47:02bei Großanlagen erfahre ich immer wieder, daß diese durch mehrere PC' gesteuert werden. Auf meiner Anlage werden im Endausbau so ca. 40 Züge sich ständig im AK-Betrieb bewegen, ein 10-gleisiger Schattenbahnhof muß ebenfalls gesteuert werden.Ich habe bezüglich des PC' schon vorgesorgt, glaube aber, daß es am Interface und der Baudrate liegen könnte und hier ein "Nadelöhr" sein kann. Setzte die IB mit 19800 Baud ein.Hallo Gerd, Hallo Rupert,wie Du selber festgestellt hast ist Deine IB an die Grenzen gelangt.Wie Du in meinem Profil erkennen kannst habe ich die Tams (sehr schnelle Übertragungsrate) in Verbindung mit dem HSI (Meldungen erfolgen sofort bei Änderung) im Einsatz. Beim gleichzeitigem Fahren von ca. 15 Zügen und mit Einsatz von Profilen halten meine Züge optimal im Bahnhof bzw. vor den Signalen. Ein Überfahren habe ich nicht mehr feststellen können. Voraussetzung ist aber, daß die Loks optimal eingemessen sind.
bei Großanlagen erfahre ich immer wieder, daß diese durch mehrere PC' gesteuert werden. Auf meiner Anlage werden im Endausbau so ca. 40 Züge sich ständig im AK-Betrieb bewegen, ein 10-gleisiger Schattenbahnhof muß ebenfalls gesteuert werden.Ich habe bezüglich des PC' schon vorgesorgt, glaube aber, daß es am Interface und der Baudrate liegen könnte und hier ein "Nadelöhr" sein kann. Setzte die IB mit 19800 Baud ein.Hallo Gerd,
im Jahr 2004 gab es schon die Tams-MC.