Autor Thema: Intellibox Absturz  (Gelesen 3256 mal)

Offline Bernd Westhoff

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Intellibox Absturz
« am: 11. Dezember 2004, 22:09:48 »
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem an meiner Intellibox:

nach dem ich den Netzstecker vom Trafo einstecke, fängt die
Intellibox  an hoch zu fahren (wie gewohnt), blinkt dann aber
mehrmals rot auf, fährt sofort wieder runter und dann beginnt
das Ganze wieder von vorne.
Ich habe dann sofort den Netzstecker gezogen, den Gleisanschluss entfernt, Netzstecker wieder rein, aber ohne Erfolg. Als nächstes habe ich die seitlich angesteckten Geräte entfernt, wieder einen Versuch gestartet, wieder ohne Erfolg.
Jetzt ist guter Rat teuer!
Weiß einer von Euch eine Lösung?

Mit freundlichen Grüßen
   
Viele Grüße aus dem Münsterland

Bernd Westhoff
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Offline Stephan Uehlinger

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Re: Intellibox Absturz
« Antwort #1 am: 11. Dezember 2004, 22:20:21 »
Hallo Bernd, versuche doch mal die untenstehende Anweisung von Uhlenbrock und lade das letzte Update damit nochmals auf die Intellibox. Bei mir hat diese Anleitung geholfen.

Um das Update trotzdem durchführen zu können, müssen Sie die Intellibox vor dem Start des Update-Programms in den Download-Modus versetzen.


Hierzu benutzten Sie bitte den, der Intellibox oder Power 3, beiliegenden 3poligen-Stecker.


# Bitte stellen Sie zunächst eine Kabelverbindung zwischen der Klemme 3 des 3poligen-Steckers für den DCC-Booster-Anschluß (im Handbuch als Klemme E ausgewiesen) und Klemme 4 des 6poligen-Steckers für Trafo / Gleisanschluß her.
# Zuerst stecken Sie den 3poligen-Stecker in die Buchse des DCC-Boosters.
# Danach stecken Sie den 6poligen-Stecker in die Buchse für Trafo / Gleisanschluß.
# Entfernen Sie jetzt (innerhalb 2 Sekunden) den 3poligen-Stecker aus der Buchse für den DCC-Booster.
# Die Intellibox startet, die rote (Stop) LED und die grüne (Go) LED blinken abwechselnd.
# Die Intellibox befindet sich im Download-Modus, das Update kann jetzt wie gewohnt durchgeführt werden.

Grüsse aus der Schweiz
Stephan  
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WDP 2021, Intellibox II + HSI-88-USB , Uhlenbrock Power 2

Offline Bernd Westhoff

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Re: Intellibox Absturz
« Antwort #2 am: 12. Dezember 2004, 15:05:13 »
Hallo Stephan,

ich habe versucht Deinen Tipp zu befolgen. Ein Update wollte ich zwar nicht machen, aber nachdem ich mit der Sache nicht weiter gekommen bin, habe ich dann doch eins gemacht. Das Update lässt sich zwar ganz aufspielen, aber danach fangen die Probleme wieder von vorne an.
Ich werde morgen mal bei Uhlenbrock anrufen und nachfragen,
denn auf deren Homepage habe ich auch nichts passendes gefunden.
Schönen Sonntag noch.

Gruß  
Viele Grüße aus dem Münsterland

Bernd Westhoff
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Gian Bott

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Re: Intellibox Absturz
« Antwort #3 am: 12. Dezember 2004, 16:56:51 »
Hallo Bernd,

Wenn der Vorschlag von Stephan nichts gebracht hat, dann kann ich mir einen defekt in der IB schon vorstellen.

Am besten schreibst Du ein e-mail mit möglichst genauer Beschreibung der Störung an Uhlenbrock. Uhlenbrock wird Dir dann ein Mail zukommen lassen mit den Angaben zum weiteren vorgehen für die Reparatur. Das hatte bei meinen beiden IB's wunderbar geklappt, nachdem beide den gleichen Fabrikationsfehler hatten, der bei einer bestimmten Serie passiert ist (fehlerhafte Encoder).
Am 11.6.2004 habe ich die erste gesandt, am 21.6.2004 habe ich sie zurück bekommen, die 2. am 10.07.2004 gesandt und am 21.07.2004 zurück erhalten. Die Wartezeit war also relativ kurz.

Der Service von Uhlenbrock war vorzüglich und kulant, so wie es für eine gute Firma vorauszusetzen ist.  

Gian Bott

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Re: Intellibox Absturz
« Antwort #4 am: 12. Dezember 2004, 17:02:02 »
Hallo Stephan,

Dass Du vor dem grossen Tag der SBB (Fahrplanwechsel) für eine Antwort noch Zeit gefunden hast finde ich toll.

Ich wünsche Dir jedenfalls auch bei der grösseren Zugsdichte auf dem Netz der SBB viel Freude an Deiner Arbeit, vielleicht sehen wir uns wieder einmal unterwegs mit der Bahn, irgendwo in der Schweiz oder am nächsten Usertreff in ?Zürich?.

Ich wünsche Dir schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins 2005.  

Offline Bernd Westhoff

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Re: Intellibox Absturz
« Antwort #5 am: 12. Dezember 2004, 19:13:34 »
Hallo Gian,

ein paar Glühwein später(sorry, wir haben bei uns im Dorf einen Weihnachtsmarkt), rufe ich morgen bei Uhlenbrock an,
was zu tun ist. Zu Not kann ich die Box noch persönlich bei
denen vorbei bringen (ich habe nur eine halbe Autostunde zu fahren, und bin beruflich sowieso oft in Bottrop).
Wie sagt der Engländer: Abwarten und Tee trinken.
Ciao und Grüzi





 
Viele Grüße aus dem Münsterland

Bernd Westhoff
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