Autor Thema: Umgebaute FL-Mä. Drehscheibe mit 3 Kontakten und S. Brand Decoder  (Gelesen 1786 mal)

Offline Dietrich Vanselow

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Einen schönen Adventssonntag miteinander

Wie schon oben beschrieben habe ich diese Drehscheibe. Wo könnte ich mir etwas mit der Augen stehlen wegen der Kodierung im Raum Frankfurt. Die FS habe ich schon mal probeweise erfasst und auch ausprobiert, aber es klappt nicht so wie ich mir es vorstelle. Ich glaube, man braucht nur einen kleinen Schubs, um hinter das Geheimnis des kodierens zu kommen. Oder wird in der 9ner Version alles so darin beschrieben, so daß es auch ein Anfänger versteht?
Ich freue mich über jede Antwort.

Grüße Dietrich  
Grüße aus der Ebbelwein und Handkässtadt Ffm

Dietrich


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Offline Peter Ploch

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Re: Umgebaute FL-Mä. Drehscheibe mit 3 Kontakten und S. Brand Decoder
« Antwort #1 am: 19. Dezember 2004, 16:29:16 »
Hallo Dietrich,

hast Du mal auf die  Seite von Sven Brandt geschaut? Da müßte eigentlich alles beschrieben sein. Bitte beeile Dich mit dem Einrichten Deiner Drescheibe, denn ich will meine bald auch in Angriff nehmen, dann weiß ich ja wen ich fragen kann!
Schönen Adventssonntag noch.  
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter


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Offline juemo

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Re: Umgebaute FL-Mä. Drehscheibe mit 3 Kontakten und S. Brand Decoder
« Antwort #2 am: 20. Dezember 2004, 08:17:49 »
Hallo Dietrich,

wo liegt Dein Problem? Da sich meine Scheibe dreht, ein Kurzdurchlauf, wie ich es gemacht habe:

Im Gleisbild habe ich zunächst die Scheibe unter Verwendung der WDP-Symbole gezeichnet und dann die Adressen für Step Turn usw. eingetragen. Für den Einstieg solltest Du die vorgeschlagenen Adressen von Sven verwenden. Nach dem Aha-Erlebnis kannst Du sie später ja immer noch einmal neu vergeben. Im Gleisbild habe ich dann die Adressen für die Positionen der Bühne eingetragen und von Hand die Bühne in die erste Position gebracht.
Jetzt ist es wichtig, die Anleitung von Sven in Papierform vorliegen zu haben. Die Bühne wird über den Taster in den Programmiermodus gebracht. Jetzt brauchst Du nur noch der Programmieranleitung von Sven zu folgen. Achte dabei unbedingt auf den Blinkcode des Signals.
Die Taster zur Bewegung der Bühne habe ich nicht gebraucht, da die Bühne nach der Programmierung der ersten Schritte auch unter WDP mit den Symbolen Step bewegt werden kann.


   
Viele Grüße von der Küste
    Juemo
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