Autor Thema: TV-Tipp  (Gelesen 6565 mal)

Offline Martin Lutz

• Senior-Mitglied
    • Churer Modellbahner
Re: TV-Tipp
« Antwort #15 am: 21. Dezember 2004, 18:13:19 »
Hallo miteinander,

Was mir etwas sauer aufgestossen ist, ist die Tatsache, dass die Berliner von der grössten Anlage sprachen obwohl sie doch genau wussten, dass die Hamburger bereits grösser sind. Na, immerhin ist dieser Text jetzt weg. Auch das rasende Tempo die die Berliner beim Aufbau hinlegten mutet mir wirklich eher nach dieser Rekordhascherei an als Spass und Liebe zur Sache.

Bei all diesen TV Sendungen über das Miniaturwunderland musste ich immer wieder selber sagen. Die Jungs sind mit Herzblut dabei. Die Berliner wirken da ganz anders. Zumindest erschien mir das in der gestrigen Sendung so.

Als Anlagenbauer würde ich, glaube ich, viel lieber bei den Hamburger mitwirken. Ungeachtet der Schlacht um die grösste Anlage. Das hat man gestern auch wieder gesehen. Ich find den Gaston (mit dem hochgeringelten Schnauz) der ja die Brücken baut so genial. Der hätte in der Sendung fast das Feuerwehrauto von der Brücke versenkt.

Gruss

Gruss
Martin
  • Win-Digipet-Version:
    aktuelle Version
  • Anlagenkonfiguration:
    2 mal Tams EasyControl (USB) / Booster: Uhlenbrock Power 3 / H0: MM, M3, DCC, K-Gleis, H0m: DCC, Peco-Gleis / Weichenantriebe: Servo MB-Tronik / Signale: Microscale und QDecoder / RM System: s88: keine  HSI mehr
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 2.8GHz 4GB Ram Intel Core i5 CPU 760 Windows 7 Home, 64Bit

Offline Achim Mühlhaus

• Senior-Mitglied
  • Stört mir meine Gleise nicht! (Achimedes)
« Antwort #16 am: 21. Dezember 2004, 19:40:48 »
Hallo Martin!

Der Gaston ist sowas von cool, der gefällt mir richtig gut. Würde den gerne mal persönlich kennen lernen.
Ich denke, dass die Hamburger nach dem Motto "entweder richtig oder gar nicht" arbeiten. Klar, es gibt auch bei denen Pannen. Das bleibt nicht aus. Die Berliner sollten aber erst mal gründlich testen, bevor sie zahlendes Publikum einlassen, was sich dann nur entgleiste Züge ansehen darf.

Und jetzt an alle!

Hat jemand den Film "Liebe, Tod und Eisenbahn"?
Das ZDF, wo ich schon angefragt habe, möchte gerne 60€ für eine Kopie auf DVD haben....
Wenn ich den als svcd oder vcd haben könnte, wäre das ne tolle Geschichte, weil unser Videorecorder das zeitliche gesegnet hat. Iss ja nur ne vorsichtig angefragte Frage...
Natürlich würde ich die Unkosten erstatten!

Liebe Grüße an alle und schöne Feiertage wünscht

Achim (mit ohne "Jo"   und ohne "Liebe, Tod und Eisenbahn" )      
Dual 2 Core 3,0 GHz,  2 GB RAM, Vista, Tams Easy Control mit Booster B5 von Gerd Boll, 128 s88 RMK (Märklin, Viessmann, Gerd Boll) über HSI bei ca. 75 m C-Gleis, ausschließlich Motorroller-Format und WDP 2009 UP2009-5c

Offline Manfred B.

• Senior-Mitglied
« Antwort #17 am: 21. Dezember 2004, 19:48:41 »
Hallo Achim,

ist das der Film wo der Mann in der Moba eingegipst wird ? Wenn ja könnte es sein das ich ihn habe. Aber bitte wirklich unter Vorbehalt, denn ich bin nicht sicher.

Mit vielen Grüßen
Manfred
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3, Intellibox alt ohne Reset (nur noch Reserve), HSI88USB, Von Märklin: K-Gleis, Trafo, Booster, Weichen Decoder, Rückmelde Module/Von Kabasoft: Weichen Decoder, Rückmelde Module und 4 fach Komplettbooster
  • Rechnerkonfiguration:
    All in one PC Windows 7 mit 64 bit, 4 GB Arbeitsspeicher und 21,5 Zoll Bildschirm,                                 zus. 40 Zoll Monitor (LED TV)

Offline Achim Mühlhaus

• Senior-Mitglied
« Antwort #18 am: 21. Dezember 2004, 19:53:34 »
Hallo Manfred!!!

Jaaa! Genau der ist das. Mit Lauter Heinerbach, oder wie der heißt...

Das wäre cool  , wenn Du den hättest!

Gruß Achim  
Dual 2 Core 3,0 GHz,  2 GB RAM, Vista, Tams Easy Control mit Booster B5 von Gerd Boll, 128 s88 RMK (Märklin, Viessmann, Gerd Boll) über HSI bei ca. 75 m C-Gleis, ausschließlich Motorroller-Format und WDP 2009 UP2009-5c

Offline Manfred B.

• Senior-Mitglied
« Antwort #19 am: 21. Dezember 2004, 19:56:23 »
Ja genau und mit Kulrieke Iner Ulrike Kriener.
Ok ich werde zu Hause nachschauen ob ich Ihn wirklich habe und melde mich dann wieder.  
Mit vielen Grüßen
Manfred
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3, Intellibox alt ohne Reset (nur noch Reserve), HSI88USB, Von Märklin: K-Gleis, Trafo, Booster, Weichen Decoder, Rückmelde Module/Von Kabasoft: Weichen Decoder, Rückmelde Module und 4 fach Komplettbooster
  • Rechnerkonfiguration:
    All in one PC Windows 7 mit 64 bit, 4 GB Arbeitsspeicher und 21,5 Zoll Bildschirm,                                 zus. 40 Zoll Monitor (LED TV)

Offline Achim Mühlhaus

• Senior-Mitglied
« Antwort #20 am: 21. Dezember 2004, 20:02:15 »
Hallo noch mal, Manfred!

Ich sage erst schon mal "Danke". Kannst mir ja auch via privater Nachricht Bescheid geben. Ich schicke Dir dann meine Adresse und so n Kram.  

Vorfreudiger Gruß
Achim  

Offline JoLehmkuhl

• Senior-Mitglied
    • www.Jo-Lehmkuhl.de
« Antwort #21 am: 21. Dezember 2004, 21:34:21 »
Hallo Stephan,
ich habe die Sendung im Format S-VHS aufgezeichnet. Teile mir bitte per Mail (Jo.Lehmkuhl@t-online.de) das Format
(DVD, S-VCD, VHS, od. S.VHS) und Adresse mit
Gruss
Jo  
WDP-Stammtisch-Testanlage 7-teilig transportabel 5,70m x 1,10m: CS2, 36 Weichen, 3 Kreuzungen, 2 Dreiweg-Weich 46 Signale Schiebebühne, 160 RM Boll, Carsystem m. LKW-Verladung, Kräne (bei Bedarf) Märklin Kohle u. Portalkran, Heljan Containerterminal
  • Win-Digipet-Version:
    2021
  • Anlagenkonfiguration:
    CS2, CS3, MS2, 7 x 60174 K/C Gleis, 384 RM Boll/Viessman, 6088 Drehscheiben/Schiebebühnendecoder Boll/Brand
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 10 div. Rechner

Gian Bott

• Gast
« Antwort #22 am: 21. Dezember 2004, 21:53:19 »
Hallo Stephan,

Auch ich habe die Sendung aud dem Harddiskrecorder aufgezeichnet und könnte Dir ohne Probleme eine DVD zustellen. Einfach per private Nachricht melden.  

Willi Korf

• Gast
« Antwort #23 am: 21. Dezember 2004, 23:14:18 »
Hallo Jo,
herzlich willkommen im Forum, als 2. Oldenburger! Wird ja langsam Zeit!Schon seit „Ewigkeiten“ Widigipet Nutzer, seit der Version 4,0, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.   Aber bei deinen vielen Tätigkeiten, geschäftlich wie privat, bleibt nicht viel Zeit. Noch ein mal, herzlich wilkommen.

Offline Olivier De Bastiani

• Senior-Mitglied
  • Ort: Weinheim/Bad.-Würt./Germany Ort bei GoogleMaps suchen
« Antwort #24 am: 21. Dezember 2004, 23:42:35 »
Hallo zusammen!

Der Bericht als solcher hat mich ehrlich gesagt nicht umgehauen!

Allerdings ziehe ich meinen (nicht vorhandenen) Hut vor den Machern. Die beste Werbung ist schließlich die, über die man immer wieder spricht - und genau das haben die Organisatoren erreicht ...

Für mich ist es schön zu wissen, dass ich neben Hamburg auch noch Berlin besuchen muss. (Leider habe ich für beide i.M. keine Zeit )

Aber mal ehrlich: Sind wir Modellbahner nicht um jede Anlage froh, die wir uns anschauen können?

Mit freundlichen Grüßen
Olivier (De Bastiani)

Offline B.Michaelsen

• Senior-Mitglied
    • www.michaelsen-ellerau.de
« Antwort #25 am: 22. Dezember 2004, 01:06:56 »
Hallo Arno !

In Antwort auf:
  ich denke das es einfach fehl am Platz ist wenn man andere Anlagen vor der Kamera "schlecht" macht. Das ist doch einfach nicht nötig  

Da hast Du in der Tat recht. Die Braun-Brüder tun sich mit diesem Stil sicher keinen Gefallen.

Aber ich habe irgendwo gehört, dass es auch unter anderem um die Fahrzeugausbauten und - Steuerung ging, womit sich Gerrit Braun ja in herausragender Weise beschäftigt..... Auf diesem Gebiet könnte ich den Vorgang auch eher verstehen.

ungekupferte Grüsse

Bernd Michaelsen  
EC ,IB, HSI, P4 2,4 Ghz, W98, Märklin C-Gleis

Willi Korf

• Gast
« Antwort #26 am: 22. Dezember 2004, 10:05:40 »
Hallo Modellbahnfreunde,
Aus sicherer Quelle weiß ich, dass das Car – System von der Firma Mader geliefert wird. Ich selbst bin Kunde bei Horst Mader und dieser wohnt ca. 4 Km von meinem Wohnort entfernt.
Der Herr Mader Baut schon sehr lange Modellautos um, unter anderem wird auch eine Tankstelle von ihm gebaut, die anders funktioniert als die, der Gebrüder Braun.

Hallo Bernd, konntest wieder dein Bett nicht finden? 01:06 Uhr!?!

Nicht abgekupferte Grüße

Offline Reinhold Hiersch

• Senior-Mitglied
« Antwort #27 am: 22. Dezember 2004, 18:40:47 »

Hallo Achim,
der Gaston kommt wirklich cool rüber.

Den Film von Heiner Lauterbach habe ich irgend wann einmal auf VHS gehabt. Hoffentlich ist er nicht überspielt

Über die Feiertage werde ich einmal nachschauen

Kann mann eine VHS-Kasette auf DVD überspielen?

mfg
Reinhold  
Herzliche Grüße aus Künzell bei Fulda
Reinhold
  • Win-Digipet-Version:
    2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C.K und M-Gleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop mit Win 10 und StandPC mit Win 98

Offline Achim Mühlhaus

• Senior-Mitglied
« Antwort #28 am: 22. Dezember 2004, 20:10:41 »
Hallo Reinhold!

Manfred hat den Film leider nicht mehr, dennoch sage ich noch mal danke fürs Nachschauen!

Wenn man die entsprechede Hardware hat, kann man den Film wohl auf DVD bringen. Ich habe das noch nicht gemacht, weiß also nicht genau WAS man dafür braucht. Vielleicht eine TV-Karte im PC, oder eine Grafikkarte mit TV in? Müsste mich erst schlau machen.

Dein Angebot mal zu   finde ich klasse. Irgendwie werde ich es schaffen, den Film zu bekommen. Und wenn es DOCH beim ZDF ist. Leider ist noch keine erneute Ausstrahlung des Films vorgesehen.  

Kurzvorweihnachtliche Grüße

Achim        

Gian Bott

• Gast
« Antwort #29 am: 22. Dezember 2004, 20:53:19 »
Hallo Reinhold,

In Antwort auf:
 Kann mann eine VHS-Kasette auf DVD überspielen?

Das geht, wenn man die richtige Hardware hat.

Ich bin im Moment daran, meine VHS- und Hi8 "Videoschätze" auf DVD zu überspielen. Da der VHS-Videorecorder langsam alterserscheinungen zeigt, habe ich mir einen Harddisk/DVD Recorder zugelegt. Mit diesem geht das überspielen am einfachsten und in bester Qualität über die Harddisk auf DVD.
Den Umweg über die Harddisk nehme ich, weil ich auf der Recorder-Harddisk die Videos perfekt schneiden kann vor dem überspielen auf DVD.

Das überspielen auf den PC, Bearbeitung auf dem PC und das brennen mit dem PC geht auch, bringt aber eine Qualitätsverschlechterung und das rendern dauert ewig (während der Nacht)! Der PC ist ideal, wenn man eigene, digitale DV-Videos digital direkt auf den PC überspielt und dann bearbeitet. Da ist der PC im Vorteil, bei analogen Videos leider nicht.