In Antwort auf: Wie machst du die Leisten an der Decke fest?
In Antwort auf: Was ist eine Konstantstromquelle?
In Antwort auf: Was sind RTS-Kupplungen
In Antwort auf: Ist der Stromabnehmer (Schleifer) auch dabei
In Antwort auf: Ist der Anschluss an den Funktionsdecoder einfach und gut erklärt?
In Antwort auf:RTS ist ein Hersteller, der ein recht gutes stromführendes (einpoliges) Kupplungssystem herstellt. Die festen stromführenden Kupplungen von Märklin sind für mich schon immer ein Quell des Ärgernisses gewesen.
In Antwort auf:Der Funktionsdecoder macht ja eigentlich nur Sinn, wenn er z.B. die Adresse der Zuglok bekommt und dann z.B. mit F1 das Licht des Zuges einschaltet und mit F2 Licht im Dienstabteil des Gepäckwagens.
In Antwort auf:Teile mir mal mit, welchen Zug Du beleuchten willst (wenn denn Märklin ist) und ich mach Dir Deine Liste und dann siehst Du schon. Wenn Du im hamburger Raum wohntest, hätte ich gesagt, komm mal vorbei
In Antwort auf: Was sind RTS-Kupplungen, meinst du da die stromführenden von Tams?
In Antwort auf: Ist der Stromabnehmer (Schleifer) auch dabei oder braucht man den von Märklin? (Das geht aus der Tams-Seite nicht ganz hervor)
In Antwort auf: 42271,42971,42861, und auch die Steuerwagen z.B. 43303
In Antwort auf: Tams hat auch 2 leiterige, da könnte man ja dann mit einer Masse auskommen und somit Reinigung und Flackern minimieren, oder?
In Antwort auf: Ich hatte eher daran gedacht den Funktionsdecodern alle die gleiche Adresse zu geben und dann per Tastendruck bei allen Zügen die Beleuchtung einzuschalten.
In Antwort auf: Die Frage ist ja auch die Verbindung von der stromführenden Kupplung bis zur Lichtleiste.
In Antwort auf: Aber ich hätte die Bitte, daß du mir mal alle Teile nennst, welche ich brauche und am besten auch einen (günstigen) Shop, wo ich die Teile beziehen kann.