Autor Thema: UpDate 8.5  (Gelesen 4069 mal)

Offline odin

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 3
  • Ort: Schweiz Ort bei GoogleMaps suchen
UpDate 8.5
« am: 08. Januar 2005, 10:09:32 »
Hallo Modellfreunde,
hab kürzlich das UpDate 8.5 eingespielt, vorher Version 8.0. Läuft alles prima bis auf das Programm selbst. Beim Programmstart erscheint immer eine Meldung "Disk nicht gefunden. Bitte legen Sie die Disk WDP 8.4 UpDate ein". Habe beim UpDate alle Schritte so ausgeführt wie hier im Forum beschrieben. Klappt trotzdem nicht. Warum das.

Grüsse odin  

Offline Franz Müller

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 137
  • Ort: Hückelhoven, NRW Ort bei GoogleMaps suchen
    • www.kleine-stickstube.de
Re: UpDate 8.5
« Antwort #1 am: 08. Januar 2005, 10:33:09 »
Hallo Herr Odin (???),

haben Sie die Datei SetCode85.exe ausgeführt ?  
Schöne Grüße

Franz Müller

Offline odin

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 3
  • Ort: Schweiz Ort bei GoogleMaps suchen
Re: UpDate 8.5
« Antwort #2 am: 08. Januar 2005, 11:07:58 »
Ja das hab ich. Es erscheint auch der Hinweis "Cod eingetragen". Datenpflege, Gleisbildeditor und Projekte  kann ich auch starten und es läuft einwandfrei. Auch die neue Versionsnummer stimmt. Nur WDP kann ich nicht starten ohne den hinweis.

odin  

Gian Bott

  • Gast
Re: UpDate 8.5
« Antwort #3 am: 08. Januar 2005, 11:32:27 »
Hallo "odin"

Wenn die Meldung "Disk nicht gefunden. Bitte legen Sie die Disk WDP 8.4 UpDate ein" erkennt das CD/DVD Laufwerk die Disk nicht. Die Laserlinse könnte verschmutzt sein oder es ist ein exotisches Laufwerk (auch das gibts, besonders bei Laptops) eingebaut.

Noch etwas. Um helfen zu können ist das ausfüllen des Profils sehr wichtig, auch werden hier im Forum richtige Namen sehr geschätzt, inkl. Gruss und Anrede in den Beiträgen/Fragen. Das unterscheidet dieses Forum von 08/15 Forums  

Offline Stephan

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 301
  • Ort: Bretzfeld Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: UpDate 8.5
« Antwort #4 am: 08. Januar 2005, 11:54:17 »
Hallo Gian,

ist das "80/15 Forum" eine schweizer Variante des deutschen 08/15-Forum?  
liebe Grüße aus Hohenlohe

Stephan

System:
Ecos 2 DCC fahren, schalten  DCC Intellibox, Littfinski GBM, Rechner WIN 10
Gleise: HO, SBH=Roco mit Bettung, sonst Tillig Elite, alle Weichen mit Servoantrieb, Ansteuerung WA5
  • Win-Digipet-Version:
    2018
  • Rechnerkonfiguration:
    Rechner WIN 10, ECOS+y-con Minimanager über Router, IB1 über COM-Adapter an USB

Offline Thorsten Haller

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 363
  • Ort: Dreieich, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Die Entstehung meiner Modelleisenbahn
Re: UpDate 8.5
« Antwort #5 am: 08. Januar 2005, 11:55:50 »
Hallo,

hast du evtl. mehrere physikalische oder virtuelle CD-ROM-Laufwerke? Leg die CD doch bitte mal in das CD-ROM mit dem kleinsten Laufwerksbuchstaben. Es kann sein, daß der Kopierschutz nur auf diesem Laufwerk sucht.  
Viele Grüße
Thorsten

--
WDP 2018.1c Premium., IB (1.5), Märklin K&C-Gleis; Lokdekoder Märklin, Tams, Kühn; Tams-Booster; http://www.thorsten-haller.de
  • Win-Digipet-Version:
    2018.1c Premium

Offline Stephan

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 301
  • Ort: Bretzfeld Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: UpDate 8.5
« Antwort #6 am: 08. Januar 2005, 12:03:11 »
Hallo "Odin",

hast Du bei den Systemeinstellungen das richtige Laufwerk ausgewählt? Standartmäßig ist, so viel ich weiß, Laufwerk "D" als Standart definiert. Wenn Dein CD-Rom-Laufwerk ein andere Bezeichnung hat, mußt Du diese dort eintragen. Danach müsste es funktionieren.  
liebe Grüße aus Hohenlohe

Stephan

System:
Ecos 2 DCC fahren, schalten  DCC Intellibox, Littfinski GBM, Rechner WIN 10
Gleise: HO, SBH=Roco mit Bettung, sonst Tillig Elite, alle Weichen mit Servoantrieb, Ansteuerung WA5
  • Win-Digipet-Version:
    2018
  • Rechnerkonfiguration:
    Rechner WIN 10, ECOS+y-con Minimanager über Router, IB1 über COM-Adapter an USB

Offline odin

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 3
  • Ort: Schweiz Ort bei GoogleMaps suchen
Re: UpDate 8.5
« Antwort #7 am: 08. Januar 2005, 12:20:27 »
Hallo,
ich habe das UpDate 8.5 aus dem Downlodbereich heruntergeladen. Ich besitze lediglich die Programmversion 8.1 Premium Edition und keine CD mit dem UpDate 8.4. Diese soll ja nach Angaben auch nicht nötig sein da das UpDate 8.5 keine anderen UpDates voraussetz.

Grüsse aus der Sonnigen Schweiz

odin

Gian Bott

  • Gast
Re: UpDate 8.5
« Antwort #8 am: 08. Januar 2005, 12:55:52 »
Hallo Stephan,

Ich habe den "Verdreher" soeben korrigiert, es heisst natürlich 08/15    

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16811
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: UpDate 8.5
« Antwort #9 am: 08. Januar 2005, 12:57:10 »
Hallo Odin,

hast du sowohl das Update (Komplett-Updates):
"WIN-DIGIPET Update auf Version 8.5"

als auch  dannach das Update (Bugfix  15.03.2004):
"WIN-DIGIPET Update auf Version 8.5.1"

installiert? Wichtig ist, dass beide in der richtigen Reihenfolge installiert werden, da diese beiden Updates aufeinander aufbauen.

Grüße
Markus

P.S.: Deine vorhandene CD ist vollkommen ausreichend, eine Update-CD 8.4 gibt es nicht.


 
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Gian Bott

  • Gast
Re: UpDate 8.5
« Antwort #10 am: 08. Januar 2005, 12:57:59 »
Hallo Stephan,

Die Einstellung des CD-Laufwerk-Buchstabens in den Systemeinstellungen von WDP ist nur wichtig, wenn auf die CD-Bilder zugegriffenwerden soll.    

Offline Peter Ploch

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4144
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
Re: UpDate 8.5
« Antwort #11 am: 08. Januar 2005, 13:08:10 »
Hallo "ODIN",

noch ein Hinweis: Wenn Du im PC zwei CD-LW hast, dann muß die CD in das erste CD-LW, das ein IDE Laufwerk sein muß, eingelegt sein. Ein externes CD-LW funktioniert übrigens ebenfalls nicht!  
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter


Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Offline Oliver L.

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 674
  • Ort: Stocksee Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: UpDate 8.5
« Antwort #12 am: 11. Januar 2005, 16:40:26 »
Odin,

ich hatte genau das gleiche Problem nach dem Update, und auch heute noch, wenn ich die 8.0er CD nicht drin habe, kommt diese Meldung. Nachdem ich die korrekte CD im Laufwerk eingelegt hatte, lief das Programm wieder an.

Oliver
Spur N - Fleischmann-Gleise, IB-Com, WDP 2021 jeweils aktuell, Loconet-RM

Offline Peterlin

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4506
  • Ort: Hürth bei Köln Ort bei GoogleMaps suchen
    • www.windigipet.de
Re: UpDate 8.5
« Antwort #13 am: 11. Januar 2005, 20:54:36 »
Hallo  Herr Olivier L.

 
In Antwort auf:
und auch heute noch, wenn ich die 8.0er CD nicht drin habe, kommt diese Meldung. Nachdem ich die korrekte CD im Laufwerk eingelegt hatte, lief das Programm wieder an.
 



Hmm... das werden Sie auch im Jahre xxyyzz haben, denn ohne Original CD im Laufwerk werden Sie Win-Digipet zum Programmstart nie laden können. Auch die Updateversion 8.x ist immer auf Ihre Original-CD 8.0 Premium abgestimmt !
 
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Offline Marcel Bonsema

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 2
  • Ort: Nufringen Ort bei GoogleMaps suchen
Re: UpDate 8.5
« Antwort #14 am: 29. Juni 2005, 09:44:37 »
Hallo,

ich habe ein Ähnliches Problem mit WDP, nach installation von update 8.5 und code eintrage erfolgriche anschließend patch für 8.51 und findet die orginal CD nicht. habe ein Laptop win2000 für meinem Gartenbahn und im keller für die HO ANlage ein PC XP SP1 mit SCSI Laufwerken. In beide fälle öäuft nur 8.0 nach der Installation funktionieren beide Systeme nicht mehr. Ich habe im Forum gelesen das es mit 9.0 behoben sein sollte aber finanziell ist 9.0 immoment nicht drin.

Hat jemand einen Idee wie ich 8.5 doch noch zum laufen bringe den 8.5 hat einige funktionen die ich gerne nutzen möcht.

Kann man die 8.0 einschicken und 8.5 CD dafür erhalten??

Gruß Marcel Bonsema