Autor Thema: Reihenfolge beim Anschalten / keine Belegtmeldungen  (Gelesen 1866 mal)

Offline maerklinbahner

• Senior-Mitglied
Reihenfolge beim Anschalten / keine Belegtmeldungen
« am: 15. Juni 2003, 12:15:46 »
Hallo liebe WDP´ler,

nachdem ich gestern eine kleine Testanlage aufgebaut hatte und schließlich auch alles prima klappte (mehrere Stunden lang!) habe ich eben die Anlage (Daten siehe unten oder unter meinen persönlichen Daten) wieder angeschaltet.

Zuerst habe ich gleichzeitig die Trafos von CU und Boostern, die auf einer gemeinsamen Steckerleiste eingesteckt sind, eingeschaltet und dann den PC. Dann habe ich WDP geladen. Dabei gab es keine Fehlerhinweise.

Nun kann ich mit WDP zwar die Loks manuell steuern, aber es erfolgen keine Belegtmeldungen!!

Kann es sein, dass ich evtl. erst den PC einschalten muss und dann die Anlage?

Wo könnte sonst das Problem liegen?

Muss man den S-88-Bus erst irgendwie wieder startklar machen?

Hardware-mäßig wurde seit dem Ausschalten gestern abend und heute nichts geändert. Beim Ausschalten habe ich (glaub ich) erst WDP und den PC ausgeschaltet und dann die Trafos.

Vielen Dank für Eure vielen hilfreichen Tips im Voraus,

Gruß Jürgen.
Eigene Systemdaten:Pentium-II-333MHZ/128MB/ Windows95 4.00 950 C(mit DirektX7.0),Märklin-Motorola mit MÄ-CU(6021) und MÄ-IF(6050),WinDigipet-8.4.151, MÄ-M-Gleise, Eigenbau-S-88-Melder-mit integr.Mittell.GBM, Eigenbau-WDK mit ext.Stromvers.,div.Lokdek-MM-Format-I/II,(zus.Büro-PC mit Bürovers.8.4.150)

Offline maerklinbahner

• Senior-Mitglied
Re: Reihenfolge beim Anschalten / keine Belegtmeldungen
« Antwort #1 am: 15. Juni 2003, 12:55:54 »
Hallo,

das Problem habe ich offenbar gerade selber gelöst.

Ich habe nochmal alles ausgeschaltet (PC + Anlage).

Dann habe ich zuerst den PC angeschaltet (ohne WDP zu laden).

Dann habe ich die Trafos von CU und Boostern eingeschaltet.

Dann habe ich WDP geladen.

Und siehe da, jetzt klappt es wieder!!!

Gruß Jürgen.
Eigene Systemdaten:Pentium-II-333MHZ/128MB/ Windows95 4.00 950 C(mit DirektX7.0),Märklin-Motorola mit MÄ-CU(6021) und MÄ-IF(6050),WinDigipet-8.4.151, MÄ-M-Gleise, Eigenbau-S-88-Melder-mit integr.Mittell.GBM, Eigenbau-WDK mit ext.Stromvers.,div.Lokdek-MM-Format-I/II,(zus.Büro-PC mit Bürovers.8.4.150)

Offline Olivier De Bastiani

• Senior-Mitglied
  • Ort: Weinheim/Bad.-Würt./Germany Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Reihenfolge beim Anschalten / keine Belegtmeldungen
« Antwort #2 am: 15. Juni 2003, 12:58:30 »
Hallo Jürgen,

falls in der Systemeinstellung von WDP alle angeschlossenen s88-Module richtig gespeichert sind, fällt mir spontan eine Sache ein:

Werden im Gleisbild die RMK-Nr. angezeigt?
Falls JA
Bitte über Option den Menüpunkt "Alle Rückmeldekontakt anzeigen" deaktivieren.
Falls NEIN
Bitte das Flachbandanschlusskabel des s88-Bus auf richtigen sitzt (Kontakt) überprüfen.  
Mit freundlichen Grüßen
Olivier (De Bastiani)