Autor Thema: Sound-Datei ICE-Türenpiepsen unter Download/Sonstige  (Gelesen 3931 mal)

Offline maerklinbahner

• Senior-Mitglied
Sound-Datei ICE-Türenpiepsen unter Download/Sonstige
« am: 16. Juni 2003, 17:22:02 »
Hallo liebe WDP´ler,

ich habe vorhin die Zip-Datei mit den ICE-Geräuschen von der Download-Sektion heruntergeladen.

Leider funktionieren bei mir die beiden Türenpiepsen-Sounddateien nicht.

Vielleicht hat ja schon ein anderer die Dateien auch schon mal heruntergeladen und kann mal kurz testen, ob die beiden Dateien bei ihm funktionieren.

Falls die Dateien tatsächlich fehlerhaft seien sollten, kann vielleicht der gütige Spender die Dateien nochmal neu zur Verfügung stellen (vorausgesetzt im Original sind sie i.O.)!?

Gruß Jürgen.
Eigene Systemdaten:Pentium-II-333MHZ/128MB/ Windows95 4.00 950 C(mit DirektX7.0),Märklin-Motorola mit MÄ-CU(6021) und MÄ-IF(6050),WinDigipet-8.4.151, MÄ-M-Gleise, Eigenbau-S-88-Melder-mit integr.Mittell.GBM, Eigenbau-WDK mit ext.Stromvers.,div.Lokdek-MM-Format-I/II,(zus.Büro-PC mit Bürovers.8.4.150)

Offline Michael Helbig

• Senior-Mitglied
Re: Sound-Datei ICE-Türenpiepsen unter Download/Sonstige
« Antwort #1 am: 16. Juni 2003, 20:04:57 »
Hallo Jürgen,

bei mir gehts auch nicht. Vermute mal, dass der Umlaut im Dateinamen daran schuld ist.
Gruss
Michael Helbig  
  • Win-Digipet-Version:
    2018.1c Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    System Märklin - Fahren/Schalten(MM)=ECOS 50200, Rückmelder =50*Stärz=ca. 400 Kontakte, Weichenservos 40 Stärz, 5 Booster Gerd Boll NEU //// Bemo fahren und Rückmelden Stärz SX, Weichen mit Servos an 6021
  • Rechnerkonfiguration:
    2 * HP Win 10 i5-3350 4MB 64 Bit

Offline Marcus Spannagel

• Senior-Mitglied
« Antwort #2 am: 17. Juni 2003, 01:00:16 »
Hallo Jürgen,
bei mir funktionieren die beiden Dateien.
Wenn Du willst kann ich sie Dr per mail schicken, wenn sie dann bei Dir nicht gehen, steckt der Fehler irgendwo in Deinem System.

Grüße
Marcus  
Viele Grüße vom Niederrhein
Marcus

1. Et is, wie et is,
2. et kütt, wie et kütt und
3. et hät noch immer jot jejange.

Offline maerklinbahner

• Senior-Mitglied
« Antwort #3 am: 17. Juni 2003, 03:02:52 »
Hallo Markus,

vielen Dank für Dein Angebot. Würde mich freuen, wenn Du sie mir zumailen könntest.

Ich habe nochmal die Zip-Datei aktuell runtergeladen und getestet. Alle ICE-Sounds funktionieren einwandfrei bis auf die beiden Türenpiepsen-Dateien.

Also vielen Dank im Voraus an Dich und schöne Grüße in die Seidenweberstadt Krefeld,

Gruß Jürgen.
Eigene Systemdaten:Pentium-II-333MHZ/128MB/ Windows95 4.00 950 C(mit DirektX7.0),Märklin-Motorola mit MÄ-CU(6021) und MÄ-IF(6050),WinDigipet-8.4.151, MÄ-M-Gleise, Eigenbau-S-88-Melder-mit integr.Mittell.GBM, Eigenbau-WDK mit ext.Stromvers.,div.Lokdek-MM-Format-I/II,(zus.Büro-PC mit Bürovers.8.4.150)

Offline maerklinbahner

• Senior-Mitglied
« Antwort #4 am: 17. Juni 2003, 03:57:31 »
Hallo Markus,

habe folgendes festgestellt:

auf meinem Nicht-Modellbahn-PC mit Windows-XP funktionieren die Dateien mit dem Windows-Media-Player; aber nicht mit WinAmp und auch nicht mit dem RealPlayer.
Mit WDP funktionieren die Dateien auch auf diesem Rechner nicht.
Wenn ich unter WDP unter "Extras" auf "Sound abspielen" gehe dann kommt ein kleines Fenster mit gelbem Ausrufezeichen und der Meldung "Laufzeitfehler '9': Subscript out of range" und dann wird WDP beendet.
Mit allen anderen Sounddateien funktioniert es einwandfrei.

Also folgende Frage an Dich: Funktionieren die Dateien bei Dir wirklich auch unter WDP ?

Da Du auch WIN-XP (zwar Professional) laufen hasst würde ich das dann nicht ganz verstehen!?

Also bis dann Gruß Jürgen.

Offline Marcus Spannagel

• Senior-Mitglied
« Antwort #5 am: 17. Juni 2003, 09:43:39 »
Hallo Jürgen,
Du hast völlig Recht, ich habe die Dateien nur mit dem Media-Player getestet in WDP laufen sie nicht
Also alles zurück, sorry ich hätte gerne weitergeholfen.

Vielleicht hat ja noch wer einen Tipp woran es liegen könnte.

Viele Grüße
Marcus  
Marcus

1. Et is, wie et is,

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
  • WDP-Entwickler
« Antwort #6 am: 17. Juni 2003, 10:37:10 »
Hallo zusammen,

ich habe das Problem wie ich meine gerade gelöst. Die beiden "Türpiespen-Dateien" haben zwar äußerlich die Endung .wav sind aber intern mit dem MP3-Codec codiert und nicht als normale WAV-Datei  . Ich habe die Dateien in "richtige" WAV-Dateien konvertiert, in WDP 8.4.150 getestet und an diesen Beitrag angehangen. Bei mir zumindest funktionieren die Dateien jetzt!
Viel Spaß damit!
@Dr.Peterlin: Vielleicht können sie die das ZIP-Archiv unter Downloads entsprechend mit den neuen Dateien updaten.

Mfg
Markus  

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline maerklinbahner

• Senior-Mitglied
« Antwort #7 am: 17. Juni 2003, 13:10:43 »
Hallo Markus,

super! Jetzt klappts einwandfrei! In die Richtung hatte ich auch schon gedacht, aber noch nicht den Weg gefunden bzw. gesucht die Dateien umzuwandeln. Womit hast Du es gemacht?

Vielen Dank,

Gruß Jürgen.

P.S.: Die Download-Datei sollte vom WDP-Team entsprechend erneutert werden!  

Offline Marcus Spannagel

• Senior-Mitglied
« Antwort #8 am: 17. Juni 2003, 13:49:39 »
Hallo Namensvetter,
bingo, daß war´s, vielen Dank und

Grüße
Marcus

Marcus

1. Et is, wie et is,

Offline Edwin Schefold

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • MIST5
« Antwort #9 am: 17. Juni 2003, 22:03:29 »
Auch ich möchte mich für das gepiepse bedanken
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
  • WDP-Entwickler
« Antwort #10 am: 18. Juni 2003, 12:24:30 »
Hallo Jürgen,

ich habe mal kurz bei  www.winload.de gesucht und das Programm Mp3Decode runtergeladen, das macht aus mp3-Dateien wieder wav-Dateien. Vorher habe ich allerdings die Endung erst einmal in .mp3 umbenannt.

Mfg
Markus  
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Peterlin

• Administrator
  • Senior-Mitglied
  • WDP-Entwickler
    • www.windigipet.de
« Antwort #11 am: 18. Juni 2003, 13:54:11 »
Hallo Herr Herzog,

vielen Dank für die Konvertierung zu original WAV!
Ich werde die Zip Datei natürlich mit Ihren Daten der beiden "Tür-Piepser" ändern und neu unter Download platzieren.  
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin