Autor Thema: Lenz Weichendecoder auf IB bzw. Twincenter  (Gelesen 1662 mal)

Offline Dörthe

• Senior-Mitglied
Lenz Weichendecoder auf IB bzw. Twincenter
« am: 10. Februar 2005, 21:28:11 »
Hallo,

ich möchte an mein Twincenter Lenz Weichendecoder mit 6 Ausgängen anschließen. Weiß jemand, ob das funktioniert - speziell mit den 6 Ausgängen. Die Beispiele in der Bedienungsanleitung des Twincenters sind immer nur mit 4 Ausgängen.

Gruß,
Dörthe  
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2015
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams EC, 4xPower3, 1xTams B3, DCC, SpurN, Roco/Fleischmann Gleis,  27 Boll GBM sensibel, 3 LDT GBM
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows10

Offline ottochen (Thomas)

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • Mein Nachbar - der Mann für alle Fälle
Re: Lenz Weichendecoder auf IB bzw. Twincenter
« Antwort #1 am: 10. Februar 2005, 21:38:16 »
Hallo Dörthe,

ja das geht ohne Probleme! Eine Vierer Gruppe ist halt so der Standardfall...
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX,  Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor

Offline Dörthe

• Senior-Mitglied
« Antwort #2 am: 10. Februar 2005, 23:18:51 »
Hallo Thomas,

ich war gerade nochmal im Keller an meiner Anlage und habe versucht mit dem Twin-Center einfach mal einer Decoder-Adresse den Decoderausgang "5" zuzuweisen. Das Twin-Center akzeptiert dann aber leider diese "5" nicht und gibt anstelle der Zahl beim Bestätigen ein "?" aus (die virtuelle Adresse war noch nicht vergeben, das Digitalformat ist DCC). Jetzt bin ich etwas verwirrt... kann es sein, dass das eine Eigenart des Twin-Centers ist??? Wie machst Du das bei Deiner IB?

Gruß Dörthe  
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2015
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams EC, 4xPower3, 1xTams B3, DCC, SpurN, Roco/Fleischmann Gleis,  27 Boll GBM sensibel, 3 LDT GBM
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows10

Andreas Hänsch

• Gast
« Antwort #3 am: 11. Februar 2005, 09:57:25 »
Hallo,

ich hatte mir damals auch die Decoder angesehen und durfte mal in der Bedienungsanleitung schmöckern. Für das TC werden 2 reale Adressen benötigt. Adresse 1 Ausgang 1-4, Adresse 2 Ausgang 5-6(1,2).

Beim TC kann man schon immer die Adressen durcheinander vergeben. Bei der IB meines Wissens nur nacheinander. Oder schon geändert? Somit würden bei der IB 6 Weichen kommen, sann 2 mal nichts und dann wieder ein 6er Block.

Gruß
Andreas