Autor Thema: Büroversion / Fahrstrassenstellung über Loksymbole  (Gelesen 1816 mal)

Offline maerklinbahner

• Senior-Mitglied
Büroversion / Fahrstrassenstellung über Loksymbole
« am: 20. Juni 2003, 01:07:48 »
Liebes WDP-Team, lieber Dr.Peterlin,

als Ergänzung zu meiner Anfrage zur Büroversion und der Systemdatenübernahme hier noch folgende Frage.

Ich habe in der Büroversion auch festgestellt, dass man die Fahrstrassen im Testmodus auch nicht über die Loksymbole schalten kann. In der Anlagenversion ist das ja jetzt komfortablerweise möglich.

Vielleicht kann man für die Büroversion mal ein Patch erstellen, oder die Updateversion auf den Stand der Anlagenversion bringen. Das dürfte doch kein Problem sein!?

Vielen Dank im Voraus und in der Hoffnung auf die Realisierung,

Gruß Jürgen.
Eigene Systemdaten:Pentium-II-333MHZ/128MB/ Windows95 4.00 950 C(mit DirektX7.0),Märklin-Motorola mit MÄ-CU(6021) und MÄ-IF(6050),WinDigipet-8.4.151, MÄ-M-Gleise, Eigenbau-S-88-Melder-mit integr.Mittell.GBM, Eigenbau-WDK mit ext.Stromvers.,div.Lokdek-MM-Format-I/II,(zus.Büro-PC mit Bürovers.8.4.150)

Offline Olivier De Bastiani

• Senior-Mitglied
  • Ort: Weinheim/Bad.-Würt./Germany Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Büroversion / Fahrstrassenstellung über Loksymbole
« Antwort #1 am: 20. Juni 2003, 01:23:37 »
Hallo Jürgen,

falls du mit "Loksymbole" die Zugnummernanzeigefelder (was für ein irres Wort) meinst: das geht schon.

Einfach Mauszeiger auf das Zugnummernanzeigefeld und rechte Maustaste klicken. Beim ersten Klick wird der Startpunkt gewählt und beim zweiten Klick wird der Zielpunkt gewählt.
Zwischendurch sollte der Mauszeiger natürlich an ein anderes Symbol bewegt werden, da sonst die Anzeige "Keine Fahrstrasse gefunden" erscheint.  
Mit freundlichen Grüßen
Olivier (De Bastiani)

Offline maerklinbahner

• Senior-Mitglied
« Antwort #2 am: 20. Juni 2003, 01:47:57 »
Hallo Olivier,

ich habe jetzt mal mein eigenes Projekt in der Büroversion geladen. Da geht es über die "Zugnummernanzeigefelder".

Aber in dem Demoprojekt in der Büroversion funktioniert es definitiv nicht. Auch nicht nach der Datenpflege (Reparieren und Komprimieren)!!???
Kein Ahnung warum. Ist aber egal, solange es in meinen Projekten geht!

Das ich auf 2 verschiedene Felder klicken muss, so schlau bin ich auch, schon!!! Ich hatte den Eindruck Du meintest, ich sei vielleicht ein wenig bedäppert?

Gruß Jürgen.

P.S.: Dass das mit der automatischen Übernahme der Systemeinstellungen bei der Erstellung eines neuen Projekts in der Büroversion nicht geht stimmt aber doch!? (Siehe mein anderer Beitrag dazu)
Eigene Systemdaten:Pentium-II-333MHZ/128MB/ Windows95 4.00 950 C(mit DirektX7.0),Märklin-Motorola mit MÄ-CU(6021) und MÄ-IF(6050),WinDigipet-8.4.151, MÄ-M-Gleise, Eigenbau-S-88-Melder-mit integr.Mittell.GBM, Eigenbau-WDK mit ext.Stromvers.,div.Lokdek-MM-Format-I/II,(zus.Büro-PC mit Bürovers.8.4.150)

Offline Olivier De Bastiani

• Senior-Mitglied
  • Ort: Weinheim/Bad.-Würt./Germany Ort bei GoogleMaps suchen
« Antwort #3 am: 20. Juni 2003, 02:05:52 »
Hallo Jürgen,

das mit den verschiedenen Punkten unter dem Mauszeiger hat nichts mit "bedäppert" zutun, sondern mit meiner Formulierung.

Du darfst nicht vergessen, dass die Einträge auch von Leuten gelesen wird, die WDP noch nicht so gut oder gar nicht kennen. Nach meinem Satz entsteht der Eindruck, dass man nur zweimal mit der rechten Maustatste auf ein Anzeigefeld klicken muß und schon werden einem alle FS aufgezeigt. Der Satz sollte nur verdeutlichen, dass dazwischen noch eine Aktion liegt.

Wegen Systemeinstellung:
Bei mir funktioniert die Übernahme der Systemeinstellung. Vielleicht hast du in der aktuellen Einstellung keine Änderung vorgenommen und daher benutzt WDP die Default-Werte.  
Mit freundlichen Grüßen
Olivier (De Bastiani)

Offline maerklinbahner

• Senior-Mitglied
« Antwort #4 am: 20. Juni 2003, 02:43:35 »
Antwort unter der Nachricht "Büroversion / Neues Projekt / Systemdatenübernahme"