Autor Thema: Version 9.0 in Dortmund  (Gelesen 3394 mal)

Offline peter wijenberg

• Mitglied
  • Ort: Provinz Limburg (Niederlande) Ort bei GoogleMaps suchen nl
Version 9.0 in Dortmund
« am: 18. März 2005, 16:43:08 »
Hallo allen,

Hier mein erster Beitrag im Forum ( Leider ist mein Deutsch nicht so gut , weil ich 35 Km von Aachen in den Niederlanden wohne ...   )

Ich lese schon seit etwa einem Jahr die Beitragen in diesem Forum , und habe  in November 2004 in Köln ( IMA , Modellplan ) die Version 8.5 ( Deutsche Version, € 199,- ) erworben.
Damals hiess es laut Windigipet Infoletter 18  :  " Für alle Neu-Kunden, die ab dem Stichtag 01. November 2004 die WIN-DIGIPET Vollversion 8.0 (EUR 199,00) erwerben wollen, gilt ein besonderes Angebot:

Sie erhalten bei Verfügbarkeit die WIN-DIGIPET Version 9.0 gratis nachgeliefert und sparen dabei EUR 50,00 .

Dieses Angebot gilt nur solange Vorrat Version 8.0 reicht !!
Eine gute Gelegenheit zum Erwerb der Version 8.0 wird auch die IMA in Köln 04.- 07.11.2004 sein,
Meine Vertriebspartner Fa. modellplan und Fa. Viessmann freuen sich dort auf Ihren Besuch."

Jetzt meine Frage: Ich wohne in de gegend von Maastricht ( Niederlande ) und möchte in April die Inter-Modellbau Ausstellung besuchen. Kann Ich dann die Orginal-WDP 8.0 CDrom dort umtauschen ( Ich habe die Rechnung von Modellplan ) , oder gibt es noch eine andere möglichkeit die Version 8.0 um zu tauschen gegen eine Version 9.0?

Freundliche Grüsse aus den Niederlanden ,

Peter

Viele Grüsse aus der Niederlanden
Peter
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Premium incl. letzter update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin-K-Gleis  -Intellibox 1 -- HSI Serial  -- Viessman, LDT. Märklin Schaltdekoder --
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD Ryzen 5 5500U  16,0 GB   Windows 11 Home

Offline Ralf Krapp

• Senior-Mitglied
  • Ort: 63179 Obertshausen (Landkreis Offenbach) - Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Version 9.0 in Dortmund
« Antwort #1 am: 18. März 2005, 18:42:52 »
Hallo Peter,
wie Du in Deinem Beitrag angibst, hast Du die Version 8.0 bei Modellplan gekauft. Von dort wirst Du auch ein Angebot erhalten, wenn die Version 9.0 auf dem Markt ist. Mir ging es bis jetzt immer so, dass Modellplan mir die neuste Version zum Kauf angeboten hat. Ich gehe davon aus, dass diese Verkaufsstrategie von Modellplan nicht nur in Deutschland gilt, sonder auch für die Niederlande. Ob es Dir gelingen wird, in Dortmund zu tauschen, dürfte nur von Dr. Peterlin zu beantworten sein. Modellplan wird in Dortmund sicher nicht vertreten sein. Aber zur Sicherheit könntest Du eine Email nach Modellplan schicken und nachfragen. Unter www.modellplan.de kannst Du den Kontakt herstellen.  
Grüße aus Obertshausen (Hessen)
Ralf Krapp
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur HO; K-Gleis; Tams MC; 4 Kabasoft-Booster; Viessman-Weichen- und Rückmeldedekoder; Lokdekoder MM und andere
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 7 Home Premium; Intel Core i3-530 Prozessor 1333 MHz

Offline Peterlin

• Administrator
  • Senior-Mitglied
  • WDP-Entwickler
    • www.windigipet.de
« Antwort #2 am: 18. März 2005, 19:05:16 »
Hallo Herr Wijenberg,

da sehe ich keine Probleme, denn Sie sind mit der damaligen Aktion bei der Firma modellplan registriert. Bringen Sie bitte neben der Umtausch CD 8.0 auch die Rechnung mit.

Beachten Se aber bitte, dass das Update ohne gedrucktes Handbuch ausgeliefert wird. Das gedruckte Handbuch ist separat erhältlich für 15.- Euro.

Modellplan wird auf der Dortmunder Messe mit einem Stand vertreten sein.  
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Andreas Hänsch

• Gast
« Antwort #3 am: 18. März 2005, 22:08:38 »
Guten Abend Herr Peterlin,

In Antwort auf:
 Das gedruckte Handbuch ist separat erhältlich für 15.- Euro.

Das ist ja schon mal ein Wort. Und von wo bekommt man die gedruckte Version her? Ich bin devinitiv kein Bildschirmleser. Das hab ich gleich wieder aufgegeben. Nichts gegen Karl- Heinz, er hat wunderbar geschrieben, aber ich kann mich nicht konzentrieren. Eine Seite rein, andere wieder Raus.

Es hat auch noch Zeit. Jetzt beschäftige ich mich erst mit nen dicken Wälzer Windows- Programmierung, 16 Bit wurde zu öde.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas  

Offline Peterlin

• Administrator
  • Senior-Mitglied
  • WDP-Entwickler
    • www.windigipet.de
« Antwort #4 am: 19. März 2005, 12:25:36 »
Hallo Herr Hänsch,

In Antwort auf:
Und von wo bekommt man die gedruckte Version her?  

ich würde mal sagen, genau so wie das Update direkt bei mir    
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Offline Wenkebach

• Senior-Mitglied
« Antwort #5 am: 19. März 2005, 12:30:28 »
Hallo Herr Peterlin  
Ab wann kann das Handbuch und das Update geordert werden?

Gruß aus Dorsten
Detlef Wenekbach
PC: INTEL Pentium IV 3,4 GHZ • 2 GB RAM •
2 x IB, 31 Stk. S88 RM(B´MBT)
1 x Tams Easy Control
K83, K84, KHM Weichen- und Signaldekoder
1 x Booster 10 A (B´MBT)
3 x Booster  5 A (B´MBT)
1 x Booster 3 A (Power3 Uhlenbrock)
WinDigipet 9.154
Märklin C-Gleise, Motorola und DCC

Offline Ralf Nilsson

• Senior-Mitglied
« Antwort #6 am: 19. März 2005, 12:40:37 »
Guten Tag Herr Peterlin,

da ich dieses Jahr auch nach Dortmund fahre, kann man auch

seine Version 8.0 gegen Bezahlung von 99,00 Euro als

Updatepreis wie Sie es mal geschrieben hatten in 9.0

umtauschen, dann würde ich die CD-Rom mit nach Dortmund

nehmen. Mit der Version 8.0 kommen mit der Version 9.0

gehen, das wäre die Krönung der Messe !!!!!!  

Vielen Dank für die Version 9.0 an Sie und Ihre Betatester.  
Mit freundlichen Grüssen aus dem hohen Norden
Ralf

Konfiguration:
Mini PC: P4-2600 MHz, 1 GB Arbeitsspeicher, Betriebssystem Win XP, WDP 2009 Premium ,      Esu ECoS Zentrale 1.05, Intellibox Vers. 1.203, Märklin C und K-Gleise, Viessmann-Weichendecoder und Rückmeldedecoder;

Offline Kalle

• Senior-Mitglied
  • de
« Antwort #7 am: 19. März 2005, 13:22:52 »
Hi,

ich werde mit grosser Wahrscheinlichkeit am ersten Ausstellungstag, glaube, ist der Mittwoch, in Dortmund sein. Hoffentlich kann ich den "Chef" aufgabeln - 2 x WDP alt eintauschen gegen 2 x WDP neu plus Buch - gegen Bares natuerlich. "Ueberbleibsel" in Euronen fuer die Aktion "Teddybaer" - muss doch auch gehen, oder ??

Viele Grüsse
Karl

Offline Peterlin

• Administrator
  • Senior-Mitglied
  • WDP-Entwickler
    • www.windigipet.de
« Antwort #8 am: 19. März 2005, 15:25:01 »
Hallo Zusammen,

klar möchten wir die neue Version auf der Dortmunder Messe präsentieren können.

Ich selbst bin am Donnerstag, Freitag und Samstag auf der Dortmunder Messe ! Wie immer auf dem Viessmann oder Modellplan Stand.

Wenn alles gut geht, könnte ich die Version bereits am 10.April zur Auslieferung bei mir haben.

Wie bereits geschrieben ist das Handbuch zur Druckerei unterwegs. Diese haben nun gute 3 Wochen Zeit das Handbuch zu erstellen.

Die Version geht am 30.März zum Presswerk und diese brauchen wiederrum 5-7 Tage zur Erstellung der CD.

Warum erst am 30.März ? Nun, ich fahre morgen über Ostern in Urlaub und werde im Urlaub noch die Online-Hilfe im Programm selbst zu Ende programmieren.
Bei aktiven Fenstern soll natürlich bei Taste-F1 direkt zum aktuellen Hilfethema verzweigt werden.

Ich bitte aber darum, noch keine CD's der Version 8.0 oder früher an mich zu senden, denn ich gebe erst das Startzeichen, wenn ich wirklich Handbuch und CD vor mir liegen habe.
Also bitte auf den ultimativen Startschuß hier auf der Homepage warten.    
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Offline Kalle

• Senior-Mitglied
  • de
« Antwort #9 am: 19. März 2005, 18:31:30 »
Hi Herr Peterlin,

verbringen Sie nicht den Grossteil des Urlaubes auch noch vor dem Computer - wir haben doch noch das erstklassige Handbuch - dafuer auch einen Dank an den "Schreiber".
In diesem Sinne wuensche ich Ihnen und Ihrer Familie einen erholsamen Osterurlaub und ein frohes Osterfest, zwar etwas frueh, aber was soll´s.

Ungeduldig auf das "Ultimative" wartend und

Viele Grüsse
Karl

Offline peter wijenberg

• Mitglied
  • Ort: Provinz Limburg (Niederlande) Ort bei GoogleMaps suchen nl
« Antwort #10 am: 26. März 2005, 16:10:51 »
Hallo Zusammen,

In Antwort auf:
Hallo Herr Wijenberg,

da sehe ich keine Probleme, denn Sie sind mit der damaligen Aktion bei der Firma modellplan registriert. Bringen Sie bitte neben der Umtausch CD 8.0 auch die Rechnung mit.

Beachten Sie aber bitte, dass das Update ohne gedrucktes Handbuch ausgeliefert wird. Das gedruckte Handbuch ist separat erhältlich für 15.- Euro.

Modellplan wird auf der Dortmunder Messe mit einem Stand vertreten sein.  

Die Antwort von Modellplan auf meiner Frage habe ich jetzt :

"  derzeit gibt es WDP 9.0 ja noch nicht. Wir werden alles daran setzen in Dortmund lieferfähig zu sein.
Bitte bringen SIE Ihre Rechnung und die Version 8.0 zu Tausch dazu mit.
Es müsste eigentlich rechtzeitig fertig werden.

Mit freundlichen Grüßen

modellplan GbR
Reussensteinweg 4
73037 Göppingen

Freundliche Grüsse ,

Peter  
Viele Grüsse aus der Niederlanden
Peter
  • Win-Digipet-Version:
    2021 Premium incl. letzter update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin-K-Gleis  -Intellibox 1 -- HSI Serial  -- Viessman, LDT. Märklin Schaltdekoder --
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD Ryzen 5 5500U  16,0 GB   Windows 11 Home