In Antwort auf:Ihren letzten Vorschlag: wenn bei WDP das Ende einer FS auch durch Und-Verknüpfung zweier Kontaktstrecken möglich wäre: FS wird erst freigegeben und fahrtechnisch beendet, wenn z.B. Bühnenkontakt besetzt und unmittelbar davor liegender Kontakt frei ist."
In Antwort auf: also wenn man schon eine Software zur Steuerung der Modellbahn einsetzt, dann möchte ich möglichst gänzlich auf irgendwelche mechanische und/oder elektrische Schaltungen verzichten und lediglich mit möglichst vielen und günstig angebrachten Rückmeldekontakten die Anlage überwachen und durch die Software jeden gewünschten Befehl an die Anlage (Lokdekoder, Schaltdekoder, Weichendekoder) senden, die diese Befehle dann ausführen. Dafür benutzt man doch schließlich in erster Linie ein digitales Steuerungssystem.Sonst kann ich direkt wieder auf analoge Steuerungstechnik umsteigen und die Steuerung wieder mit unzähligen Relais etc. aufbauen. Dies möchte ich mir eigentlich mit der Digitaltechnik und der dazugehörigen Steuerungssoftware soweit wie eben nur möglich ersparen.