Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
AK-Betrieb Meldung Zugfahrt unterbrochen
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: AK-Betrieb Meldung Zugfahrt unterbrochen (Gelesen 1351 mal)
Matthias Schieblon
Senior-Mitglied
AK-Betrieb Meldung Zugfahrt unterbrochen
«
am:
23. Mai 2005, 08:26:50 »
Hallo,
zur Zeit betreibe ich meine Anlage im AK-Betrieb mit bis zu 10 Zügen. Es läuft alles über Fahrstrassen und Zugfahrten. Nur manchmal habe ich im Zugfahrtablaufinspektor das Problem, daß eine neue Zugfahrt gleich mit dem gelben "Pausen"-Zeichen beginnt und die Meldung Zugfahrt unterbrochen erscheinet. (wie wenn man nach einem Kurzschluß weitermacht) Diese Zugfahrt läst sich im ZA-Inspektor dann manuell starten. Leider ist mir nicht klar warum die Zugfahrt unterbrochen ist, da alle vorhergehenden ohne Probleme laufen. Alle Zugfahrten danach starten dann ebenfalls mit Zugfahrt unterbrochen, bis der Betrieb zum Stillstand kommt.
Danke für ein Tipp.
Gruß
Matthias Schieblon :-)
HO, Ecos2, WDP 2021, Märklin K- und C- Gleis, 2xEcosbooster, HSI, Weichendekoder und S88-Module von Ldt und ESU, Windows 11 Pro, 2x21 Zoll Monitor
Core i5 Computer
Win-Digipet-Version:
2021.1
Anlagenkonfiguration:
Ecos2, 2x Ecosbooster, HSI mit S88
Rechnerkonfiguration:
Windows11 Pro, Core i5
Markus Herzog
Administrator
Senior-Mitglied
WDP-Entwickler
Re: AK-Betrieb Meldung Zugfahrt unterbrochen
«
Antwort #1 am:
23. Mai 2005, 15:09:38 »
Hallo Matthias,
je nachdem in welcher Situation du einen Nothalt auslöst oder wenn du den AK-Betrieb stoppst wird auch der Zugfahrtenablaufinspektor aus Pause gesetzt, dies erkennst du daran, dass der "Alle Zugfahrten stoppen"-Button im ZF-Ablauf-Inspektor eingedrückt (d.h. rot, siehe Bild) ist. Nach dem erneuten Start des AK musst du auch mit einem Druck auf diesen Button alle ZFen wieder freigeben/starten (Button wird wieder grün).
Grüße
Markus
Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.x Beta
Anlagenkonfiguration:
3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
Rechnerkonfiguration:
Intel i7
Matthias Schieblon
Senior-Mitglied
Re: AK-Betrieb Meldung Zugfahrt unterbrochen
«
Antwort #2 am:
23. Mai 2005, 16:19:52 »
Hallo Markus,
das ich die Zugfahrten nach einem Nothalt wieder starten muß ist mir schon klar, aber ich bekomme diese Meldung im laufenden Betrieb. Alle vorhergehenden Zugfahrten werden normal abgearbeitet und der AK-Betrieb läuft normal weiter, bis plötzlich die unterbrochene Zugfahrt kommt. Diese Zugfahrt wird vom AK-Betrieb aufgerufen und erscheint in der untersten Zeile sofort als unterbrochen.
Gruß
Matthias :-)
HO, Ecos2, WDP 2021, Märklin K- und C- Gleis, 2xEcosbooster, HSI, Weichendekoder und S88-Module von Ldt und ESU, Windows 11 Pro, 2x21 Zoll Monitor
Core i5 Computer
Win-Digipet-Version:
2021.1
Anlagenkonfiguration:
Ecos2, 2x Ecosbooster, HSI mit S88
Rechnerkonfiguration:
Windows11 Pro, Core i5
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges