Autor Thema: WDP kann keine Grundstellung ausführen  (Gelesen 1859 mal)

Offline Kalle

• Senior-Mitglied
  • de
WDP kann keine Grundstellung ausführen
« am: 18. Juli 2003, 16:20:31 »
  Hallo WDP-Freunde,
kann in der Menuezeile keine Grundstellung ausführen. Der Knopf ist und bleibt leicht grau. Habe verschiedene Programmeinstellungen probiert, es ändert sich nicht.
Ausserdem bekomme ich, wenn ich den Button - Alle Loks für Automatik aktivieren - betätige die Laufzeitfehlermeldung 13. Beim Betätigen von OK stürzt das Programm ab. Was mache ich falsch??    
WDP 8.0 - Update auf aktuelle Version durchgeführt.

Mit vielen Grüssen aus Gelsenkirchen
Karl Berrischen    
Viele Grüsse
Karl

Offline Peterlin

• Administrator
  • Senior-Mitglied
  • WDP-Entwickler
    • www.windigipet.de
Re: WDP kann keine Grundstellung ausführen
« Antwort #1 am: 18. Juli 2003, 17:19:24 »
Hallo Herr Berrischen,

In Antwort auf:

kann in der Menuezeile keine Grundstellung ausführen. Der Knopf ist und bleibt leicht grau.

Dieser Button wird nur aktiv, wenn Sie eine Verbindung zur Anlage haben. Bei COM = 0 bleibt er inaktiv. Wie Sie früher schrieben, haben Sie keine Anlage und daher auch keine COM-Verbingung aktiviert.

In Antwort auf:

Ausserdem bekomme ich, wenn ich den Button - Alle Loks für Automatik aktivieren - betätige die Laufzeitfehlermeldung 13.  

In Ihrem Gleisbild fehlen jegliche Zugnummernanzeigen !! Sie brauchen nur ein einziges Zugnummernfeld im Gleisbild-Editor zu platzieren und schon ist der Fehler weg !

Schön, dass wir nach langer, langer Zeit wieder einen Laufzeitfehler gefunden haben
Muss natürlich abgefangen werden.    
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Offline Kalle

• Senior-Mitglied
  • de
Re: WDP kann keine Grundstellung ausführen
« Antwort #2 am: 18. Juli 2003, 17:50:36 »
Hallo Herr Peterlin,
habe nicht gedacht, dass die Antwort so schnell kommt. Werde diese Sachen gleich testen. Habe z. Zt. nur den Märklin-Dig.Trafo, HSI und vier s88 von LDT via USB-RS232 am Lappi hängen und teste für Funktionsabläufe; gleichzeitig arbeite ich mich in WDP ein. - Neulinge finden meist die unmöglichsten Fehler  - ist nun mal halt so !!!

Umso mehr Gruesse aus GE

Karl Berrischen

Hallo,

Zugnummernfeld (er) eingefügt, Fahrpult und Interface an COM 1 via USB-RS232 an Lappi, sogar eine virtuelle Lok auf dem Bildschirm und --- im Moment E r r o r   f r e e ---.
So macht es Spass   Danke für den Hinweis.

MfG
Karl Berrischen

Viele Grüsse
Karl