Autor Thema: Büroversion  (Gelesen 2172 mal)

Offline Parstorfer

• Junior-Mitglied
Büroversion
« am: 18. Juli 2003, 23:33:01 »
An alle WDP-ler ein hochsommerliches HALLO.

Eine Frage zu der Büroversion,bin wie schon manche sicher gesehen haben ein Intesierter Mitleser im Forum,und jetzt zu meiner Frage.
Habe auf der Anlage wo WDP-8.4.1Premium Edition Programmiert ist 125 Loks erfast.Im Programm sind sie auf Anlage gestellt.Ich kopierte über die Datenpflege das komplette Projekt auf eine CD,und spielte es dann in den Bürorechner ein ,siehe da es gibt nur 80 Loks wieso das ?????????Wo oder wie mache ich einen Fehler.
Ich wieß im Büro braucht man keine 125 Loks,aber es geht hier um das Herzeigen der Loks an Kollegen,und natürlich um das schreiben der Fahrstrassen mit den Lokdaten.

Einen schönen Gruß von Reini aus Wien.  

Offline Olivier De Bastiani

• Senior-Mitglied
  • Ort: Weinheim/Bad.-Würt./Germany Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Büroversion
« Antwort #1 am: 19. Juli 2003, 01:04:27 »
Hallo Reini,

sind die Loks definitiv nicht in der Datenbank (was ich mir nicht vorstellen kann) oder werden sie nur nicht in der Lokleiste angezeigt?

Ich vermute, dass die restlichen (nicht angezeigten) Loks in der Datenbank auf "Vitrine" stehen (, da bei Märklin nur 80 Adressen verfügbar sind). In der Lokleiste werden aber nur Loks angezeigt, die in der Datenbank auf "Anlage" stehen.

Hilft dir das vielleicht weiter?  
Mit freundlichen Grüßen
Olivier (De Bastiani)

Offline Parstorfer

• Junior-Mitglied
« Antwort #2 am: 19. Juli 2003, 06:43:22 »
Hallo Olivier,

Die Loks sind in der Datenbank alle auf Anlage gestellt.

Gruß Reini  

Offline Peterlin

• Administrator
  • Senior-Mitglied
  • WDP-Entwickler
    • www.windigipet.de
« Antwort #3 am: 19. Juli 2003, 11:00:39 »
Hallo Herr Parstorfer,

die Vermutung von Herr De Bastiani war schon ganz richtig. Es hängt damit zusammen, dass in der Büroversion bei Ihnen als Digitalsystem "Märklin" eingestellt ist (geht halt nur bis 80). Seit der Büroverion 8.4.1 kann man dies nun ändern.
Stellen Sie bitte in den Systemeinstellungen "Intellibox" ein und schon haben Sie alle 125 Loks wieder zur Ansicht !!    
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Offline Parstorfer

• Junior-Mitglied
« Antwort #4 am: 19. Juli 2003, 22:35:12 »
Hallo Hr.Peterlin,

Die Vermutung war nartürlich GOLD-richtig auf alles habe ich geschaut,aber auf die Systemeinstellungen nartürlich nicht.

Ein schönes Wochenende und nochmals ein großes Lob DANKE

Es grüßt Reini.