Autor Thema: Absturz von WDP nach Änderungen im Gleisbild - Editor  (Gelesen 1655 mal)

Jens Werner

• Gast
Absturz von WDP nach Änderungen im Gleisbild - Editor
« am: 27. Juli 2003, 11:13:53 »
Hallo,
sehr häufig kommt es vor das nach einer nach Änderungen im Gleisbild - Editor das komplette WDP oder sogar der PC Abstürzt !oder wenn es schon mal nicht abstürzt dann werden die Änderungen werden nicht gespeicheret - meist helfe ich mir dann mit einem Neustart des Programms !
Wo könnte ich den Fehler suchen ?  

Offline Thorsten Haller

• Senior-Mitglied
  • Ort: Dreieich, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Die Entstehung meiner Modelleisenbahn
Re: Absturz von WDP nach Änderungen im Gleisbild - Editor
« Antwort #1 am: 27. Juli 2003, 11:35:44 »
Hallo,

ich würde das Problem ursächlich nicht WDP anlasten. Hast du evtl. bei anderen Programmen dasselbe Phänomen? Die Ursache kann durchaus in der Kombination PC und Betriebsystem zu suchen sein. Deaktiviere mal alle laufenden Hintergrundprozesse (Virenscanner, Firewall etc.) und nutze ausschließlich WDP. Was passiert dann?
Auch ein Update auf aktuelle Treiber von Grafikkarte usw. kann helfen.
Eine weitere Möglichkeit wäre eine Neuinstallation des Betriebssystems - testweise auch auf einer anderen Partition. Gerade Win98 wurde bei mir nach ca. einem halben Jahr intensiver Nutzung mit vielen Softwareinstallationen und deinstallationen immer instabiler. Da war dann jedesmal eine komplette Neuinstallation fällig.

Gruß
Thorsten
Viele Grüße
Thorsten

--
WDP 2018.1c Premium., IB (1.5), Märklin K&C-Gleis; Lokdekoder Märklin, Tams, Kühn; Tams-Booster; http://www.thorsten-haller.de
  • Win-Digipet-Version:
    2018.1c Premium

Jens Werner

• Gast
Re: Absturz von WDP nach Änderungen im Gleisbild - Editor
« Antwort #2 am: 27. Juli 2003, 13:31:39 »
Hallo Hr. Haller,
Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort ,WIN 98 habe ich schon mal neu gemacht - hat sich aber nichts verändert !Ich werde mal Ihre anderen Vorschläge ausprobieren.