Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Miniatur-Wunderland HH > Mitfahrer gesucht!
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: Miniatur-Wunderland HH > Mitfahrer gesucht! (Gelesen 2647 mal)
ezada
Senior-Mitglied
«
am:
30. Juli 2003, 18:28:40 »
Hallo, User!
Ich fahre einen Tag, am 20. September 2003, zum Miniatur-Wunderland in die Speicherstadt nach Hamburg. Dort ist zusätzlich eine Sonderausstellung von Trix/Märklin. Insider dieser Firmen haben Ermäßigung und müssen nicht warten, weil sie sich anmelden können.
Planung: Abfahrt ab Köln/Bonn 6 Uhr. Eingang ca. 11 Uhr (habe schon reserviert). Rückfahrt am Abend; gegen Mitternacht möchte ich wieder hier sein. Kann 3 Personen mitnehmen. Auto hat Klimaautomatik und Navi. Kostenbeteiligung der Fahrt und Parkhaus erbeten.
Wer hat Interesse?
Grüße aus Troisdorf
E. Zapp
Mit digitalen Grüßen
EZADA
Win-Digipet-Version:
2009 Premium (11.5.246 - 32) 2018.0b
Anlagenkonfiguration:
TAMS MC V2.0.1 (fahren), Mä 6021/6050 (schalten) HSI Booster s88-2, K-Gleis, Anlage a.B.
Rechnerkonfiguration:
Intel Pentium IV, 3 GHz, 1536 MB RAM, WIN XP SP2
Gian Bott
Gast
Re: Miniatur-Wunderland HH > Mitfahrer gesucht!
«
Antwort #1 am:
30. Juli 2003, 19:17:36 »
Hallo Herr E. Zapp,
Als Mitfahrer komme ich natürlich nicht in Frage da ich in Zürich wohne.
Als Modell- und Spur 1:1 Eisenbahnfan habe ich schnell nachgeschaut und festgestellt dass in Köln Hbf um 6:10 Uhr der IC 2126 nach Hamburg fährt (Ankunft um 10:11). Zu Fuss wäre man spätestens um 11:00 in der Speicherstadt, ohne Parkplatzsorgen aber dafür wäre etwas für die Gesundheit und den öffentlichen Verkehr getan, wir sind ja schliesslich Eisenbahnliebhaber.
Ich und 2 weitere WDP-User fahren z.B. am 9.8.2003 selbstverständlich mit der Eisenbahn von Zürich nach Bellinzona zum Schweizer WDP-Usertreff, weil bequem, stressfrei (Gotthardstau) und umweltfreundlich.
Ich wünsche Ihnen jedenfalls schon heute einen interessanten Tag in Hamburg und hoffe dass Sie meine Bemerkungen nicht übel nehmen.
mit freundlichen Grüssen
Gian-A. Bott
n.B. Ich möchte nicht dass mein Beitrag nun zu einer endlosen Diskussion Pro und Kontra öffentlichem Verkehr führt, es hat mich einfach in den Fingern gejukt, einen Gedankenanstoss zu schreiben.
Gerd Boll
Senior-Mitglied
«
Antwort #2 am:
31. Juli 2003, 07:13:28 »
Hallo Gian-A.
Deine Bemerkung finde ich gut, würde auch gerne mit der Bahn zu einigen Veranstaltungen fahren (Messe Köln oder Stuttgart oder Mümchen)
Aber die DB AG spinnt ja mit den Preisen.
Ich werde z.B. nach Hamburg zum MiWiLa ab Frankfurt-Main fliegen. Das kostet nicht die fälfte der Zugfahrt.
Also wenn Edgar sein Auto voll bekommt, fährt er für 10% des Bahnpreises, das ist ein Argument.
Gruß
Gerd
http://www.bmbtechnik.de
Win-Digipet-Version:
WDP 2021
Anlagenkonfiguration:
Märklin-C-,und K-Gleis,IB 1+2, TAMS EC+MC², HSI-RS232, Märklin CS3+, 6021,
Rechnerkonfiguration:
Win10 / 64bit.
Gian Bott
Gast
«
Antwort #3 am:
31. Juli 2003, 09:54:02 »
Hallo Gerd,
Ich gehe bei meinen Überlegungen etwas weiter und rechne nicht nur mit meinen Kosten. Leider deckt der Autoverkehr und der Flugverkehr die entstehenden Kosten für die Umwelt usw. bei weitem nicht. Die Preispolitik der DB verstehe ich auch nicht, aber wenn man eine Fahrt früh plant und bucht sind die Kosten erträglich (ich war zum Seminar in Hürth bei Dr. Peterlin auch mit der Bahn hingefahren, die Reise war im neuen ICE3 sehr angenehm (mindestens in der 1.Klasse) und ich werde im September ebenfalls mit dem ICE nach Berlin reisen obwohl bei Frühbuchung der Flug Zürich - Berlin viel günstiger wäre für mich, aber nicht für die Umwelt in der wir immer noch leben!
Dank dem sehr guten (nicht billigen) Angebot unserer SBB und da ich mitten in Zürich wohne habe ich vor 26 Jahren mein Auto verkauft (mit dem gesparten Geld finanziere ich meine Modelleisenbahn
) und fahre nur noch mit der Bahn (mit Halbtaxabo zum halben Preis). Für Fahrten mit dem Auto bin ich Genossenschafter bei Mobility Schweiz, die in allen grösseren Orten in der Schweiz Autos jeder Klasse stationiert hat, vor allem bei Bahnhöfen. So kann ich zum Beispiel mit dem Zug nach Genf fahren und dort ins Auto steigen und wegfahren. Die Reservation erfolgt im Internet und das Auto ist zur vereinbarten Reservationszeit mit der Mobilitykarte ohne weitere Formalitäten zu öffnen (näheres unter
http://www.mobility.ch
). Eine solche Einrichtung gibt es meines Wissens in Deutschland leider noch nicht, wäre aber sicher auch wünschbar.
Peter Ploch
Senior-Mitglied
Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
«
Antwort #4 am:
31. Juli 2003, 10:33:33 »
Hallo Herr Zapp,
ein Tip, wie Sie Mitfahrer aktivieren können, veröffentlichnen Sie Ihr Gesuch im Forum des Miniatur-Wunderlandes
www.miniatur-wunderland.de
. Da haben Sie sicher mehr Erfolg. Die Frage Bahn oder Auto, würde ich mir allerdings auch nochmals überlegen. Trotzdem viel Spaß in der Speicherstadt.
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter
Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.2d PE
Anlagenkonfiguration:
Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
Rechnerkonfiguration:
HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)
Gerd Boll
Senior-Mitglied
«
Antwort #5 am:
31. Juli 2003, 12:21:42 »
Hallo Gian-A.
Ohne dieses Forum zweckentfremdenn zu wollen, so eine Einrichtung gibt es in deutschlands Großstädten auch.
Wenn man wie ich etwas abseits wohnt, braucht man schon ein Auto.
Meins steht allerdings 99% der Zeit zu Haus, da es 17Liter braucht und ich ganzjährig mit dem Fahrad zur Arbeit fahre.
Nichts für ungut.
Gruß
Gerd
http://www.bmbtechnik.de
Win-Digipet-Version:
WDP 2021
Anlagenkonfiguration:
Märklin-C-,und K-Gleis,IB 1+2, TAMS EC+MC², HSI-RS232, Märklin CS3+, 6021,
Rechnerkonfiguration:
Win10 / 64bit.
Peter Ploch
Senior-Mitglied
Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
«
Antwort #6 am:
31. Juli 2003, 23:25:41 »
Hallo an Alle,
huch, wie soll ich denn den letzten Klammersatz verstehen. Wer kann denn da was löschen?
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter
Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.2d PE
Anlagenkonfiguration:
Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
Rechnerkonfiguration:
HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »