Autor Thema: Intellibox, LDT Rückmeldemodul zeigt immer Besetzt an  (Gelesen 1727 mal)

Thomas Czora

• Gast
Intellibox, LDT Rückmeldemodul zeigt immer Besetzt an
« am: 03. August 2003, 13:26:51 »
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, oder bin ich einfach nur zu ...? An meine Intellibox habe ich Rückmeldemodule mit integrierten Gleisbesetztmeldern von LDT angeschlossen. Im s88 Monitor der Intellibox werden alle Rückmeldekontakte mit 1 angezeigt und im Programm Win-Digipet als rot markiert, obwohl kein Verbraucher auf dem Gleis steht. Das Fahren mit Lokomotiven funktioniert tadelos DCC und Selektrix sind kein Problem, nur eben die Gleisbesetzmeldung klappt nicht. Für jede Hilfe bin ich dankbar.  

Offline Olivier De Bastiani

• Senior-Mitglied
  • Ort: Weinheim/Bad.-Würt./Germany Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Intellibox, LDT Rückmeldemodul zeigt immer Besetzt an
« Antwort #1 am: 03. August 2003, 13:32:43 »
Hallo Tom,

haben Sie schon versucht am Dekoder ein Kontaktgleis abzutrennen?

Falls die entsprechende Rückmeldekontaktanzeige an der IB dann auf "NULL" wechselt, könnte ein Fehler in der Kontaktgleisverdrahtung vorliegen.

Falls die entsprechende Rückmeldekontaktanzeige an der IB nicht auf "NULL" wechselt, könnte der Anschluß des Dekoders fehlerhaft sein (passiert leicht mit dem Flachbandkabel zwischen Dekoder und IB).  
Mit freundlichen Grüßen
Olivier (De Bastiani)

Offline Gerd Boll

• Senior-Mitglied
    • www.bmbtechnik.de
« Antwort #2 am: 04. August 2003, 07:37:11 »
Hallo Tom
Das hört sich nach Masse-Problem an.
Kann man die Busstecker 180° verdrehen? (bei s88-Bus)

• Win-Digipet-Version:
    WDP 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin-C-,und K-Gleis,IB 1+2, TAMS EC+MC², HSI-RS232, Märklin CS3+, 6021,
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10 / 64bit.

Thomas Czora

• Gast
« Antwort #3 am: 04. August 2003, 17:39:49 »
Hallo, erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten dadurch habe ich nochmals alles kontrolliert und sie da ich hatte ein IC vertauscht für den Bus. Hat glücklicherweise überlebt. Die Schaltungen von LDT scheinen doch recht robust zu sein. Also wieder mal ein Fehler der zwischen den Ohren lag. Nochmals vielen Dank