In Antwort auf:4. Noch weiter Verbessern kann man das Fahrverhalten, in dem man die Decoderparameter ändert. Dies ist allerdings ein Geduldsspiel und erfordert schon ein wenig technisches Verständnis. Am einfachsten geht dies mit der neuen Märklin Central-Station (aber wer hat die schon als Win-Digipet Fahrer) oder den ESU Lokprogrammer.
In Antwort auf:Morgen Leute!Hab Gestern von Tante M den HWZ zurückbekommen.Laut Reparaturzettel wurde bei meinem der Motor und die Platine getauscht und die Masseanschlüsse nachgearbeitet.Tante M hat auch einen ganz netten brief beigelegt.Ich zitiere:Diese Modell ist hinsichtlich der Stromabnahme obtimiert, Ein Einwandfreier Betrieb kann Jedoch nur bei sauberen Schienen und Mittelleiter erfolgen. Nach dem Reinigen der Schienen muss gerade bei neuen Schienen darauf geachtet werden, Dass der Mittelleiter erst nach einer gewissen Einlaufzeit von einigen Stunden eine optimale Stromübertragung zulässt. Beim Einbau neuer Schienen ist daher eine ausreichende Betriebszeit mit fahrenden Material empfehlenswert. Der Rest ist Lobgesang auf das Modell.Ich glaube mehr braucht man dazu nicht zu sagen. Ich hoffe nurt das der 2 Reparaturversuch von Tante M jetzt endlich geklappt hat.sonst zurück an Tante M und Geld zurück!!!Grüsse aus SteyrJürgen