Autor Thema: Danksagung  (Gelesen 2884 mal)

Offline Kalle

• Senior-Mitglied
  • de
Danksagung
« am: 06. Februar 2006, 21:22:02 »
Hi Herr Peterlin,

hier erstmal Ihnen und Ihren Betatestern meinen OFFIZIELLEN DANK zur V 9.1 betreffend der Erweiterungen bei den Digitalsystemen und natuerlich fuer die anderen Features auch.  

Auch dem Karlheinz  einen besonderen Dank fuer die schriftlichen Erlaeuterungen zur V 9.1 - ist bei vielen Programmen noch lange nicht selbstverstaendlich.  

Moechte mal wissen, wann Karlheinz die Handbuecher schreibt, wo er soviel mit seinem Brett ueberm Kopf im "Forum hockt" und hilft, wo er nur kann ?  

Viele Grüsse
Karl

Offline Dr. J. Schmidt

• Senior-Mitglied
Re: Danksagung
« Antwort #1 am: 06. Februar 2006, 21:55:20 »
Hallo Dr.Peterlin, alle Betatester und Herr Battermann,
ich freue mich schon auf V9.1 und möchte mich bei Ihnen und den Betatestern für den tollen Service bedanken.
Ihr
Dr.J.Schmidt  
Mit freundlichen Grüßen
J.Schmidt
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2021.2c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    zum Fahren und Schalten TAMS EC ( V2.2.3 ) und zum Rückmelden HSI-88-seriell (S88 Märklin), K-Gleis, DS Märklin 7286 mit DSD Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7  3,4 GHZ, WIN-7 32Bit, 8GB RAM

Offline Walter Stark

• Senior-Mitglied
« Antwort #2 am: 06. Februar 2006, 21:57:55 »
Hallo Herr Peterlin!
möchte mich den Dankesworten von Karl anschließen - eine großartige Leistung!
Hätte nur noch eine kleine Frage: Da die Version 9.0 bei unserer Anlage vor allem mit der ZFA so super läuft, habe ich bisher noch eine bugfixes und updates zu 9.0 aufgespielt. Beinhaltet die Version 9.1 diese Neuerungen?
Gruß aus Sennfeld
Walter  
Gruß aus Franken

Walter
  • Win-Digipet-Version:
    2015.2
  • Anlagenkonfiguration:
    2-Leiter  Tams MC  RM u. Schalten mit Selectrix Rautenhaus SLX 852
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD-Dual 2,71 GHz  2 GB RAM  Windows XP SP3

Offline Peterlin

• Administrator
  • Senior-Mitglied
  • WDP-Entwickler
    • www.windigipet.de
« Antwort #3 am: 06. Februar 2006, 22:02:39 »
Hallo Herr Stark,

In Antwort auf:
 ....habe ich bisher noch eine bugfixes und updates zu 9.0 aufgespielt. Beinhaltet die Version 9.1 diese Neuerungen?

Na klar !  
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Offline Dieter Lipka

• Senior-Mitglied
« Antwort #4 am: 07. Februar 2006, 00:24:47 »
Ich gratuliere dem Entwicklerteam (weiß aber nicht wieviele daran arbeiten) zu der gelungenen Erweiterung aber auch dem Verfasser der update Info. Wer selbst einmal solche Anleitungen verfasst hat weiß, daß
dazu sehr viel Zeit und noch mehr arbeit gehört.
Also dankeschön
Gruß aus
Antalya

Schöne Grüße aus Antalya

Dieter Lipka
---------------------------------------------
Athlon 3000+, 1 GB, Win XP Sp 3, WDP 2009.5C, EC0S 3.60, EcosBoost , Lokprogrammer 2.79, Profi- Prüfstand, 13 SwitchPilots, C-Gleis, 5 Module  S88 von Viessmann,1 ESU Detector

Jens Werner

• Gast
« Antwort #5 am: 07. Februar 2006, 09:02:41 »
Hallo Dr.Peterlin, alle Betatester und Herr Battermann,
ich freue mich auch schon auf V 9.1.
Es sieht ja so aus als ob das Programm und vor allem die Rückmeldung viel sicherer wird.
Vielen Dank für die viele Arbeit und Ihre Mühe im Voraus !  

Offline Ulrich Weber

• Senior-Mitglied
    • Videos und Bilder meiner Anlage sind hier zu sehen
« Antwort #6 am: 07. Februar 2006, 09:53:24 »
Hallo Peter und Betas,
auch ich freue mich auf die V9.1.
Ein Danke dafür, dass Ihr bei Eurer Arbeit auch die Userwünsche so toll umsetzt.
Der Profil Kopierer wird bei mir viel Arbeit haben.  
Viele Grüße Ulrich

Videos und Bilder meiner Anlage http://www.uaw1.de

Meine Anlage in Bildern : www.mh-brain.de
  • Win-Digipet-Version:
    2018.0b Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Fahren:1xIB2 , 1xIB Stellen, Märklin H0 K-und C-Gleis, 1xHSI
  • Rechnerkonfiguration:
    i7 3,4 GHz; 8GB Ram; 2 TFT; WIN 7; SSD

Offline Peterlin

• Administrator
  • Senior-Mitglied
  • WDP-Entwickler
    • www.windigipet.de
« Antwort #7 am: 07. Februar 2006, 10:15:36 »
Hallo Herr Werner,

In Antwort auf:
 Es sieht ja so aus als ob das Programm und vor allem die Rückmeldung viel sicherer wird.  

Das kann ich leider nicht so stehen lassen !

Win-Digipet war und ist von jeher immer schon absolut sicher in Programmausführung und Rückmeldung.
Falls Sie hier Probleme haben sollten, teilen Sie uns das bitte mit. Weiterhin würde ich empfehlen, Ihre Hardware nochmals genau unter die Lupe zu nehmen und wie schon oft empfohlen... immer wieder das Win-Digipet Handbuch zur Rate zu ziehen.  
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Offline Arno

• Senior-Mitglied
« Antwort #8 am: 07. Februar 2006, 10:25:54 »
Hallo
Auch Ich freue mich sehr auf die neuen Featers und bedanke mich bim Win Digipet Team herzlich.

Jens, was genau hat den an der Rückmeldung geändert das diese so viel sicherer werden sollen?  
Gruss Arno
[http://www.churer-modellbahner.ch]

Win Digipet aktuellste Version/ 2x Tams Master Control/ 4x Power 3/ Litfinski Rückmelde Decoder/ Harders Servoantriebe /Infra Car/ OC 2.8 Ghz 4G Ram Intel Core I5 cpu 760 Windows 7 Home 64bit/ 3x 22" 16:9 Monitor + TV Monitor am PC/ HO/HOm 240m Märklin K-gleis. 40m Peco HOm

Jens Werner

• Gast
« Antwort #9 am: 07. Februar 2006, 11:39:26 »
Hallo Hr.Peterlin,
ich habe leider immer noch das Problem das bei fast jedem Neustart des Programms das falsch Rückmeldekontakte als belegt gemeldet werden. Leider ist die erst nach einem  ausschalten dei IB und dem darauffolgenden Initialisierung wieder hinzubekommen. Habe auch schon das HSI überprüfen lassen. Alle Einstellungen sind wie im Handbuch - das ist doch klar.  

Offline Arno

• Senior-Mitglied
« Antwort #10 am: 07. Februar 2006, 12:10:05 »
Lieber Jens,

Ich vermute das Du eine falsche einschalt Reienfolge hast.

Das HSI reagiert auch bei uns in diesem Punkt empfindlich!
1. Anlage
2. PC

Mit dieser Startreihenfolge ist uns das nie mehr passiert.
Gruss Arno
[http://www.churer-modellbahner.ch]

Win Digipet aktuellste Version/ 2x Tams Master Control/ 4x Power 3/ Litfinski Rückmelde Decoder/ Harders Servoantriebe /Infra Car/ OC 2.8 Ghz 4G Ram Intel Core I5 cpu 760 Windows 7 Home 64bit/ 3x 22" 16:9 Monitor + TV Monitor am PC/ HO/HOm 240m Märklin K-gleis. 40m Peco HOm

Offline Horst Waldheuser

• Senior-Mitglied
« Antwort #11 am: 07. Februar 2006, 12:14:58 »
Hallo Herr Werner,
ich habe im Moment das Problem was das eine mit dem anderen zu tun hat, weil wenn Sie das HSI im Einsatz haben kommen doch die S88 Rückmeldungen nicht mehr über die IB zum Pc sondern direkt Meldemodul - HSI - PC. Haben Sie vieleicht doppelt gemoppelt und einen Teil über die IB und den anderen Teil über HSI? Davon wurde aber auch hier im Forum bereits abgeraten. Es soll sich aber ab V9.1 ändern.  
Freundliche Grüße aus Stuttgart
Horst

Jens Werner

• Gast
« Antwort #12 am: 07. Februar 2006, 13:28:17 »
Danke für Eure meldungen. Also ich habe 30 RM von Viesmann 5233, an jedem HSI Ausgang 5 Module. Das HSI hängt am com 1. Com 2 habe ich nicht, am com 3 hängt die IB. Zuerst schalte ich die IB ein aber nur die Spannung - noch nicht auf "go" - rote LED leuchtet. Danach Starte ich WDP - dann schaltet WDP die IB auf grün - wo ist Eurer Meinung nach da der Fehler ?  

Offline Horst Waldheuser

• Senior-Mitglied
« Antwort #13 am: 07. Februar 2006, 13:54:03 »
Hallo Herr Werner,
nur zum allgemeinen Verständnis: zuerst Trafo einschalten IB wird mit Spannung versorgt Ausgang ist noch abgeschaltet, HSI ist mit Spannung versorgt und eventuell diverse Lichter, jetzt WDP Starten und anschließend IB starten. Ich würde es mal in einer anderen Reinfolge Probieren. Zuerst Anlage ein mit IB GO, 2.HSI mit Spannungdireckt von einem Trafo versorgen nach dem die IB kommplet eingeschaltet ist und zuletzt WDP starten.
Diese Reihenfolge deshalb weil Du ja scheinbar mit den Rückmeldungen Probleme hast und somit schon mal die Dicke Last wo eventuell Störungen auf das HSI kommen könnten bereits beseitigt sind.  
Freundliche Grüße aus Stuttgart
Horst

Jens Werner

• Gast
« Antwort #14 am: 11. Februar 2006, 12:23:15 »
Hallo Horst,
ich habe Deinen Rat mal ein paar Tage befolgt und siehe da es kommen keine Falschmeldungen beim Start des Programms. Könnte mich nicht erinnern das darauf im Handbuch ausdrücklich auf eine Einschaltreihenfolge hingewiesen wurde. Also nochmals vielen Dank !