Autor Thema: Markro in WDP die zweite  (Gelesen 3084 mal)

Offline Reinhard F.

• Senior-Mitglied
Markro in WDP die zweite
« am: 23. Februar 2006, 23:01:13 »
Hallo,

Habe im Stammtisch den Bericht 34669 von Herrn Karl Berrischen gelesen.
In Antwort auf:

Irgendwie wird in diesem Forum einem immer geholfen,auch wenn es keine ,zumindest nicht
direkten,Moba Artikel sind (Stammtisch).

Nun habe ich am 21.02.05 einen Beitrag 34600 erstellt,mit der Betreffzeile: Markro in WDP.
Leider hat mir in diesem Fall bis jetzt noch keiner geholfen, obwohl 195 Forumsteilnehmer meinen Beitrag gelesen haben.

Ich hoffe doch sehr ,daß die Beta-Tester nicht alle abgesprungen sind oder keiner eine
Antwort auf mwin Problem weiß.

Es ist jetzt schon das zweite Mal, dass ich keine Antwort auf einen Beitrag von mir bekomme.

Ich freue mich auch dieses Mal  wieder auf eine Antwort,und hauptsächlich von den
Beta-Testern oder Herrn Peterlin.

Ps:Oder sind Pickelbahner u.Gleichstromfahrer etwas Getrenntes.

Schöne Grüße Reinhard
  • Win-Digipet-Version:
    WIN-DIGIPET Vesion 2015.1
  • Anlagenkonfiguration:
    HO Gleichstrohm- Anlage IB.1 mit Upgrade 2.1, = 28 F-Tasten  DCC 2 X ,IRIS, und 2 Bildschirme Weichen Fleischmann Signale LDT 4 St Booster Uhlenbr. Stärz-Kehrschleifen-Modul
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10  PC-AKOYA P2021 Intel Core TM i3-4130 Prozessor (3,4 GHz 3 MB Intel SmartCache,Hyper-Threading-Technik); 59,9 cm 23,6" Bildschirm u. 19" 8 GB DDR3 Arbeitsspeicher 1.000 GB Festplatte

Offline Kalle

• Senior-Mitglied
  • de
Re: Markro in WDP die zweite
« Antwort #1 am: 24. Februar 2006, 00:03:04 »
hi reinhard,

wuerde dir ja gerne eine antort geben, leider bin ich noch lange nicht soweit, beiss mich z. zt. auch durch, mit ak und profilen.

ausserdem arbeiten wohl zu wenige hier mit makros und die kenner sind wohl zu sehr mit der betatesterei fuer die v9.1 beschaeftigt. hinzu kommt, dass in den meisten betatester-gegenden -trommelzeit- ist.

In Antwort auf:
 Ps:Oder sind Pickelbahner u.Gleichstromfahrer etwas Getrenntes.  

glaube, mittlerweile wohl kaum.  

Viele Grüsse
Karl

Offline Reinhard F.

• Senior-Mitglied
« Antwort #2 am: 24. Februar 2006, 00:13:09 »
Hi Karl,

Trommelzeit ist wohl Karneval nicht?
Aber ich warte es mal ab  
Schöne Grüße Reinhard
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
    HO Gleichstrohm- Anlage IB.1 mit Upgrade 2.1, = 28 F-Tasten  DCC 2 X ,IRIS, und 2 Bildschirme Weichen Fleischmann Signale LDT 4 St Booster Uhlenbr. Stärz-Kehrschleifen-Modul
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10  PC-AKOYA P2021 Intel Core TM i3-4130 Prozessor (3,4 GHz 3 MB Intel SmartCache,Hyper-Threading-Technik); 59,9 cm 23,6" Bildschirm u. 19" 8 GB DDR3 Arbeitsspeicher 1.000 GB Festplatte

Offline Kalle

• Senior-Mitglied
  • de
« Antwort #3 am: 24. Februar 2006, 00:29:27 »
hi reinhard,

In Antwort auf:
 Trommelzeit ist wohl Karneval nicht?

genau, richtig erraten.

vielleicht ein tipp, mach doch mal ein neues makro mit kuerzerer zeit und beobachte mal die funktion, evtl. auch in abhaengigkeiten mit meldern usw. dann langsam die zeit oder zeiten steigern.
ist nur mal so eine idee von mir, probier auch alles erst mal in kleinen schritten aus.

Viele Grüsse
Karl

Offline Achim Mühlhaus

• Senior-Mitglied
  • Stört mir meine Gleise nicht! (Achimedes)
« Antwort #4 am: 24. Februar 2006, 00:53:18 »
Hallo Reinhard!

Damit Du nicht denkst dass Dich alle ingorieren:
Ich habe auch keine Ahnung, weil ich mit Makros noch nichts am Hut habe.
Der Schluss, dass die "Trommelzeit" = Karneval ist, ist ein Volltreffer. Ich meine noch aus dem letzten Jahr zu wissen, dass "der Chef" dann zuweilen die WDP-Mütze ab- und die Narrenmütze aufsetzt. Ich gönne ihm und den Betatestern den Spaß. Ein wenig Ausgleich muss sein. Hab ein bisschen Geduld, die "Jungs" waren wegen dem Update 9.1 sehr fleißig in letzter Zeit. Auch Dir wird sicher bald geholfen.

Naja, ich bin noch immer der Meinung, dass zwischen 2- und 3- Leiter ein großer Unterschied ist! Denk mal an Ostern. Ich lege ein Ei auf die Gleise und lasse es von einer Lok schieben. Die Pickel zwischen den Schienen sorgen dafür, dass das Ei perforiert wird und dadurch ganz leicht aufzubrechen ist.
Wenn ich nun noch einen Kran hätte, der mir per WDP und Makros dieses Ei genau positioniert auf meinen Teller legt, wäre das schon klasse. Aber bis Ostern ist noch ein bisschen Luft. Sicher wird der "Chef" rechtzeitig eine Lösung für mein Problem finden.      

Gruß Achim          
Dual 2 Core 3,0 GHz,  2 GB RAM, Vista, Tams Easy Control mit Booster B5 von Gerd Boll, 128 s88 RMK (Märklin, Viessmann, Gerd Boll) über HSI bei ca. 75 m C-Gleis, ausschließlich Motorroller-Format und WDP 2009 UP2009-5c

Offline xerxes

• Senior-Mitglied
  • Ort: Nordlicht zwischen Flensburg und Schleswig Ort bei GoogleMaps suchen
« Antwort #5 am: 24. Februar 2006, 01:16:03 »
Hallo Achim,

tolle Idee die Pickel als Säge zu benutzen. Werde mir wohl dochmal paar Gleise besorgen und in den Wald zum Holzmachen schicken.
Helau und Alaaf  
Viele Grüße aus dem hohen Norden

Lothar

----------------------------------------
Mä 6020,6051, Twin Center, LDT HSI,Celeron 1,8GHz, 256 MB,Xp Home; H0 2-Ltr.Gl.-Länge ca. 450 mtr, 98 Weichen, 16xs88 RM, GBM 2-fach und 4-fach; 2 x 20A Sonderbooster v.Gerd Boll

Offline Kalle

• Senior-Mitglied
  • de
« Antwort #6 am: 24. Februar 2006, 01:28:06 »
hi achim ohne jo,

die story mit dem ei ist jut.

In Antwort auf:
 Sicher wird der "Chef" rechtzeitig eine Lösung für mein Problem finden.

meinste, dass der chef den kran neu erfinden wird.  
makros kann man ja schon mit wdp -zeugen-.  

hi lothar,

In Antwort auf:
 Werde mir wohl dochmal paar Gleise besorgen und in den Wald zum Holzmachen schicken.

muttu aba die alten m-gleise nehmen, da sind die pickelkanten noch -scharf-  

ein froehliches trommeln und

Viele Grüsse
Karl

Offline Norbert Burkert

• Senior-Mitglied
« Antwort #7 am: 24. Februar 2006, 10:31:23 »
Hallo Herr Fischer,
direkt vorweg ich weiß es nicht, weil ich keine Makro in Win-Digipet benutze! Die Einführung solcher Makros ist schon recht lange her und die Tests dazu auch.

Das Sie zweimal keine Antwort bekommen haben liegt vielleicht auch daran, dass es sehr spezielle Fragen sind.
Es gibt ja hier im Forum keine Antwort Garantie und auch kein Zeitlimit!

Wenn kein Betatester solch eine Seilbahn benutzt oder die Seilbahn technisch anders ausgestattet hat, kann man natürlich nicht direkt darauf eine Antwort geben. Auch sollte man bedenken, dass ALLE Betatester dies nicht professionell Betreiben, und man nicht erwarten kann, dass Wir direkt in den Keller sprinten und Versuche bzw. Tests für Ihr Problem durchführen.

Weiterhin dürfte mittlerweile durch die Einträge bekannt sein, dass H. Peterlin ein waschechter Karnevalist ist und in dieser Zeit nicht zur Verfügung steht.

Des Weiteren sollte nicht nach zwei Tagen zu ein und demselben Thema, ein zweiter Obereintrag im Forum angelegt werden. Das macht das Forum nur unübersichtlich.

Kann es sein, dass das Zeitlimit bei 90 Sekunden liegt?

• Win-Digipet-Version:
    2021d
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3 und Link 88 MFX für Die Loks und DCC für die Magnetartikel
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11

Offline Reinhard F.

• Senior-Mitglied
« Antwort #8 am: 24. Februar 2006, 16:28:04 »
Hallo,

Na dann, bedanke ich mich bei allen, die versucht haben, mir zu helfen, auch wenn es nicht deren Aufgabe ist und man eine Antwort nicht unbedingt erwarten kann.

Für mich ist die Sache erledigt. Ich schmeiße das Makro in die Ecke und die Seilbahn ziehe ich mit der Hand.

Alaaf und Helau und
auf Wiedersehen  
Schöne Grüße Reinhard
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Offline Peterlin

• Administrator
  • Senior-Mitglied
  • WDP-Entwickler
    • www.windigipet.de
« Antwort #9 am: 24. Februar 2006, 17:17:52 »
Alaaf Herr Fischer,

Mein Betatster Norbert Burkert hat mit seiner Antwort alles bereits gesagt und sie spiegelt auch meine Meinung wieder !

Wir haben unsere Forumsteilnehmer scheints mit unseren schnellen Antworten zu stark verwöhnt, so dass das Forum schon Chat-Charakter hatte/hat.
Mal drei Tage keine Antwort zu erhalten ist wahrlich ein Unding und das bei so einem Problem, welches die MoBa total lahm legt .

In Antwort auf:
Frage:Wie lang darf ein Markro überhaupt sein? (Handbuch nichts gefunden).
Das Markro ist jetzt ca:135,57 sec la.Ist das wohl zu lang.  

In keinem Fall zu lang ! Ein Makro wird in einer Textdatei gespeichert. Eine Limitierung dieser Datei gibt es quasi nicht.    
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Offline Achim Mühlhaus

• Senior-Mitglied
« Antwort #10 am: 01. März 2006, 17:21:13 »
Moin Lothar!

Und? Hat es geklappt? Du wolltest doch mit den Pickelschienen Brennholz sägen. Bestimmt hast Du mittlerweile den Scheiterhaufen für Deine 2 Leiter- Moba schon fertig. Stellst Du die vor-, während-, und danach- Fotos der Exekution im Forum ein? Ich würde mich drüber freuen.       Ob so die Nordlichter gemacht werden?  

Spaßige Grüße gen Norden vom bekennenden Pickelbahner

Achim (moJ)    
Dual 2 Core 3,0 GHz,  2 GB RAM, Vista, Tams Easy Control mit Booster B5 von Gerd Boll, 128 s88 RMK (Märklin, Viessmann, Gerd Boll) über HSI bei ca. 75 m C-Gleis, ausschließlich Motorroller-Format und WDP 2009 UP2009-5c

Offline Kalle

• Senior-Mitglied
  • de
« Antwort #11 am: 01. März 2006, 17:43:07 »
Hi Achim,

wuensche wohl geruht zu haben.  

Denke mal, bist ja nur neidisch, weil Deine Pickelschienen schon so stumpf sind und Du damit kein Holz mehr saegen kannst.

Lothar´s Anlage waechst so schnell, da kommt er mit dem Holzsaegen fuer den Scheiterhaufen nicht mehr nach.  

Viele Grüsse
Karl

Offline Achim Mühlhaus

• Senior-Mitglied
« Antwort #12 am: 01. März 2006, 18:18:00 »
Hallo Karl!

Das scheint ja wie eine Infektion zu sein! Wenn es erst mal ausgebrochen ist, gibts kein Halten mehr.

Armer Lothar   !

Übrigens will ich mit meinen Schienen nicht sägen. Das Perforieren der Frühstückseier funzt trotz unscharfer Pickel bestens!

Gruß innen Pott!

Achim (moJ)      

Offline Rolf Götze

• Senior-Mitglied
  • Ort: 72459 Albstadt-Pfeffingen, Baden-Württemberg Ort bei GoogleMaps suchen
    • Modellbahn
« Antwort #13 am: 01. März 2006, 18:24:45 »
Hallo Reinhard,
das geht aber sehr schnell bei Dir, daß Du die Flinte ins Korn oder auf's Bahngleis schmeißt . Aufgeben, ein eigenes Problem zu lösen ist doch unsportlich. Gerade bei Problemen die man hat, sollte man es immer wieder versuchen selber eine Lösung zu finden. Daran entwickelt sich ein gewisser Ergeiz. Versuch es doch einfach immer wieder von vorn bis Du vielleicht eine eigene Lösung hast die Du dann voller Stolz im Forum bekanntgeben kannst.

Und zum Thema Antworten sei nur soviel gesagt:
Es gibt hier im Forum immer eine Antwort. Ob sie passt oder nicht
Viel Spaß beim Strippenziehen Deiner Seilbahn. Mein kleiner Enkel (4J) macht das auch noch so  
Mit freundlichen MoBa-Grüßen
Rolf

MOBA im Bau
DemoAnlage fertig
Märklin 6021/6051 C-Gleis HO - WDP 9.2/S88RM/Weichendecoder
Win-XP - Notebook 2,4 GHz, 1024RAM, HAMA USB to RS-232 serieller Adapter (ohne Probleme)

Offline Kalle

• Senior-Mitglied
  • de
« Antwort #14 am: 01. März 2006, 18:24:54 »
Hi Achim,

In Antwort auf:
 Das Perforieren der Frühstückseier funzt trotz unscharfer Pickel bestens!  

Aber nur bei "Siegener" Eiern.  

Viele Grüsse
Karl