Autor Thema: Problem nach Update auf 9.1  (Gelesen 1979 mal)

Offline Bernd Leschhorn

  • Mitglied
  • Beiträge: 25
  • Ort: 66646 Marpingen/Saarland Ort bei GoogleMaps suchen de
Problem nach Update auf 9.1
« am: 03. März 2006, 12:43:09 »
Bei mir tritt folgendes Problem auf.
Bei Aufruf des Programms bekomme ich die Meldung - keine Verbindung zu 6050 - 6051.
Nach der Installation des  Update 9.1 war in der Hardware-Konfiguration KEIN COM Port eingetragen . Ich habe auch Rückmeldemodule an das Interface angeschlossen


 
mit freundlichen Grüssen aus Marpingen
Bernd Leschhorn
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin Spur HO, MÄ-K-Gleise, Märklin CS2
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10 /11

Offline Gerd Boll

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 2045
  • Ort: Lampertheim/Südhessen Ort bei GoogleMaps suchen de
    • www.bmbtechnik.de
Re: Problem nach Update auf 9.1
« Antwort #1 am: 03. März 2006, 13:50:13 »
Hallo Bernd
In deiner Konfiguration steht noch V8.5
Ich hoffe ja du hattest zwischendurch schon auf V9.0 umgestellt, und das 9.1 Update darauf aufgespielt.

Ging es denn nachdem du dann den com-Port wieder richtig eingetragen hattest?

 
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin-C-,und K-Gleis,IB 1+2, TAMS EC+MC², HSI-RS232, Märklin CS3+, 6021,
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10 / 64bit.

Offline Bernd Leschhorn

  • Mitglied
  • Beiträge: 25
  • Ort: 66646 Marpingen/Saarland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Problem nach Update auf 9.1
« Antwort #2 am: 03. März 2006, 14:41:32 »
Hallo Gerd

Natürlich ist es die Version 9.0 (bereits in den Einstellungen geändert).
Auch nachdem ich den com-Port wieder richtig eingetragen habe kommt weiterhin die Meldung "Keine Verbindung zu 6050 - 6051" Ferner versuchte ich eine Einstellung am 2, 3, 4, Digitalsystem mit meinem com-Port. Überall das gleiche Ergebnis.

 
mit freundlichen Grüssen aus Marpingen
Bernd Leschhorn
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin Spur HO, MÄ-K-Gleise, Märklin CS2
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10 /11

Offline Hans Eisenhut

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 157
  • Ort: CH-4513 Langendorf Ort bei GoogleMaps suchen ch
Re: Problem nach Update auf 9.1
« Antwort #3 am: 03. März 2006, 14:58:46 »
Guten Tag Mobas
Zum Problem von Update 9.1! Ich habe dieses Update 9.1 auf zwei PC, eine mit 2800MHz und eine mit 1000MHz und Unterschiedlichen Konfigurationen und einem Notebook 1000MHz installiert. Keine Probleme mit den Verbindungen zur MoBa Anlage. Ein einziger Fehler des Update 9.1 ist, wenn die WinDigipet 9.0 Software auf einer andern Harddisk, zum Beispiel D:/ installiert ist, Fehlermeldung: kann Projekt.exe nicht finden. Habe den ganzen WDigipet Ordner auf Harddisk C:/ kopiert und die Installation gestartet. Die Installation funktionierte. Dann den Ordner WDigipet wieder auf D:/ zurückkopiert und alles läuft ohne Probleme. Das ewige Blinken der RM bin ich auch los. Ein Grosse LOB an die Programierer.
Freundliche Grüsse
Hans Eisenhut  
Prozessor: AMD FX-8350 4.0GHz
Festplatte SSD 250GB, Grafikkarte:
Nvidia GTX 970
1 Benq 23", HP TFT Monitore 23''
DVD Laufwerk
Windows 11 Pro
3-Leiter Märklin/Hag/Roco/Lima/Rivarossi
1xCS3, 1xCS2 Märklin
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2018.2c Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Märklin, M/C/K-Gleis
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD FX-8350, CPU 4.0GHz, Ram 8GB

Offline Peterlin

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4508
  • Ort: Hürth bei Köln Ort bei GoogleMaps suchen
  • WDP-Entwickler
    • www.windigipet.de
Re: Problem nach Update auf 9.1
« Antwort #4 am: 03. März 2006, 15:06:15 »
Hallo Herr Leschhorn,

wir arbeiten fieberhaft an dem Problem, warum bei einigen Märklin Interfaces die Initialsierung nicht funktioniert.

Ich nehme Sie jetzt einfach mal stellvertretend für alle als Tester.

Löschen Sie bitte testweise das Digitalsystem in der Registry

Rufen Sie in der Taskleiste über START - AUSFÜHREN - REGEDIT.EXE auf. Doppelklicken Sie auf - HKEY_CURRENT_USER -> SOFTWARE -> VB and VBA Programm Settings. Hier werden Sie nun Ihren Projektnamen finden. Mit einem Doppelklick auf diesen Namen, öffnen sich die Registrierungseinträge für Ihr Projekt.

Klicken Sie auf "Digitalsystem_1" und löschen Sie diesen Eintrag(Schlüssel) komplett.

Sie müssen nun das Digitalsystem in den Systemeinstellungen neu eingeben.

Hintergrund ist, dass vielleicht bei der automatischen Übertragung des vorhandenen Digitalsystems der 8.x ein Fehler eingetreten ist.  
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Offline Bernd Leschhorn

  • Mitglied
  • Beiträge: 25
  • Ort: 66646 Marpingen/Saarland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Problem nach Update auf 9.1
« Antwort #5 am: 03. März 2006, 15:52:53 »
Hallo Herr Peterlin

Habe Ihre Anweisungen mehrmals durchgeführt (mit Neustart Pc)sie führen zu keinem Erfolg. Das Ergebnis bleibt das gleiche keine Initialsierung des Märklin Interfaces.  
mit freundlichen Grüssen aus Marpingen
Bernd Leschhorn
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin Spur HO, MÄ-K-Gleise, Märklin CS2
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10 /11